Autor Thema: Einzelaufgaben und Teams  (Gelesen 12872 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tygore

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #30 am: 17. Januar 2004, 11:04:55 »
 @ Alaak:

Machst du dir "nur" um die Magiergilde Gedanken oder auch um die Magie als solches? Weil im "Was bisher geschah..."-Thread ja noch ein paar Gedanken zur Magie im allgemeinen ausgetauscht werden, die du dann evtl noch gebrauchen kannst...

Zu den Technokraten:
Wenn wir sie als unabhängige Organisation sehen, müsste man sich natürlich mal Gedanken machen, wie man in diese Organisation reinkommt, wer sie kontrolliert, was und wieviel die Magier davon wissen, etc. ...

Everywhere is just a journey away

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #31 am: 17. Januar 2004, 13:35:43 »
 @ali:

im direkten flussdelta ist schon eine, wenn du woanders dann eine brauchst sags nur, das ist kein problem, wie due sicherlich weißt, da du ja auch cc2 benutzt.

benutzt du eigentlich cc2 pro ? oder die alte v6 ?
pro ist nämlich wirklich geil und sehr viel funktioneller.
Against signatures!

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #32 am: 17. Januar 2004, 19:43:32 »
 Ich hab ja erst neulich mein Konto geplündert um mir die Pro (nebster der meisten Zusätze) zuzulegen und natürlich weiß ich das es kein Problem ist.

@Tygore
Um neue Regeln für die Magie werd ich mir allein auf keinen Fall Gedanken machen. Wie ich schon mal geschrieben hab ist das ne kritische Sache. Wenn jemandem etwas einfällt was balanced ist dann können wir sicher darüber reden. Aber ich denke schon seit über einem Jahr über ne Änderung des Magiesystems nach und mir ist noch nichts brauchbares eingefallen.
Zuletzt liefen meine Ideen dahin das Magier keine Klasse sondern ein Template sein könnten und das man bei jedem Stufenaufstieg Klassenvorteile gegen Zauberkräfte tauschen kann. Jetzt müsste mir dazu nur noch ein ordentliches Magiesystem einfallen. Eben was mysthischeres und nicht diese Binärmagie (ich zaubere oder ich zaubere nicht).
Allerdings wollten wir ja ursprünglich dafür sorgen das man die Core Rules weiter verwenden kann (und zwar möglichst ohne Komplikationen). Das währe nur durch eine eventuelle Erweiterung (ich weise hier auf sowas wie Wild Magic oder Circle Magic in den FR hin) aber bestimmt nicht durch eine komplette Änderung des bestehenden PHB Systems möglich.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Sheijtan

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #33 am: 18. Januar 2004, 12:46:22 »
 Ich würde mich an die Stadtwache machen.
Dazu bräuchte ich allerdings Hilfe.
Würde sie an die "Ritter der Wacht" anlehnen, die glaube ich im Schwert und Faust stehen.
Würde dann allerdings eher noch ein wenig damit warten, wenn ich konkretes dazu erfahren habe, wie es mit Schwarzpulverwaffen (wofür wir dann mit Sicherheit eine Fabrik bräuchten) aussieht.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Talwyn

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #34 am: 19. Januar 2004, 10:04:26 »
 Ich denke es wird Zeit, dass wir die Aufgaben konkret verteilen, und einen ersten Zeitplan erstellen. Ich fasse mal zusammen, was es momentan zu tun gäbe:

* Militär (Alatariel)
* Magier (Alaak)
* Karten (Talamar)
* Diebesgilde / Kriminelle Syndikate (Hugo Baldur, Tygore)
* Stadtwache / Polizeikräfte (Sheijtan)
* Psioniker (Tygore, Talwyn)
* Gilde der Technokraten (Talwyn)
* Regierung (Skie)
* Götter und Religionen (Skie, Talwyn)

Also: Wer noch nichts hat, bitte hier melden, damit wir einen Zeitplan machen können. Und falls ich irgendwas unterschlagen oder falsch dargestellt habe, einfach kurz drauf aufmerksam machen, ich korrigiere das dann.

Gruß, Talwyn

Skie

  • Gast
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #35 am: 19. Januar 2004, 11:56:43 »
 Ich meld mich dann mal für Regierung. Sollte das nicht möglich sein, hätte ich auch noch Interesse an Magiern oder Göttern.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #36 am: 19. Januar 2004, 12:07:07 »
 Bei der Regierung besteht nur noch keine Einigkeit, welche Regeriungsform wir nehmen, aber sonst...
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #37 am: 19. Januar 2004, 12:16:34 »
 Habe dich mal eingetragen. Aber wie Hugo schon sagt brauchen wir für die Regierung noch ein paar Meinungen. Wäre schön, wenn sich die Leute da im entsprechenden Thread melden würden.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #38 am: 19. Januar 2004, 13:51:47 »
 ich werde sicher auch noch was ausarbeiten, auch wenn kartenzeichnen sicher schon viel zeit in anspruch nehmen wird. will aber auch was geschriebenes beisteuern, entweder jetzt oder später wenns aus der stadt rausgeht,mal sehen.
Against signatures!

Sheijtan

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #39 am: 29. Januar 2004, 16:23:17 »
 Ich komme grad zur Zeit zu nix, wegen Schule und Lernstress, deswegen wollte ich anfragen, ob mir jemand bei der Stadtwache helfen könnte. Denke, so wäre das einfacher.

 
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Schwertkämpferin

  • Gast
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #40 am: 02. Februar 2004, 15:51:58 »
 falls ihr noch hilfe brauchen solltet, wenn ich die zeit finde (abi), dann bin ich gern bereit mit npcs (minor und major) auszuhelfen und mal hier was - da was zu erstellen, quasi flavour-work. *g*
dinge wie den tee-laden, kleine geschäfte, usw...

@Sheijtan: was stellst du dir denn für die stadtwache so vor?

Sheijtan

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #41 am: 03. Februar 2004, 16:52:37 »
 @Schwertkämpferin:
Ich dachte eigentlich so an die Ritterschaft der Wacht, wobei ich sie eigentlich noch nicht durchgelesen habe, weil ich in letzter Zeit ziemlich viel Stress hatte.
Ansonsten eigentlich zwei oder drei befehlende Personen und sonst Ausführende Einheiten. Ich hab die restlichen Threads hier noch nicht gelesen, von dem her kann ich jetzt nicht auf aktuele Infos bezüglich der Schießpulversache zurückgreifen - aber vielleicht, wenn es Schießpulver gibt, sollte die Stadtwache schon solche Einheiten haben. Des waren so meine groben Pläne bisher. Ob Magier, kann ich im Moment net sagen.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Tygore

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #42 am: 04. Februar 2004, 08:08:49 »
 Ich würde dder Stadtwache keine Feuerwaffen zukommen lassen... wir hatten uns doch (dachte ich zumindest) darauf geeinigt, dass Schießpulver, wenn überhaupt, sehr selten und noch ziemlich unausgegoren ist.

Everywhere is just a journey away

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #43 am: 04. Februar 2004, 08:53:16 »
 Denke ich auch. Das Schießpulver ist gerade in der Entwicklung der Technokraten.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #44 am: 04. Februar 2004, 14:39:03 »
 diskutiert sowas bitte in einem speziellen thread (wenn nicht schon einer vorhanden ist) dieser hier ist für die teamorga da

danke
gruß
tala
Against signatures!