Autor Thema: Position der Stadt auf der Karte  (Gelesen 9602 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Mitglied
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #15 am: 16. Januar 2004, 13:48:26 »
 Ich fände tropisch auch nicht wirklich günstig als Lage. Wer rennt da schon in Ritterrüstung rum?

Ich würde eventuell untere Subtropische Klimazone vorschlagen, Westküste an dem Dreieck oder Ostküste an dem winzigen zwei Dreiecken nebeneinander.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #16 am: 16. Januar 2004, 18:34:24 »
 aalso drei möglichkeiten die man kombinieren könnte

1.
ich verlager noch die klimazonen, vielleicht machen wir einige breiter und andere schmaler

2. den mittleren kontinent nach "oben" schieben, was aber bedeutet das diese schöne Verbindung mit dem linken konti ganz anders wäre

3.
wie wärs wenn wir die stadt an der nordküste des mittleren kontinents machen?

 
Against signatures!

Skie

  • Gast
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #17 am: 16. Januar 2004, 19:13:12 »
 Die dritte Möglichkeit find ich nicht schlecht.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #18 am: 17. Januar 2004, 16:27:00 »
 ich finde auch möglichkeit 3 am besten, obwohl wir dennoch die klimazonen noch ein weniog verschieben/vergrößern/verkleinern könnten.


hier habe ich mal eine küstenlinie gezeichnet, wie die stadt in etwa liegen könnte. natürlich sollte der fluss oder sogar beide anchließend direk durch die stadt laufen, dahingehend wollte ich das noch verändern.
aber rein zur ansichtsweise wegen der küste und so poste ich hier schonmal ein bild

http://www.dnd-gate.de/gcp/Stadt.jpg' target='_blank'>http://www.dnd-gate.de/gcp/Stadt.jpg

ach noch was:
ich habe die karte jetzt auf eine breit von 4000m  angesetzt.
bevor ich aber richtig anfange würde ich gerne wissen was ihr meint, wie groß die distanz von links nach rechts sein sollte und wie groß die stadt an sich sein soll.
Against signatures!

eiszeit

  • Mitglied
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #19 am: 17. Januar 2004, 17:35:26 »
 sieht gut aus  
~ König der Narren

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #20 am: 17. Januar 2004, 20:17:45 »
 Sieht erst mal gut aus. Die Bucht gefällt mir und auch die kleinen Inseln.

Aber ich würde sie kleiner machen. Wir wollten doch so 50.000 Einwohner haben. Also Rom hatte mit ungefähr einer Million Einwohnern zur Zeit des Kaisers Augustus einen Durchmesser von 4680 m gehabt und Jerusalem zur selben Zeit mit 500.000 Einwohnern 1800 m. Nur mal so als Richtwert Ich denke die Stadt in deinem Entwurf, Talmi, liegt irgendwo dazwischen. Wenn du mir das CC2 file schickst könnte ich das natürlich selbst ausmessen.

Ach und Talmi. Alles was keinen Maßstab, und keinen Kompass hat sollte nicht als Karte bezeichnet werden. ;)
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #21 am: 17. Januar 2004, 20:31:41 »
 jaja, schlauberger ;D

das ist wie gesagt ja auch nur eine vorabtestkarte. details kommen später (das inkludiert auch kompass usw.)

die karte ist 4000m breit zur zeit

 
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #22 am: 17. Januar 2004, 20:44:55 »
 Ich finde die Karte auch gut. Und Möglichkeit 3 klingt gut.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #23 am: 18. Januar 2004, 12:18:33 »
 okay
der nächste schritt bei mir den ich (evtl heute) in angriff nehme ist die karte vom grundaufbau her detaillierter zu machen.
ja alaak, ich werde auch kompassrose und scalebar hinzufügen, aber dazu muss ich von euch wissen ob ihr mit dieser größe der karte, 4000m breit, der hafen  mit flussdelta ist etwa 1.2 km breit einverstanden seid, oder nicht.
ich persönlich finde das vollkommen okay, keiner sagt das die stadt ganz gedrungen sein muss, außerdem lkäßt mir das die möglichkeit kleinere optische details um die stadt herum einzubringen.
aber wie immer bin ich auch hier für konstruktive vorschläge offen

was ich aber noch von euch brauche ist, wo ihr bestimmte gebäude, örtlichekeiten oder bereiche haben wollt. alatariel hat sich einen hügel für die festung gewünscht, der rechts da am fluss bereits durch verschiedene höhen-konturen eingezteichnet ist. aber was brauchen wir noch?

