Autor Thema: 24 - DVD Box  (Gelesen 1186 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lich

  • Mitglied
24 - DVD Box
« am: 31. Mai 2005, 11:02:42 »
 

Noch mal rückbetrachtend eine Frage zu "24". Ist die Serie wirklich so gut? Verpasst man etwas, wenn man sie nicht sieht oder handelt es sich um vergeudete Zeit?

Bevor ich mir doch endlich mal die Box zulege, verlasse ich mich auf Euer Urteil, um nicht in Gefahr zu laufen, wertvolle Zeit zu verplempern.....

Thx.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Blackthorne

  • Mitglied
24 - DVD Box
« Antwort #1 am: 31. Mai 2005, 11:20:50 »
 Ich hasse Fernsehserien. Bis auf 24 und Lost. Hoffe, das hilft.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
24 - DVD Box
« Antwort #2 am: 31. Mai 2005, 13:14:35 »
 Mit jeder Staffel wurde es schlechter.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
24 - DVD Box
« Antwort #3 am: 31. Mai 2005, 13:52:52 »
 @24 ist total überschätzt. Nur weil eine Serie eine Gewisse Spannung aufbaut ist sie noch lange nicht gut. Und ich kann nur wiederholen was Hugo Baldur sagte, sie wurde mit jeder Staffel schlechter.

@Blackthorne
Ich empfehle "Cowboy Beebop" zu schauen. War auch eine Fernsehserie und zwar eine mit flair. Ich denke mann muss kein Manga Fan sein um die Serie zu schauen, da sie nichts mit den schwachsinnigen RTL2 Serien zu tun hat(spielt in einer anderen Liga).  
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Scurlock

  • Mitglied
24 - DVD Box
« Antwort #4 am: 31. Mai 2005, 14:27:53 »
Zitat von: "Gott"
@24 ist total überschätzt. Nur weil eine Serie eine Gewisse Spannung aufbaut ist sie noch lange nicht gut. Und ich kann nur wiederholen was Hugo Baldur sagte, sie wurde mit jeder Staffel schlechter.

@Blackthorne
Ich empfehle "Cowboy Beebop" zu schauen. War auch eine Fernsehserie und zwar eine mit flair. Ich denke mann muss kein Manga Fan sein um die Serie zu schauen, da sie nichts mit den schwachsinnigen RTL2 Serien zu tun hat(spielt in einer anderen Liga).
Ich bezweifle einfach mal, dass "Cowboy Beebop" Blackthorne vom Hocker hauen wird. Durchschnitt, mehr nicht. Da gibt es weitaus bessere Mangas.

24 hingegen, zumindest die erste Staffel, ist ein echter Zeitfresser, da man immer wieder angehalten ist, weiter zu schauen. Spannung pur. Allerdings sollte man einige logische Ungereimtheiten und Unwahrscheinlichkeiten verschmerzen können. Trotzdem klare Kaufempfehlung!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
24 - DVD Box
« Antwort #5 am: 31. Mai 2005, 14:33:48 »
 @Scurlock
Welcher Manga soll cooler als Cowboy Beebop sein? <_<

Zitat
Allerdings sollte man einige logische Ungereimtheiten und Unwahrscheinlichkeiten verschmerzen können. Trotzdem klare Kaufempfehlung
Ein Krimi sollte durchgängig Logisch sein und nicht an den Haaren herbeigezogen, dass ist zumindest meine Meinung.

Zitat
, zumindest die erste Staffel,
Damit wärst du der dritte der dass anmerkt.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Gast_BErandor

  • Gast
24 - DVD Box
« Antwort #6 am: 31. Mai 2005, 15:13:51 »
 24 ist kein "Krimi", 24 ist ein Thriller. Da geht es nur darum, die Protagonisten unter Zeitdruck zu setzen, "suspension of disbelief" ist ein absolutes Muss. Wer sich an logischen Schwächen aufhängt, hat an 24 sicher nur wenig Spaß.

Wer aber einfach nur rasante Unterhaltung will, ist da schon ganz gut gelitten. Auch wenn die dritte Staffel nicht mehr so gut ist, hat sie immer noch Highlights, und die vierte soll ja wieder besser sein.

Scurlock

  • Mitglied
24 - DVD Box
« Antwort #7 am: 31. Mai 2005, 15:33:48 »
 
Zitat
@Scurlock
Welcher Manga soll cooler als Cowboy Beebop sein?
Ninja-Scroll und Ghost in the Shell sind weitaus besser.

Zitat
Damit wärst du der dritte der dass anmerkt.
was daran liegt, dass ich die anderen Staffeln noch nicht gesehen habe. Ich empfehle nichts, was ich nicht beurteilen kann.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
24 - DVD Box
« Antwort #8 am: 31. Mai 2005, 15:52:12 »
 @Scurlock
Soll zwar kein Maga Thread sein aber Ghost in the Shell finde ich ziemlich Pseudo und ist außerdem keine Serie(oder gibt es mitlerweile eine). Cowboy Beebop hat dass gewisse etwas Die mischung aus humor(der absolut meinen Nerv trifft) Western und SciFi finde ich Genial.
Allerdings muss ich gestehen dass ich Ninja-Scoll noch nicht gesehen habe, dass werde ich aber nachholen.

@Berandor
Zitat
Wer sich an logischen Schwächen aufhängt, hat an 24 sicher nur wenig Spaß.
Meine Rede
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Gast_Berandor

  • Gast
24 - DVD Box
« Antwort #9 am: 31. Mai 2005, 16:10:36 »
 Wer eine Mischung aus Humor, Western und SciFi sucht, der ist bei Firefly genau richtig.

Scurlock

  • Mitglied
24 - DVD Box
« Antwort #10 am: 31. Mai 2005, 16:33:18 »
 
Zitat
Soll zwar kein Maga Thread sein aber Ghost in the Shell finde ich ziemlich Pseudo und ist außerdem keine Serie
Nein. Nur denke ich, dass man eher einen Manga mit Manga vergleichen sollte als mit einer Realverfilmung.

Zitat
Cowboy Beebop hat dass gewisse etwas Die mischung aus humor(der absolut meinen Nerv trifft) Western und SciFi finde ich Genial.
Eben, es trifft Deinen Nerv. Mir geht der Manga-Humor bei Beebop gewaltig auf den Sack. Sonst würde es mir vielleicht besser gefallen.  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...