Autor Thema: Einzelaufgaben und Teams  (Gelesen 12988 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #15 am: 16. Januar 2004, 09:52:12 »
 Zu den Organisationen: Was haltet ihr von einer "Gilde der Technokraten", die viele gnomische Mitglieder hat und die Entwicklung im Bereich der Dampfkraft, des Schießpulvers und der Elektrizität vorantreibt. Diese Gilde ist eine relativ junge Organisation und hat natürlich damit zu kämpfen, dass sie von den Magiern als Inkarnation des Teufels betrachtet werden, was natürlich einige Probleme mit sich bringt. Der einzige Grund, warum die Technokraten nicht von den Magiern mundtot gemacht werden, liegt in den guten Kontakten, den ihre Führungsmitglieder zu den weltlichen Mächten der Stadt haben.

Würde mich für diese Organisation melden.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #16 am: 16. Januar 2004, 10:00:52 »
 Gefällt mir die Idee!  
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Tygore

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #17 am: 16. Januar 2004, 10:57:47 »
 @ Talwyn:

Die Idee finde ich gut. Vielleicht wäre einer dieser guten Kontakte die Diebesgilde...

Bezüglich der Psioniker: Wie wollen wir das ganze rein organistionstechnisch machen? PM? Email? Forum? Ich bin mindestens einmal täglich online, wobei ich mich zur Zeit noch mit meinem Abi nächste Woche rumschlagen muss  :(  

Everywhere is just a journey away

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #18 am: 16. Januar 2004, 12:05:57 »
 Ähm, wenn wir das alte Zeug nutzen wollen ist die Wahl der Gnome als Technokraten aber keine Gute.
Denn die haben ja extra eine Organisation (die Yagaikuza) um zu verhindern das irgendwelche gnomischen Erfindungen das Wüstenreich verlassen und die Yagaikuza würden sicher jeden Gnom kaltblütig ermorden, der so etwas versucht. Anschließend würden sie versuchen jeden Kontaktmann des Verräters ebenfalls zur Strecke zu bringen.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

eiszeit

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #19 am: 16. Januar 2004, 12:08:48 »
 Yagaikuza? Sehr einfallsreich  :rolleyes:  :D  
~ König der Narren

Talwyn

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #20 am: 16. Januar 2004, 12:25:46 »
 Naja, die Wüstengnome sind ja mit Sicherheit nicht die einzigen Gnome, die es so gibt, und wenn wir davon ausgehen, dass die nächste Wüste von Rabenfurt aus ein ganzes Stück entfernt liegt dürfte der Einfluss der Yagaikuza wohl eher gering sein. Aber das mit den Gnomen in der Technokratengilde ist natürlich noch nicht gesetzt.

Sheijtan

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #21 am: 16. Januar 2004, 13:37:49 »
 Wie sieht es aus mit der Stadtwache / Polizeikräften?

Mehrere Organisationen, ich mein, es kann ja nicht die ganze Stadt korrprt sein... oder?  :rolleyes:

 
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #22 am: 16. Januar 2004, 14:42:44 »
 @Eiszeit
Der Name steht so nicht fest. Musste ich mir damals schnell einfallen lassen. Mir is schon klar (wenn auch nicht wo) das es den schon gibt.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #23 am: 16. Januar 2004, 18:31:18 »
 erinnert einfach nur an Yakuza :-)
das sind die bösen chinesen *g*
Against signatures!

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #24 am: 16. Januar 2004, 18:59:01 »
 Daran sollte es auch erinnern. Allerdngs glaub ich bei GTA heißt eine von den Gangsterbanden so. Bin mir aber nicht sicher.
Trotzdem sind gnomische Technokraten nicht wieder ein wenig Klischeehaft? Ich meine wir können das machen, aber ich würde ne vielleicht ne andere Rasse bevorzugen.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #25 am: 16. Januar 2004, 19:03:49 »
 ja kender :)
aber ich finde alaak hat recht, gnome sind für technik natürlich sehr klischeehaft



ich habe heute schonmal angefangen die stadtkarte zu fertiigen.
habe aber nur die grundstöcke gelegt, also die küste und das flussdelta

morgen vormittag werde ich mal die karte posten, jetzt habe ich keine zeit dazu, evtl noch später, aber kann ich nicht versprechen
Against signatures!

Tygore

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #26 am: 16. Januar 2004, 20:18:59 »
 technokratische Elfen wären auch mal was witziges... oder Orks :)

Die Yakuza ist übrigens eine japanische Organisation, keine chinesische (das sind die Triaden).

Everywhere is just a journey away

Talwyn

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #27 am: 16. Januar 2004, 20:53:41 »
 Oder die Technik ist überhaupt nicht mit einem Volk assoziiert. :alien:

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #28 am: 16. Januar 2004, 22:29:20 »
 du hast natürlich vollkommen recht tygore, yakuza sind japaner. Wie kam ich nur auf chinesen?


zum thema:
ich stimme da talwyn zu. die technik/technokraten müssen doch nicht rassenabhängig sein. genausogut könnten sie einfach ein zusammenschluß (also eine art organisation oder bruderschaft) von "wissenschaftlern" sein.
Against signatures!

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #29 am: 17. Januar 2004, 10:27:21 »
 Also, wenn sich niemand mehr dafür meldet werde ich mir in nächster Zeit mal Gedanken über die Magier machen.

Ach Talmi ich werd eventuell ne Insel im Fluss brauchen.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P