Autor Thema: Weretiger  (Gelesen 565 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weretiger
« am: 20. Juni 2005, 14:51:31 »
 
Zitat
Hit Dice and Hit Points: Same as the base creature plus those of the base animal. To calculate total hit points, apply Constitution modifiers according to the score the lycanthrope has in each form.

Level Adjustment: Same as the base creature +2 (afflicted) or +3 (natural). In addition, a lycanthrope’s character level is increased by the number of racial Hit Dice the base animal has.
Ich versteh nicht ganz wie sich das LA ausrechnet und wie viele HD man dazu bekommt. Auch finde ich es ein bischen merkwürdig, dass z.B. die Wererat weniger Ability Boni bekommt als der Weretiger, obgleich sie das selbe LA haben (oder?).  :blink: Bin total verwirrt :blink: , kann mir jemand sagen wie viele HD ein natural Weretiger/Barbar 1 hat und welchem ECL das entspricht? Und wie oft und unter welchen Umständen kann er sich pro Tag verwandeln?
Danke im Vorraus.

Hier nochmals der Link zu den Lycanthropen:
http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/monsters/LYCANTHROPE.html' target='_blank'>http://www.systemreferencedocuments.org/35...YCANTHROPE.html

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Nathan Grey

  • Mitglied
Weretiger
« Antwort #1 am: 20. Juni 2005, 15:08:25 »
 
Zitat von: "Minotaur Warrior"
Zitat
Hit Dice and Hit Points: Same as the base creature plus those of the base animal. To calculate total hit points, apply Constitution modifiers according to the score the lycanthrope has in each form.

Level Adjustment: Same as the base creature +2 (afflicted) or +3 (natural). In addition, a lycanthrope’s character level is increased by the number of racial Hit Dice the base animal has.
Ich versteh nicht ganz wie sich das LA ausrechnet und wie viele HD man dazu bekommt. Auch finde ich es ein bischen merkwürdig, dass z.B. die Wererat weniger Ability Boni bekommt als der Weretiger, obgleich sie das selbe LA haben (oder?).  :blink: Bin total verwirrt :blink: , kann mir jemand sagen wie viele HD ein natural Weretiger/Barbar 1 hat und welchem ECL das entspricht? Und wie oft und unter welchen Umständen kann er sich pro Tag verwandeln?
Danke im Vorraus.

Hier nochmals der Link zu den Lycanthropen:
http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/monsters/LYCANTHROPE.html' target='_blank'>http://www.systemreferencedocuments.org/35...YCANTHROPE.html

-mino
Ja aber Abilitypoints haben ja nix mit dem LA zutun sondern mit den HD und der Weretiger hat nunmal 5 HD mehr als eine Wererat, aus diesem Grund hat er mehr Abilitypoints.

Warum er aber nur LA +3 verstehe ich nicht so ganz.

Werwesen können sich so oft verwandeln wie sie wollen, aber werden durch Verletzungen oder wenn sie gereizt werden auch dazu gezwungen sich zu verwandeln.

Kilamar

  • Mitglied
Weretiger
« Antwort #2 am: 20. Juni 2005, 17:22:37 »
 Das LA ist deshlab gleich weil, wie gesagt, die mächtigeren Kreaturen mehr Trefferwürfel haben. Da die Tier TW um einiges schlechter sind als Klassen TW, gleicht sich das wieder aus und das LA bleibt gleich.

Kilamar

Ariadne

  • Globaler Moderator
Weretiger
« Antwort #3 am: 20. Juni 2005, 17:26:08 »
 
Zitat von: "Nathan Grey"
Warum er aber nur LA +3 verstehe ich nicht so ganz.
 
Soweit ich weiß, haben alle Werwesen (zumindest im RoF) LA+3, allerdings steht auch wieder irgendwo im kleingedruckten, dass der LA von den HD abhängt (ist in diesem Fall wohl unter den Tisch gefallen)...

Dein Wertiger z.B. hat einen ECL von 10. Der setzt sich zusammen aus 1 HD (Mensch) + 6 HD (Tiger) und LA+3. Die Abilitypoints hängen (wie Nathan Gray schon sagte) nur von den HD's ab und die Werratte hat eben nur 2 (1 HD Mensch + 1 HD Ratte)...

Edit: Dein Wertiger/ Barbar 1 hat ECL 11 => ECL 10 für Tiger + 1 Stufe Barbar (aber er hat nur 8 HD => 7 für den Tiger + 1 Stufe Barbar)...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

toshi

  • Mitglied
Weretiger
« Antwort #4 am: 20. Juni 2005, 17:28:23 »
 Das LA bezieht sich nicht auf's Tier sondern nur aus die Lycanthropenfähigkeiten...

Ariadne

  • Globaler Moderator
Weretiger
« Antwort #5 am: 20. Juni 2005, 17:29:40 »
Zitat von: "toshi"
Das LA bezieht sich nicht auf's Tier sondern nur aus die Lycanthropenfähigkeiten...
Na ja, die sind dann halt schon irgendwie immer gleich. Das würd's erklären... :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!