Autor Thema: Spielefavoriten  (Gelesen 5212 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horustep

  • Mitglied
Spielefavoriten
« am: 31. Mai 2005, 12:42:55 »
 Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, welches eure liebsten Spiele, bzw. Spieletypen, sind. Nun ja, dass Adventures oder RPG-Games hier an der Spitze liegen, scheint klar, aber wie sieht es den mit Spielen von anderen Gattungen aus?

Also bei mir sieht es so aus, dass ich i. d. R. Adventures, Echtzeitstrategie oder seltener Shooter zocke.

Darunter:

1.) Echtzeit:

- Age of Empires/Mythology,
- Warcraft (alle Teile),
- C&C (eigentlich alles - kennt hier jemand noch das allererste?).

PS: Weiß hier jemand, wann AoE 3 rauskommt? Hieß ja, im Herbst oder so.

2.) Action/Adventure:

- BG-Reihe,
- Diablo I & II + Zusätze,
- Dungeon Siege,
- Neverwinter Nights.

3.) Aufbaustrategie:

- Anno-Reihe,
- Patrizier-Reihe,
- Die Siedler.

4.) Shooter/Action:

- CS,
- Unreal.

Naja, dass sind so meine Lieblingsgames. Und ich warte brennend auf das neue AoE 3...

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Curvalgul

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #1 am: 31. Mai 2005, 13:01:24 »
 1.) Echtzeit:

- Dawn of War
- Warcraft 3
- C&C

2.) Action/Adventure:

- Baphomets Fluch I+II
- BG Reihe
- Icewinddale Reihe
- Neverwinter Nights

3.) Aufbaustrategie:

- Anno-Reihe
- Die Siedler

4.) Shooter/Action:

- Half Life 1+2
- CS:S
- UT 2004
- Quake(Boah war das mal ein geiles Game....sowas schönes habe ich nie wieder gezockt, freue mich wie blöe auf das vierte Beben)

5)Online Games

- Guild Wars
- WoW
- D2 (war in der Zeil vor Lod sogar mal mit ganz oben in der Ladder...natürlich habe ich nur HC gezockt!)
- CS:S
- EQ2


soweit von mir.... ;)
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

Faithless

  • Gast
Spielefavoriten
« Antwort #2 am: 31. Mai 2005, 13:03:36 »
 Von RPGs abgesehen, so gut wie nichts.

Bemerkenswerte Ausnahmen: Freelancer und Jedi Academy.

Vor allem Jedi Academy.

Die Lichtschwert-Duelle (generell alles, was man mit dem Lichtschwert anstellen kann) sind einfach zu cool. Wenn man nur die Lichtschwert-Ästhetik betrachtet, übertrifft das Spiel die Filme locker.
 

Belharkar

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #3 am: 31. Mai 2005, 13:27:42 »
 Alles von Blizzard und Sid Meyer, das sind einfach zeitlose Klassiker.
I will bathe in your blood with lavender bath gel and a good loofa!

TheRaven

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #4 am: 31. Mai 2005, 13:36:56 »
 Jeweils drei Toptitel und drei runner-ups:

1.) Real Time Strategy:
---------------------------
- Dawn of War
- Empire Earth I
- Warcraft 3: Frozen Throne
Runner-Ups: Generals, Age of Mythology, Rise of Nations

2.) Adventure/RPG:
-----------------------
- Gothic I+II+Addon
- DiabloII+Addon
- Vampire Redemption
Runner-Ups: NeverwinterNights, Heretic, Divine Divinity

3.) Strategy/Tactics:
------------------------
- Disciples 2 + Addons
- Fallout Tactics
- Ascendancy
Runner-Ups: Demonlands I, UFO, Worms Armageddon

4.) FPS/Action:
-----------------
- HL 1+2+Addons
- Max Payne 1+2
- Starsiege Tribes 2
Runner-Ups: Quake 2, Unreal Tournament I, Undying

