Autor Thema: Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt  (Gelesen 10251 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #30 am: 04. Februar 2004, 09:28:13 »
 Ich wollte mal zusammenfassen, damit wir alle auf einen Stand sind.

1.Kanalisation gibt es. Aber der Mittelschicht gibt es in den Wohnungen Toiletten mit fließendem Wasser, daß aber Kalt ist und von den Bewohnern erhitzt wird.

2.Dampfmaschienen gibt es nicht im klassischen Sinne, sondern sind sind Somla-Extrakt betrieben.

3.Schießpulver laufen gerade die ersten Tests bei den Technokraten

4.Elektrizität vielleicht auch auf Somla-Basis.

So richtig?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #31 am: 04. Februar 2004, 10:04:02 »
 Ich bin wegen des Schießpulvers ins Grübeln gekommen. Eigentlich fände ich nämlich Seeschlachten zwischen bis an die Zähne bewaffneten Galleonen sehr cool. Und was wären Seeschlachten ohne Kanonen? Dabei ist mir eigentlich egal, ob die Geschütze mit Somla oder Schwarzpulver arbeiten, hauptsache es kracht, raucht und stinkt!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #32 am: 04. Februar 2004, 11:16:09 »
 Finde ich auch cool, aber wäre es nicht lustig, daß sie etwas nach und nach entwickelt? Das bietet auch viele Abenteuer und so der Pioniergeist bei der Somlaentwicklung finde ich auch ganz lustig. Sonst verkommt das wirklich als Freeportabklatsch.

Ich versuche hier nur erstmal allgemein gültige Regel aufzustellen, damit in den verschiedenen Modulen nicht alles unterschiedlich gehandhabt wird.
Wir sehen es gerade bei der Stadtwache und die mit Schießpulver auszustatten finde ich nicht so gut.

Und was die Seefahrt angeht, deine Galleone werden wohl von meinen wind- und somlagetriebene Schiffe gnadenlos versenkt.

Das ist noch etwas für den Aufbau der Werft. Die Grafik ist auch nur ein erster grober Lageplan.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #33 am: 04. Februar 2004, 11:29:51 »
 Mit dem Schießpulver das würd ich weglassen. Kanonen auf Somlabasis sind in Ordnung aber ich währe gegen Musketen und Pistolen ... und ehrlich gesagt auch gegen die Idee der Schwerter mit Tanks. Schiffe, U-Boote und Kanonen sind in Ordnung aber Schwerter (oder andere Handwaffen), hm keine Ahnung kommt mir irgendwie kindisch vor.
Man könnte es ja eher so machen das man mittels Somla Waffen verzaubern kann, wobei die Verzauberung nicht ewig anhält (vielleicht so ne Art Ladungen). Das würde mir besser gefallen.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #34 am: 04. Februar 2004, 12:24:48 »
 Naja, die Somla-Schiffe dürften ja eine absolute Weltneuheit sein und viel mehr als eines oder zwei davon wird es wohl nicht geben (um deren Bau und Jungfernfahrt könnte man ja auch ein Abenteuer schreiben).

@Alaak: Ich will aber Schwerter mit Tank :D

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #35 am: 04. Februar 2004, 12:43:42 »
 Genau dafür dacht ich an die Werft. Erst gab es nur Barken, Fregatten und kleiner Schiffe, doch nun sind die gewaltigen Somla-Fregatten entwickelt worden.
Die Pläne wurden mehrfach gestohlen, doch nun hat man endlich vollbracht. Das erste Schiff läuft vom Stappel und.....

sinkt.
Sabotage! Schreit es laut durch die Gassen.


 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #36 am: 04. Februar 2004, 12:53:29 »
 Hey, ich habe eine Wahnsinns Idee! Das Schiff heißt "Gigantic" und ist das größte Schiff aller Zeiten. Es soll in die Kolonien fahren und trifft auf der Reise dahin auf einen verirrten einsamen Eisberg. Das Schiff sinkt, Leonardo diCaprio erfriert im eisigen Wasser und der Film wird mit 11 Oscars ausgezeichnet :D

Aber im Ernst: An sowas hatte ich auch gedacht. Vielleicht hat auch irgendwie der ominöse Kult beim Bau des Schiffs seine Finger im Spiel. Mal sehen. Jedenfalls könnte die Produktion dieser Schiffe den Anfang vom Ende der Piraterie in den Kolonien darstellen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #37 am: 04. Februar 2004, 14:19:53 »
 schiesspulver - nein
somla schusswaffen - meinetwegen (sollten aber höchst gefährlich auch für den benutzer sein :-) )
schwerter mit tanks - naja klingt tatsächlich kindisch
große schiffe mit somla - okay

 
Against signatures!

Tygore

  • Mitglied
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #38 am: 04. Februar 2004, 15:19:13 »
 schließe mich soweit eigentlich Talamar an, wobei ich bei den Tanks noch etwas unentschlossen bin... ich würde den Gegenständen vielleicht einen kleinen internen Tank (bei einer Waff z.B. im Schaft ) verpassen. Gegen die irgendwann mal erwähnten Tanks zum auf den Rücken schnallen hätte ich allerdings irgendwie was...

Everywhere is just a journey away

Talwyn

  • Mitglied
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #39 am: 04. Februar 2004, 16:04:46 »
 Mensch Kinder, dann sagt das doch, wenn ich den Text poste, bin euch ja nicht böse, wenn ihr die Ideen nicht so toll findet, die meinem kranken Spielleiter-Gehirn entspringen :)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #40 am: 04. Februar 2004, 16:09:17 »
 das hat nichts mit nicht toll fidnen zu tun talwyn. die idee ist nett nur finde ich sie halt nicht so passend.
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #41 am: 04. Februar 2004, 16:12:19 »
 Na gut, dann sagt mir halt das nächste mal, dass ihr findet, meine Idee passt eurer Meinung nach nicht so gut. Kommt ja aufs gleiche raus wie man das formuliert ;)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #42 am: 04. Februar 2004, 18:24:24 »
 nun ja
das war ja nur die meinung von ein paar.
vielleischt sollten wir über dieses thema abstimmen
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #43 am: 04. Februar 2004, 18:31:05 »
 Die Tanks sind für mich nicht unbedingt notwendig, fand sie halt irgendwie cool. Wenn die Mehrheit eher gegen Tanks ist können wir uns auch was anderes überlegen. Aber die Verarbeitung zu einer Flüssigkeit erschien mir bei einer Pflanze als Grundstoff am schlüssigsten. Das Zeug einfach ins flüssige Eisen zu kippen bevor man ein Schwert draus herstellt finde ich eher langweilig, das hat irgendwie nicht diesen besonderen Charakter.

Ich dachte auch nicht an Tanks, die man wie einen Rucksack trägt, sondern eher an kleine Metallbehälter, die man am Gürtel befestigen kann. Auf dem Rücken sähe das ja aus wie eine Sauerstoffflasche, das wäre schon ziemilch cheesy :)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Techlevel - Was gibt es nun in der Stadt
« Antwort #44 am: 04. Februar 2004, 19:47:03 »
 na sowas ist eher glaubhaft
kleinere tanks am gürtel oder auch in den waffen eingebaut wäre okay imho
Against signatures!