Autor Thema: regellücke im VoP?  (Gelesen 1336 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
regellücke im VoP?
« Antwort #15 am: 26. Mai 2005, 00:07:16 »
 Ja, anscheinend muss man dafür reif sein...

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht die SC das Book of Exalted Deeds lesen (nicht das Artefakt).  :rolleyes:

Das ganze Buch ist eine rollenspielerische Herausforderung, ja. Steht sogar in der Einleitung.
Übermensch, weil Rollenspieler

Kilamar

  • Mitglied
regellücke im VoP?
« Antwort #16 am: 26. Mai 2005, 05:23:24 »
 Ja, es ist eine Herausforderung.

Jemand der das Feat wegen den Boni nimmt, ist falsch beraten. Das wird bei regelkonformen Spiel wahrscheinlich dazu führen das der SC permanent seine zwei investierten Feats verliert und das ist dann sicherlich nicht so gut.

Kilamar

Zechi

  • Globaler Moderator
regellücke im VoP?
« Antwort #17 am: 26. Mai 2005, 07:04:32 »
Zitat von: "rubberduck"
sicher das nicht eher die charaktere gemeit sein könnten?


 
JA, denn es steht sogar ausdrücklich vorne auf dem Cover sowie im Vorwort!

Zitat
reifere spieler?
ist doch nur ein feat wie alle anderen...wollen wir mal nicht übertreiben

Ist eben kein Feat wie alle anderen, was sich ja auch aus dem Buch heraus ergibt. Viele Regeln aus dem BoED, sei es nun Feats oder OKs, sind eng an rollenspielerisch verknüpft und haben im Gegensatz zu normalen Feats ernstzunehmende Rollenspivoraussetzugnen.

Zitat
kann ich sagen :hey seht mich an ich bin reif genug für den VoP?

Du bist reif genug, wenn du nicht auf die Idee kommst den VoP nur zu nehmen, weil du denkst das er gute Fähigkeiten hat, sondern weil du einen Charakter spielen möchtest der sich aller weltlichen und materiellen Ding entsagt hat.

Gruß Zechi

PS. Wäre echt nett, wenn du dich an die hier im Gate übliche Groß- und Kleinschreibung hälst, das ist deutlich höflicher ggü. den anderen Lesern und lässt dich übrigens auch reifer erscheinen  :P  
Planen ist alles, Pläne sind nichts.