5.) MMOG:
------------
- World of Warcraft
- Ultima Online
- Omega Day
Runner-Ups: MTG Online, DAoC, PlanetSide
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #5 am: 31. Mai 2005, 13:55:14 »
 Echtzeitstrategie:

Dawn of War
Warcraft 1-3
Starcraft
Shogun: Total War
Medieval: Total War
Rome: Total War
Age of Empires


Rundenstrategie:

Master of Orion 2
Master of Magic
Fantasy General
Jagged Alliance 2


Adventure / RPG:

Might & Magic 3 & 6
Neverwinter Nights
Vampire (Redemption + Bloodlines)
Diablo 1+2
Baldurs Gate 1+2


Action:

Doom 1, 2, 3
Quake 1, 2, 3


Online:

World of Warcraft
 
Please, step away from the meat.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Spielefavoriten
« Antwort #6 am: 31. Mai 2005, 14:10:53 »
 Adventure/RPG
-------------------
1. Betrayal at Krondor - Das Allerbeste RPG aller Zeiten(liegt wohl daran dass es auf einer Idee von Raymond Feist Basiert), leider etwas in die Jahre gekommen.

....lange nichts.........

2. Fallout2
3. Fallout
4. Baldurs Gate 2
5. Deus Ex
6. Dott (Day of the Tantacle)

Aufbau Sim/Echtzeit Strategy
--------------------
1. Sim City
2. Siedler
3. Dune 2
4. C&C

Jump ´n Runs
---------------------
1. Commander Keen 4 B-)
2. Earth Worm Jim

Hack and Slay
------------------------
1. Die by the Sword
2. Severance

Shootern kann ich eigentlich nichts abgewinnen, einzige ausnahme bildet hier CS.

Extrem schade finde ich dass bei spielen immer weniger Zeit in Handlungsfäden investiert wird. Es ist mitlerweile dass gleiche Problem wie bei Kino Filmen(episode 3), Effekten und Grafik wird vorzug gegenüber Flair gegeben.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

dido

  • Gast
Spielefavoriten
« Antwort #7 am: 31. Mai 2005, 14:53:16 »
 
Zitat
Adventure/RPG
-------------------
1. Betrayal at Krondor - Das Allerbeste RPG aller Zeiten(liegt wohl daran dass es auf einer Idee von Raymond Feist Basiert), leider etwas in die Jahre gekommen.

....lange nichts.........

*zustimm* wahrscheinlich mit ein Grund, warum ich mich ueberhaupt fuer RPG's interessiere ... und auch eines meiner ersten Spiele ueberhaupt.

Zitat
Extrem schade finde ich dass bei spielen immer weniger Zeit in Handlungsfäden investiert wird. Es ist mitlerweile dass gleiche Problem wie bei Kino Filmen(episode 3), Effekten und Grafik wird vorzug gegenüber Flair gegeben.

das stimmt leider auch ... :'(

meine Fav's:

RPG:

 Betrayal at Krondor (die beiden Nachfolger eher weniger)
 DSA - Reihe (ja irgendwie fand ich die ganz gut, vor allem Teil 1 "Schicksalsklinge")
 BG - Reihe
 NWN

Strategie/Aufbau:

 Colonization und eigentlich die komplette Reihe von Sid Meier
 Master of Magic
 Master of Orion

Taktik:

 Jagged Alliance
 Silent Storm

Shooter:

 keine :D

MMORPG:

 WoW

Spielefavoriten
« Antwort #8 am: 31. Mai 2005, 16:11:49 »
 RPG:
BG 2 + Addon
Gothic I + II
Morrowind
Fallout I + II

Strategie:
Civilization III
Star trek: Birth of the Federation
Schlacht um Mittelerde
Warcraft III

Action:
Jedi academy III
Anti - Psionik - Liga

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #9 am: 01. Juni 2005, 12:09:55 »
 Mhm da ich nicht für jedes Genre genug Spiele finden würde, poste ich es eben mal ganz anders.

