Workshop > GCP - Gate Campaign Project

Tech-Level

(1/7) > >>

Tzelzix:
 1.) Unter Low Tech verstehen wir ein raues, barbarisches Setting, ohne Hochseeschiffahrt, fortgeschrittene Stahlverarbeitung, Dampfkraft, Schießpulver usw. Städte sind isoliert, die Wildnis gefährlich und gewaltig.

2.) Unter Higher Tech versehen wir hingegen ein Setting, das mit dem viktorianischen Zeitalter vergleichbar ist (zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts). Elemente wie Dampfkraft, Schießpulver, Elektrizität und Luftschiffahrt können (müssen aber nicht) in diesem Setting untergebracht werden.

Talwyn:
 Dankeschön :)

Alatariel:
 Hm, also grundsätzlich bin ich für Higher Tech, wobei mir die Idee mit der Dampfkraft, dem Strom und den Luftschiffen eigentlich überhaupt nicht gefallen will
 

Talwyn:
 Was dann dem normalen Pseudo-Mittelalter entspräche, das wir ja vermeiden wollen.

Talwyn:
 Davon ausgehend, dass 10 von derzeit 13 Projekt-Mitarbeitern abgestimmt haben (und nicht irgendwelche Leute, die gar nicht mitmachen), fehlen wohl noch drei. Wenn es arg knapp wird müssen wir uns was überlegen Es macht nämlich IMO keinen Sinn mit einer sehr knappen Mehrheit am Higher Tech Modell zu arbeiten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln