Autor Thema: Position der Stadt auf der Karte  (Gelesen 9580 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« am: 14. Januar 2004, 19:36:46 »
 habe grad mal im oberen posting die neuere variante der weltkarte gepostet

ich würde als lage der stadt den mittleren kontinent vorschlagen.
oder aber den rechten und dann an der schräg verlaufenden küste irgendwo. auf dem rechten kontinent ganz oben im norden bei dem eis leben alaaks eiselfen
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #1 am: 14. Januar 2004, 20:02:18 »
 Mittlerer Kontinent, Ostseite, vielleicht irgendwo an der waagrecht verlaufenden Küste auf Höhe der Grenze zwischen warm-gemäßigt und kalt-gemäßigt.

Obwohl: Wenn ich es mir recht überlege scheint mir die Westküste doch geeigneter, weil da ein Ozean ist, der an drei Seiten von Land umschlossen ist => Blühender Seehandel.

socke

  • Mitglied
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #2 am: 14. Januar 2004, 20:23:55 »
 bei high tech bin ich fuer den mittleren kontinent im osten, damit transkontinentale handel leicht moeglich ist.
sonst im westen des selben.

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #3 am: 14. Januar 2004, 22:17:51 »
 westen hat was für sich wegs handel (transkontinental sollten wir ersteinmal aussen vor lassen)

auf der östlichen seite des mittleren kontinents würde isch dann der kleine dreieckige einschnitt etwa in der mitte des kontis anbieten, sozusagen als flussdelta das in einen kleinen Golf endet oder so ähnlich. oder ein stückchen drunter, da wo von der anderen seite dieses meer ankommt, das im kontinent selbst liegt.


btw: dies sollte der datei thread sein und nicht die diskussion über die karte ;D
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #4 am: 15. Januar 2004, 18:32:21 »
 ich habe nochmal karten hochgeladen, die schon weiter entwickelt sind (nicht viel). Die habe ich noch gefunden.

Einfach in den Datei-Archiv Thread schauen


p.s.: habe dies epostings aus dem Datei thread gezogen, weil dort nicht diskutiert werden soll.
Against signatures!

eiszeit

  • Mitglied
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #5 am: 15. Januar 2004, 18:52:59 »
 Mittlerer Kontinent, Westseite .... vielleicht bei den Inseln da oben, Inseln sind gut :D



p.s. vielleicht sollte n link zu der karte hier rein ... ich machmal


http://www.dnd-gate.de/gcp/GCP-Welt-Basis.jpg' target='_blank'>- Karte -
~ König der Narren

Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #6 am: 15. Januar 2004, 18:59:36 »
 Ganz anderer Vorschlag: Auf dieser komischen Insel zwischen den drei Kontinenten die so ähnlich wie Island aussieht.
Ansonsten finde ich auch die Ostküste des mittleren Kontinenten gut, an der Stelle wo der kleine Einschnitt ist, so wie ein Flußtal.
Silent leges inter arma

Skie

  • Gast
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #7 am: 15. Januar 2004, 19:34:40 »
 Also ich würde die Insel schon auf dem Festland oder den Festlandnahen Inseln auf der Westseite des mittleren Kontinents platzieren, da diese "Island"-Insel doch meiner Meinung nach zu abgeschieden liegt. Wir wollten die Stadt ja eher zu einer Handelsmetropole machen, doch dafür ist, denke ich, eine Insel mitten im Ozean nicht ganz so geeignet. Diese Insel würde nur vom Seehandel profitieren, der direkt vom einem zum anderen Kontinent verläuft, und auch dann nur, wenn er ungefär auf gleicher Höhe zur Insel verläuft.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #8 am: 15. Januar 2004, 19:43:39 »
 danke wasi
Against signatures!

Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #9 am: 15. Januar 2004, 19:43:57 »
 War auch nur so ne fixe Idee...
Silent leges inter arma

Alatariel

  • Mitglied
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #10 am: 15. Januar 2004, 19:59:16 »
 Ich würde sie gern ca. in der Mitte des mittleren Kontinentes sehen. In diesem kleinen Einschnitt. Da könnte man auch ein schönes Flussdelta einbauen.
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #11 am: 15. Januar 2004, 20:21:17 »
 Ich währe ja für ganz westlich an der Ostseite des mittleren Kontinents.

Oder aber ganz im Osten, also am östlichsten Kartenrand. Allerdings währe dort halt alles so über den Kartenrand. Vielleicht kann man das ja noch verschieben (ich weiß das dies nicht so einfach sein wird).
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Tygore

  • Mitglied
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #12 am: 15. Januar 2004, 20:31:19 »
 Ich wäre für den mittleren Kontinent an der Ostküste, ziemlich genau gegenüber dem Einschnitt (also da, wo der Kontinent am schmalsten ist).
Vielleicht könnte die Stadt dann an einem Kanal liegen der das Meer an der Ostküste mit dem Einschnitt verbindet. Das wäre vielleicht auch (gerade für Handelsbeziehungen) sehr interessant...

Everywhere is just a journey away

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #13 am: 15. Januar 2004, 20:39:57 »
 ihr bedenkt auch alle die klimazonen ja ?
wenn sie in der östlichen mitte des mittleren kontinents liegt, dann lilegt sie in einem tropischen gebiet, zumindest bei der jetzigen einteilung der karte

HIer die Klimazonenkarte (die ihr auchim Datei THread findet!)
http://www.dnd-gate.de/gcp/GCP-Welt-Klimazonen.jpg' target='_blank'>GCP-Welt-Klimazonen.jpg
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Position der Stadt auf der Karte
« Antwort #14 am: 15. Januar 2004, 20:48:46 »
 Solange die Stadt in der gemäßigten Zone liegt ist mir die genaue Lage recht egal. Aber der Vollständigkeit halber: Mittelkontinent, Westküste, da bei den Inseln oder Ostküste, etwa gleich Höhe, an der waagrecht verlaufenden Küste.