Autor Thema: Bestehendes Material - Götter und Höhere Mächte  (Gelesen 5282 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Bestehendes Material - Götter und Höhere Mächte
« am: 14. Januar 2004, 12:43:06 »
 Höhere Mächte im Spiel
von {???}

Greifen wir also nochmal auf, was wir bisher über die lieben Götter so zusammengefriemelt haben:

- leben auf der Prime
- sind nicht allmächtig, unsterblich, etc.
- durchmischte Formen (von alten Helden, bis zum großen feuerspeienden Berg)
- deutliche Motivation (simple Prinzipien ja, aber nur als Teilaspekt eines Charakters des Gottes, mehr "menschlisch")
- Entstanden aus der großen magischen Katastrophe, zuvor gab es keine Götter in diesem Sinne.
- Götter haben Macht aus sich selbst heraus und sind nicht gebunden an die Verehrung ihrer Gläubigen

- Götter kämpfen auch gegeneinander, halten sich aber meisten aus mundanen Sachen (königreiche, etc.) heraus
- Götter können getötet werden, so daß ihre Essenz den Tötenden erhebt und ihm einen ähnlichen Status verleiht
- begrenzte Macht, z.B in einem bestimmten Gebiet
- diverese Fähigkeiten, um ihre Anhänger zu schützen, denn auf diese sind sie angewiesen (ihre Augen und Ohren)

Erstmal als wilde Sammlung, um den Leuten hier das ganze Lesen zu ersparen...diese Punkte hatten wir sowei in Einvernehmen geklärt, in Sachen Kosmologier sind wir nun auf die Frage gestoßen, ob Götter Macht über andere Ebenen haben.

Ich würde dagegen plädieren, da sie ein Produkt der Prime sind und eben nicht schon seit ewigen Zeiten existieren. Zwar sollten die Götter wohl großen Einfluß auch im Multiversum ausüben können, dann aber mehr als mächtige Wesen, vielleicht sogar nur durch ihre Anhänger und nicht direkt, indem sie die Herrscher über bestimmte Ebenen sind. Das Multiversum gehört dann mehr den Bewohnern der Ebenen, so ist auch gleich noch ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zu anderen Kampagnen geboren. Lokale Ebenenherrscher bieten dabei Raum für kreative Ausarbeitungen und andere Mächte, die vielleicht auch ihre giereigen Hände gern nach der Prime ausstrecken (und sich dann mit den Göttern anlegen).
 

Talwyn

  • Mitglied
Bestehendes Material - Götter und Höhere Mächte
« Antwort #1 am: 19. Januar 2004, 14:22:29 »
 Habe den Thread ent-pinnt, um die Wucherung von Pinned-Threads zu verringern. Das Material befindet sich auch im http://www.byteholder.de/dl/talwyn/pwp' target='_blank'>Wiki