Meine Favourtien:

1.: D2 + LoD (einfach zu lange im B.net gespielt)
2.:Starcraft + BW (derEchtzeitstrategieKlassiker schlechthin)
3.:CS 1.0 - 1.6

Ansonsten habe ich gerne gespielt: Die Völker (ohne Addon, weil das Murks war), Total Annihilation + Addons, Anno 1602 + Addon, Lords of the Realm II, Pizza Syndicate, Sacrifice, Grandia II, Rollercoaster Tycoon, Deus Ex, Siedler II + Addons, Die Sims (ohne Addons ...), Fallout Tactics, Jagged Alliance 2 + Unfinished Business, Warlords Battlecry I + II (einfach noch das lustigste LAN Game ;)), Vampire - The Masquerade, C&C - Tiberian Sun, BGII + Addon, Empire Earth, Cultures 2, Oni, UT (das alte ... natürlich).

Zur Zeit spiele ich Guildwars ... und KEINWoW (, weil das doof ist:D).

Ans Herz würde ich jedem Abenteuer Fan noch Fluch der Karibik legen - die Steuerung ist zwar mies, aber vom Flair her ist das Game einfach super und macht Spaß!

Gruß
Miggl

P.S.: Totalen Murks gab's natürlich auch: Theme Park - World, Ground Control, Kingdom Under Fire, America, Indiana Jones - und der Turm von Babel, Pizza Connection 2, Grand Prix II (warum haben das damals nur alle so hochgelobt?!), Siedler I und Siedler III (samt aller Addons), alle stupiden Ballerspiele, vor allem Schund wie P*st*l 2 oder K**gp*n (ist das so genug zensiert?), wobei ich aber Spiele wie Farcry, Doom 3 und Unreal II auch nix abgewinnen konnte ... und last but not least der Lego Creater :D (der ist so unglaublicher Mist ... ^^)

Maverick

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #10 am: 01. Juni 2005, 14:31:24 »
 Ich kann keine Genre angeben, da ein Lieblingsspiel nit gleichzeitig bedeutet, dass das Genre mir so ausgesprochen liegt.
Mir ist vor allem Story wichtig:

Grandios fand ich da

Wing Commander 3-5
Planescape: Torment
Mafia
BG 2
Legacy of Kain serie
Metal Gear Solid
Deus Ex 1

Was mir noch laune macht:

Star Wars Academy
StarCraft
Morrowind
Beide Teile von Gothic
Vampire (beide teile)

MfG
Mav

Thanee

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #11 am: 05. Juni 2005, 20:57:09 »
 Vor allem Echtzeitstrategie und natürlich Rollenspiele.

StarCraft/BroodWar ist natürlich die ungeschlagene Nummer Eins bei den RTS Games und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben (immerhin sind die ersten Gerüchte über die Entwicklung von StarCraft 2 bereits im Umlauf :)).

WarCraft 3 fand ich auch nicht schlecht, aber nicht annähernd so gut, wie StarCraft.

Momentan spiele ich gerade Spellforce, was durch die Verbindung von Rollenspiel und Echtzeitstraegie eigentlich auch recht nett ist.

Dawn of War, Battle of Middle Earth und Armies of Exigo muss ich mir noch anschauen, die sollen ja auch alle drei ziemlich gut sein.

Jagged Alliance fand ich auch ganz hervorragend, und Desperados.

An Rollenspielen ist Phantasie III - The Wrath of Nikademus mein Lieblingsklassiker. :)

Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen, wobei ich vor allem Knights of the Old Republic in letzter Zeit herausragend fand. Aber auch Fallout gehört natürlich immer noch zu den absoluten Topfavoriten.

Viele der immer wieder angepriesenen Rollenspiele muss ich überhaupt erst noch spielen, da besteht noch einiges an Nachholbedarf (vor allem Planescape: Torment, Baldur's Gate Reihe, Gothic Reihe, Vampire 2: Bloodlines, The Fall). Ob ich das wohl jemals schaffen werde. :blink:

Onlinerollenspiele sind natürlich auch nicht verkehrt, Neverwinter Nights, World of Warcraft, und Co. machen schon Spaß. Ich bin schon sehr gespannt auf D&D online und NWN 2. :)

Da ich mehr cooperative mag und weniger competitive, sagen mir Shooter eher nicht so zu. Am besten hat mir da eigentlich noch Descent gefallen. Thief, No One Lives Forever und Splinter Cell sind da schon besser, auch wenn ich da bislang auch eher wenig gespielt hab.

