Autor Thema: Einzelaufgaben und Teams  (Gelesen 13003 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #45 am: 05. Februar 2004, 15:25:02 »
 @Talwyn

Willst du deinen Text nicht auch ins Wiki stellen. Als Einleitung?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #46 am: 05. Februar 2004, 15:56:16 »
 Welchen meinst du?

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #47 am: 06. Februar 2004, 07:35:26 »
 den hier:

Rabenfurt – Das Tor zur Ferne

Ladies und Gentlemen, erlauben Sie mir, Ihnen einige Sätze über Rabenfurt, meine Heimatstadt erzählen, die nachweislich auch die größte und lebendigste Metropole unseres Planeten ist – gemessen an der Anzahl der in ihr beheimateten Personen. Da ein Atlas heutzutage in wohl jedem guten Hause zu finden ist, erspare ich Ihnen die trockene Einführung in die geographische Situierung Rabenfurts. Stattdessen, werde ich Ihnen zu vermitteln versuchen, was das das Außergewöhnliche an dieser Stadt ist, denn viele Leute verstehen nicht, worin sich Rabenfurt von anderen Städten unterscheidet.
Die beste Möglichkeit, diese Besonderheiten zu begreifen, bestünde in einem leibhaftigen Besuch hier in Rabenfurt, was natürlich nicht immer möglich ist. Deshalb versuche ich mit meiner bescheidenen Begabung als Schriftsteller und Reporter, diese persönliche Anwesenheit in der Stadt zu ersetzen.
Das erste, was einem Besucher in Rabenfurt auffällt, ist die Vielzahl der Kulturen, die hier aufeinander treffen. Schon vor dreißig Jahren bezeichneten Fremde die Stadt als einen Schmelztiegel der Farben und Formen, in dem Menschen, Elfen, Halblinge, Zwerge und Gnome Tür an Tür in einer großen Nachbarschaft leben.
Und tatsächlich trifft man auf den Straßen auf eine unvergleichliche Vielfalt von Bürgern aus einem Dutzend oder mehr Kulturkreisen. Dennoch sei gesagt, dass man sich nicht völlig vermischt hat. Die meisten ethnischen Gruppen bevorzugen es, unter sich zu bleiben, so dass man im 27. Distrikt hauptsächlich Halblinge sieht, während der 11. Bezirk eine überwiegend menschliche Bevölkerung hat (der Grund hierfür sind die Kasernen der Städtischen Polizeikräfte, die in der Grauwolkenstraße beginnen und sich bis zum Theobald-Gadami-Platz erstrecken).
Die Anwesenheit so vieler Kulturen hat natürlich eine einzigartige Architektur hervorgebracht, um deretwillen uns die ganze Welt – zu Recht, wie ich meine – beneidet. Die große Brücke über den Fluss Telmor wurde vor  etwa 50 Jahren von zwergischen Architekten geplant und gebaut, der Leuchtturm auf den Basaltklippen hingegen ist ein Paradebeispiel elfischer Baukunst und ein Aushängeschild des Ästhetizismus.
Die kosmopolitische Atmosphäre Rabenfurts scheint besonders auf Künstler und andere Schöngeister eine magische Anziehungskraft zu haben, denn viele Maler, Bildhauer, Musiker und Schausteller leben in unserer schönen Stadt (die Künstler leben zum größten Teil im 17. Distrikt, der sich am Ufer des Flusses Telmor erstreckt). Die vielen Galerien, Museen, Auktionshäuser, Konzerthallen und Theater sorgen dafür, dass die Künstler genügend Arbeit haben (so dass sie nicht wie andernorts halbe Bettler sind, die von den Almosen ihrer Mitbürger leben).
Doch nicht nur Kunstliebhaber empfinden Rabenfurt als eine Weltstadt. Auch eher kaufmännisch veranlagte Naturen finden Rabenfurt einen Ort der Verheißung: Die Märkte der Stadt sind weltberühmt, und nicht umsonst sagt das Sprichwort: „Was man im 20. Distrikt nicht kaufen kann, kann auch nicht existieren.“ Elfische Händler aus den westlichen Steppen bieten kunstvolle Möbel aus edlen Hölzern feil, gegenüber ist die Bude eines Halblings und Weinhändlers, der einige der edelsten Tropfen im Sortiment hat, noch weiter hinten findet man edle Gewänder aus Seide, die in den fernen Kolonien produziert und mit Schiffen zu uns gebracht wird. Auch Gold und Geschmeide für die edlen Damen findet man in unzähligen Variationen.
Wie sie sehen, Ladies und Gentlemen, Rabenfurt ist mehr als nur eine große Stadt, es ist das pulsierende Herz unseres schönen Landes – doch kommen sie selbst, und überzeugen sie sich davon, dass ich die Wahrheit sage. Rabenfurt erwartet Sie!

Aus: Feyrad Tomar: Rabenfurt - Ein verständlicher Reiseführer
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #48 am: 06. Februar 2004, 07:39:23 »
 Das ist schon im Wiki, gleich der erste Punkt unter Rabenfurt ;)