auf der runden oder auf der c-förmigen insel dachten wir (alatariel, wasi und ich) uns einen leuchtturm, auérdem wollte ich die inseln mit dem festland durch brücken verbinden
Against signatures!

Sheijtan

  • Mitglied
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #24 am: 18. Januar 2004, 12:42:43 »
 Brücken klingt gut, wobei es schon atmosphärisch ist, wenn der Leuchtturm nur von einem einzigen, alten Mann bewohnt ist, der jede Woche mit ner kleinen Nussschale zum Leuchtturm rausfährt, egal bei welchem Wetter.

Eine Kirche wäre sicherlich nicht schlecht (wenn es denn so mit den Göttern hinaus geht).
Und die steht natürlich am Marktplatz, den man eventuell in der Nähe des FLusses ansiedeln könnte, sodass mit kleinen Schiffchen die Waren direkt zum Marktplatz verschifft werden, nicht mit Eselkarren und dergleichen.
Ne Bibliothek würde ich in nem Viertel ansiedeln, wo vielleicht der Status etwas angehoben ist, wenn wir so ein bisschen Klassengesellschaft einführen. Kenne mich in der Zeit, wo ihr des ansiedeln wollt von wegen Erfindungen und Fortschritt im Moment net sonderlich aus.
 
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #25 am: 18. Januar 2004, 14:30:23 »
 Vielleicht noch die Residenz des Herrschers des Stadtstaates, oder vielleicht wohnt in der Nähe ja ein "Gott"?
Silent leges inter arma

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #26 am: 18. Januar 2004, 18:49:42 »
 Ich bräuchte eine Art Clubhaus für die Magier irgendwo in den Vierteln der Adligen. Außerdem eine Zitadelle auf einer Flussinsel (irgendwo im Zentrum der Stadt), die als Magierakademie und zentralem Treffpunkt des Magierrates  dienen wird und noch von ein paar kleineren Handwerkern, Dienstleistungen und Wachgebäuden umgeben sein sollte.

Um einen Regierungssitz zu planen müssten wir uns erst mal Gedanken über die Regierungsform machen. Ich mach dazu mal nen Thread auf. Sonst müllen wieder alle den hier zu.

Über Götter müssten wir uns auch noch Gedanken machen. Dazu sollte es auch nen extra Thread geben. Erst dann können wir wegen Kirchen entscheiden.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #27 am: 18. Januar 2004, 18:52:14 »
 ihr sollt mir nicht nur sagen was ihr haben wollt, sondern auch wo in etwa
die karte ist ja jetzt schon vorhanden ihr x%$&%$  ;D
Against signatures!

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #28 am: 18. Januar 2004, 19:15:24 »
 Genauer kann ich dir das noch nicht sagen Talmi. Da es ja noch keine Flussinsel gibt. Aber du wolltest ja noch einen Fluss einbauen, also mach mal dort wo der Abzweigt ne Insel hin. So in der Größe das da eine kleine relativ Autarke Gemeinschaft mit erwähnter Zitadelle leben kann.
Das Clubhaus kannst du ja in den Süden der Stadt legen (natürlich nicht zu weit von der Akademie aber auch nicht zu weit vom Zentrum der Stadt entfernt).
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #29 am: 18. Januar 2004, 19:17:12 »
 aber du hast dir die karte schon angeggt ja ?
ich sehe einen fluss und ich sehe sogar ein insel im delta, da wo die beiden flüsse enden. :)
 
Against signatures!