Autor Thema: Altes und neues Dark Side Book  (Gelesen 1704 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Altes und neues Dark Side Book
« am: 10. Juni 2005, 22:42:34 »
 Weiß jemand ob große Unterschiede zwischen dem neuen Dark Side Book und dem alten Dark Side Book, welches 2001 veröffentlicht wurde, bestehen.

Ich hoffe auf baldige Antwort und bedanke mich schon mal.
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Morbo

  • Mitglied
Altes und neues Dark Side Book
« Antwort #1 am: 13. Juni 2005, 20:03:12 »
 seit wann gibt es ein neues Darkside Sourcebook ?????


im D20 system gibt es, soweit ich weiß, nur das eine :)

http://www.wizards.com/starwars/product.asp?WTC11849' target='_blank'>Dark Side Sourcebook
The darkside ? I've been there...do your worst!

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Altes und neues Dark Side Book
« Antwort #2 am: 14. Juni 2005, 18:17:36 »
 Also mir hat jemand auf meinen Beitrag für die Suche nach einem Sourcebook geschrieben, dass er das alte hätte von 2001 und dass auch schon d20 wäre.
jetzt bin ich verwirrt?
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Morbo

  • Mitglied
Altes und neues Dark Side Book
« Antwort #3 am: 14. Juni 2005, 19:23:15 »
 
tja...was soll ich dazu sagen  :D

siehst ja selbst bei meinem link...das ist die produktliste von WotC... und da gibt es nur ein dark side sourcebook :)

....ist übrigens von 2001   :jedi:  
The darkside ? I've been there...do your worst!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Altes und neues Dark Side Book
« Antwort #4 am: 15. Juni 2005, 12:11:28 »
 Es gibt auch nur das eine. Vorsicht, das is nicht revised, sondern noch.... hmm... 3.0 kann man wohl sagen.

Ist aber alles, was du kriegen kannst. Wie man an der Produktseite bei den Küstenmagiern sieht, ist Star Wars so gut wie tot. Die Preview ist auf die Monate Januar - Juni 2004 datiert, seitdem wurde da nichts mehr aktualisiert.

Traurig, wieder ein gutes Rollenspiel, dass Potential hatte, es aber irgendwie nicht geschafft hat, sich durchzusetzen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Malicant

  • Mitglied
Altes und neues Dark Side Book
« Antwort #5 am: 15. Juni 2005, 13:41:09 »
 Gutes Rollenspiel, schlechtes Regelwerk. Ich bin nicht traurig, das nichts neues erscheint.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Altes und neues Dark Side Book
« Antwort #6 am: 15. Juni 2005, 14:00:42 »
Zitat von: "Xiam"
Traurig, wieder ein gutes Rollenspiel, dass Potential hatte, es aber irgendwie nicht geschafft hat, sich durchzusetzen.
Andererseits hat man nicht 1000 Supplements, sondern eine kleine feste Anzahl von Büchern, alles ganz übersichtlich - Spaß macht das Rollenspiel sowieso, und falls man was rundenitern verändern möchte, hat man sehr viel Freiheit dazu (es kommt selten zu Situationen wie "Aber im Buch XYZ, da gibt es eine Zusatzregel..."), und notfalls kann man sich an D&D orientieren. :)  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Morbo

  • Mitglied
Altes und neues Dark Side Book
« Antwort #7 am: 17. Juni 2005, 14:45:50 »
Zitat von: "Xiam"
Es gibt auch nur das eine. Vorsicht, das is nicht revised, sondern noch.... hmm... 3.0 kann man wohl sagen.

 


....auf der WotC seite gibts aber ein "errata" um das etwas "up zu daten" wie man neudeutsch wohl sagt  :D  
The darkside ? I've been there...do your worst!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Altes und neues Dark Side Book
« Antwort #8 am: 18. Juni 2005, 08:44:39 »
 Hmm also das einzige was ich mir wirklich noch wünschen würde asl Sourcebook, wäre mal ein richtig gutes Schiffsbuch. Eins wo alle Schiff aufgezählt sind mit Stats und vorallem mit Zeichnungen zu jedem Schiff.

Vielleicht auch noch ein ähnliches Waffen- und Gerätebuch, denn imho sind die vorhandenen Exemplare aus der 3.0 Edition nicht so der Bringer.

Naja andererseits. wer sich ein wenig im Netz umschaut findet massenweise Zeugs für das SW-RPG und meiner Meinung braucht es nicht wirklich weiterer Sourcebooks. Die Sachen die es gibt reichen zum Spielen mehr als aus.
Against signatures!

Grille

  • Mitglied
Altes und neues Dark Side Book
« Antwort #9 am: 18. Juni 2005, 08:52:54 »
 Moin Moin!

Und kreative SLs können ja auch im DnD-Gate ihre Stats posten ;-)

Grille

  • Mitglied
Altes und neues Dark Side Book
« Antwort #10 am: 18. Juni 2005, 09:33:55 »
 Moin Moin!

Selbst wenn ihr die 'alten' Bücher kauft:  http://www.swrpgnetwork.com/files/faq/' target='_blank'>hier gibts die Updates der Prestigeklassen.