Autor Thema: Narbental-Karte  (Gelesen 1452 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Narbental-Karte
« am: 07. März 2006, 11:44:28 »
Hallo Leute,
Ich habe vor meine nächste Kampagne in und um Narbental spiele zu lassen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nirgends eine Karte von diesen Kaff finden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? (Ich mag den Ort nicht selber zeichnen)
Danke!
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Narbental-Karte
« Antwort #1 am: 07. März 2006, 16:54:09 »
Das Problem kenne ich, da meine Spieler gerade im Federtal sterben ... äh ... spielen, dem langweiligsten Tal in den Talländern - bis sich dort eine Gruppe niederließ. :D

Ich benutze die Karten aus dem FR-Atlas und aus dem Campaign-Setting. Die sind eigentlich vollkommen ausreichend. Und selber zeichnen ist in fünf Minuten passiert.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Narbental-Karte
« Antwort #2 am: 07. März 2006, 19:31:07 »
FRCS, FR-Atlas oder ProFantasy Interactive Atlas of Faerûn.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Anonymous

  • Gast
Narbental-Karte
« Antwort #3 am: 08. März 2006, 15:18:21 »
Danke für die schnellen Antworten!
@Taysal: Ja ich, weiß ist schnell gezeichnet. Aber da meine Gruppe gerade ein Reiseabenteuer zu bestehen hat, habe ich die letzten Abende dauernd neue Orte gezeichnet und möchte mal etwas weniger Arbeit haben.

Woher kriege ich denn den Atlas? Bzw. was kostet das Teil?

Zechi

  • Globaler Moderator
Narbental-Karte
« Antwort #4 am: 08. März 2006, 15:57:46 »
Hallo,

FR-Atlas ist schon lange Out of Print und ein sehr begehrtes Sammlerstück.

Auch den Interactive Atlas als Original CD-Rom zu kriegen dürfte nicht einfach sein :)

Du findest aber hier als kostenloses PDF-Download das 2E Buch Volo's Guide to the Dalelands, wo das Narbental kurz beschrieben ist und du auch Karten findest (wenn auch keine die direkt das Tal beschreibt).

Günstig als PDF solltest du ansonsten auch noch das 2E FR18 Dalelands Supplement, wo eine Karte enthalten ist (die aktuellste denke ich).

Im 1E FRCS findest du übrigens ein Abenteuer, wo enthüllt wird was mit Lashan wirklich passiert ist :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Narbental-Karte
« Antwort #5 am: 08. März 2006, 17:50:46 »
Für den gedruckten Atlas musst du auf Ebay etwa mit 50,- € aufwärts rechnen, also ziemlich teuer. Den Interactive Atlas of Faerûn gibt es nicht mehr im Original. Auf der offiziellen Webseite klingt es irgendwie, als ob ProFantasy den eigentlich gerne noch vertreiben würde und die Küstenmagier da einen Riegel vorgesetzt haben.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Narbental-Karte
« Antwort #6 am: 08. März 2006, 19:23:27 »
Zitat von: "Xiam"
Für den gedruckten Atlas musst du auf Ebay etwa mit 50,- € aufwärts rechnen, also ziemlich teuer. Den Interactive Atlas of Faerûn gibt es nicht mehr im Original. Auf der offiziellen Webseite klingt es irgendwie, als ob ProFantasy den eigentlich gerne noch vertreiben würde und die Küstenmagier da einen Riegel vorgesetzt haben.


Das mag sein, aber der FRIA ist auch lange nicht mehr up-to-date glaube ich. Zumindest sind die Änderungen zur 3E nicht mehr enthalten, da er ja noch zu Zeiten des AD&D erschienen ist.
Against signatures!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Narbental-Karte
« Antwort #7 am: 08. März 2006, 20:17:47 »
Wäre denn da so viel zu ändern gewesen?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Narbental-Karte
« Antwort #8 am: 09. März 2006, 13:33:03 »
Aber ja, mit jedem neuen Produkt verändert sich ein Stück der Welt. :D

Am Vilhongriff verschwand eine ganze Regionen mit Städten und Dörfern, das Federtal hat (je nach Quelle) bestimmte Örtlichkeiten mal im Westen, mal im Osten, mal im Süden. Ich nehme das mit Humor.  :lol:

Das betrifft jetzt meine aktuellen Kampagnen, deswegen ist es mir da aufgefallen. Aber ich denke, das wird an anderen Stellen ebenfalls so sein.

Zechi

  • Globaler Moderator
Narbental-Karte
« Antwort #9 am: 09. März 2006, 13:53:32 »
Als das 3E FRCS erschien haben die Designer in der Tat die Weltkarte etwas verändert, das haben sie auch ausdrücklich gewollt. Ich weiß allerdings nicht mehr die genaue Begründung für den Schritt, ich glaube weil die Karte in der 2E nicht wirklich genau war oder so.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Narbental-Karte
« Antwort #10 am: 09. März 2006, 14:08:51 »
Danke, an alle.
Geht ja alles unglaublich schnell hier *g*...

Den Führer von Volo kannte ich bereits, liegt auf meiner Festplatte.
Dann werd ich mal nicht umhin können, mir das ganze doch selbst auszudenken, schade.

Aber danke für die ganzen Mühen noch mal
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.