Bye
Thanee
 

Spielefavoriten
« Antwort #12 am: 06. Juni 2005, 10:29:12 »
 Action:
Unreal Tournament 99
Spiele ich heute noch, wenn ich mal 20 Minuten überbrücken will oder einfach mal nicht nachdenken will.

Far Cry
Bombengrafik, eine Art Resident Evil in echtem 3D, nur eben auf einer Insel.

GTA: San Andreas
Der wohl beste Teil der Serie. Riesiges Areal, tolle Freiheiten, super Langzeitspaß.

Rollenspiel:
Fallout / Fallout 2
Ich habe mir kurz darauf die D20 Version geholt und werde versuchen, da mal ne Runde zu leiten.

Planescape: Torment
Erst vor kurzem durchgespielt. Beste Story und das Flair der Ebenen kommt auch sehr gut rüber (besonders Sigil).

Knights of the old Republic
Sehr gute Story, tolles Kampfsystem.

DSA - Schatten über Riva
Hatte die bis dato beste Automap.


Strategie:
Command & Conquer Generals
Das Kriegspiel schlechthin.

Dawn of War
Leider schnell in die Jahre gekommen, da es nur eine kurze Singleplayer Kampagne hat. Ich finde es gut, das Bunkern teilweise nix bringt und es dadurch actionlastiger geworden ist.

Heroes of Might and Magic 3
Habe ich jahrelang gespielt, die Combo: Earth Magic Expert, Town Portal macht das Spiel aber schnell langweilig.


Sport:
Gran Turismo 4
Die meisten Auto's, unglaubliche Grafik, bester Realrenner imo.

Trackmania: Sunrise
Genau das Gegenteil von GT4. Genialer Multiplayermodus gegen die Zeit. Rennrätsel und vieles mehr. Kostenlose Demo unter http://www.trackmania..com' target='_blank'>http://www.trackmania..com .


Simulator:
Wing Commander 2
Einfach nur geil!

X-Wing Alliance
Auch schon in die Jahre gekommener Star Wars Simulator. Gab mir das Feeling 'dabei' zu sein.

Aufbau
Railroad Tycoon 2
Habe es bis zur letzten Mission geschafft, aber nie durch.

Sim City 3000
Im Gegensatz zum 4. Teil war dieser nicht so verbuggt und hatte imo mehr Flair als sein Nachfolger.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Trøll

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #13 am: 06. Juni 2005, 14:59:35 »
 Mir fällt gerade auf, dass es kaum noch Computerspiele gibt, die mich wirklich begeistern können - die meisten spiele ich nur noch aus Zeitvertreib. An den Spielprinzipien ändert sich höchstens noch im Detail was, und so hat man alles irgendwie schon mal gesehen. Nur die Grafik wird immer besser.

Die einzigen Games, die ich in den letzten 1-2 Jahren intensiver gespielt habe, waren FarCry, Die Siedler 5 und Need for Speed Underground 1 & 2. Ach ja: Pariah habe ich zwar auch durchgespielt, aber das zählt trotzdem nicht wirklich, weil das nur 1 Nacht war. :D

Besonders Echtzeitstrategie hängt mir allmählich zum Hals raus (funktioniert eh immer nach dem gleichen Prinzip).
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Ghulstuhl

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #14 am: 06. Juni 2005, 16:14:16 »
 
Zitat
Need for Speed Underground 1 & 2
...

Zitat
Besonders Echtzeitstrategie hängt mir allmählich zum Hals raus (funktioniert eh immer nach dem gleichen Prinzip).

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?  :D  
We have to defend ourselves too, and right now, that means beeing anywhere else.