Autor Thema: 3.0 Kleriker  (Gelesen 822 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3.0 Kleriker
« am: 18. Juni 2005, 04:14:00 »
 ich suche ideen für ein kleriker-setup...

grundzüge des chars sollten sein:

rasse: möglichst was ohne LA
gesinnung: nicht-böse

ersten paar stufen halt kleriker
danach ne nette 10stufige Prestigeklasse mit voller spell-progression
später dann paar stufen hierophant zwischenschieben
und evtl ne 3.PrCl mit reinmixen auch mit voller spellprogression

der char sollte hauptsächlich gut heilen können und die grp am leben halten...großes dmgoutput mit spells braucht er net...später mit divine reach und inflictspells/harm geht natürlich was aber das steht nicht so im vordergrund...daneben halt buffen und die üblichen sonstigen supporter-aktionen...draufhaun muss er auch nicht können

wichtig wär mir halt dass die PrCls nicht nur bissel flair sondern auch paar brauchbare gimmicks bringen...muss nicht total overpowered sein aber ich wills auch öfter mal sinnvoll einsetzen können...

leider hab ich nich so den plan was auf den 3.0 regeln toll is da ich noch nicht so lange dnd spiele und halt die meiste zeit 3.5 gespielt habe...daher wärn ein paar tipps ganz nett

am besten gleich mit angabe der quellbücher wo PrCls/feats/etc raus sind damit ich das auch finde weil ich wie gesagt mit dem 3.0 regelwerk nicht sonderlich vertraut bin...

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Draconum

  • Mitglied
3.0 Kleriker
« Antwort #1 am: 18. Juni 2005, 09:39:48 »
 Hiho! ---aus dem Faith and Pantheon---



Also welche Klasse Style hat und noch gleichzietig eine der Stärksten in 3.0 ist, ist ganz klar der Doomguide von Kelemvor (richtig geschrieben?^^)            

Auf Stufe 1 bekommt der schon meines Erachtens eine sehr nützliche und stylische Fähigkeit.Er kann eine tote Kreatur berühren und somit kann sie NIE als Untoter belebt werden.
Dies kann er sogar unendlich oft am Tag machen.

Auch die letzte Stufe ist witzig, wenn er immun gegen alle Todeseffekte und Entzugeffekte wird.

Naja...schau sie dir einfach mal an.

mfg Draconum
MfG Sven 8)

Zechi

  • Globaler Moderator
3.0 Kleriker
« Antwort #2 am: 18. Juni 2005, 10:00:27 »
 Eine sehr starke PK neben den Doomguide ist der Windwalker von Shaundakul auch aus dem Faith and Pantheons. Gibt volle Spell Progression UND vollen GAB. Daher man wird gut kämpfen und zaubern können. So etwas hat kaum eine andere Kleriker PK.

Die Fähigkeiten sind auch ganz nett, insbesondere die Flugfähigkeit rockt.

Einzig die Voraussetzungen der PK sind nicht ganz ohne.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

3.0 Kleriker
« Antwort #3 am: 19. Juni 2005, 00:17:45 »
 vielen dank für die tipps...hab mich mal für den doomguide entschieden...die immunität gegen death-effects war da eigentlich ausschlaggebend...is ja mal zu cool gegen die ganzen miesen save-or-die-effects auf den hohen stufen  :D

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Draconum

  • Mitglied
3.0 Kleriker
« Antwort #4 am: 19. Juni 2005, 10:36:07 »
 Meine persönliche Wahl wäre auch der Doomguide, obwohl der Windwalker auch nicht zu unterschätzen ist.

In 3.5 finde ich natürlich Morninglord am Besten  :D


mfg Draconum
MfG Sven 8)

Arne

  • Mitglied
3.0 Kleriker
« Antwort #5 am: 19. Juni 2005, 15:42:18 »
 Ich finde den Mystic Wanderer / bzw den Harper Priest auch nicht übel.
Siehe auch:
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=6590' target='_blank'>http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=6590

3.0 Kleriker
« Antwort #6 am: 20. Juni 2005, 15:39:41 »
 joh in 3.5 hätt ich vermutlich auch den morninglord genommen aber den gibs ja in 3.0 nich...

mythic wanderer fand ich nicht ganz so prikelnd...

allerdings weiss ich noch nicht so ganz mit was ich meine spellprogression voll mache...

erstmal sieht das build so aus:

stufe  klassen
5       Kle5
13     Kle5 / Doomguide8
14     Kle5 / Dg8 / Hierophant1
16     Kle5 / Dg10 / Hier1
18     Kle5 / Dg10 / Hier1 / ??2
19     Kle5 / Dg10 / Hier2 / ??2
22     Kle5 / Dg10 / Hier2 / ??5  (hier is die spell progression wegen den hierophantlvln dann erst abgeschlossen)
25     Kle5 / Dg10 / Hier5 / ??5 dann wird der doomguide vermutlich episch weitergesteigert...wenn wir überhaupt soweit spielen sollten... :unsure:

brauche also noch ne 5stufige PrCl mit vollständiger spellprogression die irgendwie hübsch reinpasst...
am harperpriest hat mich glaub irgendwas gestört gehabt weiss aber nimmer was
hatte über divine desciple oder sowas nachgedacht bin aber noch unentschlossen...

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Tamriel

  • Mitglied
3.0 Kleriker
« Antwort #7 am: 20. Juni 2005, 16:01:59 »
 Divine Disciple aus dem FRCS.

mfg Tam
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"