Autor Thema: Ebberon: Artificer  (Gelesen 2795 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chopper

  • Gast
Ebberon: Artificer
« am: 23. Juni 2005, 16:31:03 »
 Also ich hab mich gefragt, wie spielt man einen Artificer.

Also macht er sich nen +1 Schild und nen Zauberstab mit Magic missles und vieleicht noch 2-3 scolls und zaubert dann so rum, nur das er immer unterwegs massig zeug zum scrolls schreiben und stäbe machen rumschleppen muss das er überhaupt nochwas machen kann? ...

Ich mein nen Krieger kann wenn ihm sein zeug abhanden kommt ma schnell nen anderes schwert nehmen .. wird ja hier schwierig ...

nen Warforged Artificer könnt sich immerhin selber heilen naja ;) ...

erzählt mal was zu der Klasse habe im Internet und hier im Forum fast nichts dazu gefunden.

MfG
Chopper

Guest

  • Gast
Ebberon: Artificer
« Antwort #1 am: 23. Juni 2005, 22:17:05 »
 naja dachte mir schon das der total unnütz ist eigentlich ...  Die infusions sind alle schweine teuer und staffs kann er auch erst ab lvl 7 ja herstellen ...
 

Luvlein

  • Mitglied
Ebberon: Artificer
« Antwort #2 am: 27. Juni 2005, 16:14:38 »
 Der artificer ist nicht nur sehr stark, er ist auch noch extrem vielseitig.  
For one so unlike a whale, you blubber well.

Chopper

  • Gast
Ebberon: Artificer
« Antwort #3 am: 01. Juli 2005, 16:45:28 »
 welche Stärken und schwächen hat er den, mit was greift er an oder was macht er überwiegend besonders in den lvl 4-8 vieleicht so ...
 

Malicant

  • Mitglied
Ebberon: Artificer
« Antwort #4 am: 02. Juli 2005, 00:01:34 »
 Stärken: Item creation, unglaubliche Flexibilität was Zauber und Magie allgemein angeht.

Schwächen: Infusions dauern recht lange, bis sie gewirkt sind. Hoher Exp Verbrauch. Ist auch nicht so der Held in der Ersten Reihe.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Lenier Nailo

  • Gast
Ebberon: Artificer
« Antwort #5 am: 02. Juli 2005, 10:39:56 »
Zitat von: "Malicant"
... Hoher Exp Verbrauch. Ist auch nicht so der Held in der Ersten Reihe.
Aber nur bei recht hohen Infusionen. Ich finde aber, dass der XP-Verbrauch sich doch sehr in Grenzen hält.

Also auf jedenfall ist es deutlich geringer als bei den Magiern!

Chopper

  • Gast
Ebberon: Artificer
« Antwort #6 am: 02. Juli 2005, 18:49:53 »
 jo also vor nem kampf pusht man die rüstungen und so der kämpfer ... mh doll und dann im kampf ?

naja scheint mir eher nen zuschau char ...  oder was macht er wenn er alleine einem feind gegenüber steht  

Lenier Nailo

  • Gast
Ebberon: Artificer
« Antwort #7 am: 02. Juli 2005, 19:28:00 »
 Der Artificer ist kein Buffchar! Schau dir mal seine Infusionen an. Sie sind nicht ausschliesslich dafür. Ausserdem kann er auch "normale" Zauber als Infusionen benutzen. So gesehen ist er ein noch größerer Alleskönner als der Hexenmeister.

Aber er ist so wie alle anderen Arkanklassen grundsätzlich kein frontline Kämpfer.

Luvlein

  • Mitglied
Ebberon: Artificer
« Antwort #8 am: 07. Juli 2005, 00:19:18 »
 
Zitat
Ausserdem kann er auch "normale" Zauber als Infusionen benutzen
Nein, das kann er nicht, und das ist auch verdammt gut so.
Zitat
Aber er ist so wie alle anderen Arkanklassen grundsätzlich kein frontline Kämpfe
Der artificer ist keine arkane Klasse. Er ist nicht mal ein spellcaster im eigentlichen Sinn. Und ob der Lord of Blades weiß, daß er nicht in vorderster Front kämpfen darf?

Zitat
jo also vor nem kampf pusht man die rüstungen und so der kämpfer ... mh doll und dann im kampf ?
Du hast praktisch alle item creation feats und eine xp craft reserve. Nutze sie, stelle z.B. wands her. Mit Metamagic Spell Trigger und dem feat "Double Wand Wielder" kannst du im Kampf richtig fett Schaden machen, wenn es darauf ankommt. Du hast über selbsterstellte scrolls Zugang zu allen Sprüchen, und zwar 2 level früher als jede andere Klasse.
Mit diesem Arsenal und den Infusions hast du eine ganze Menge Möglichkeiten im Kampf.  Hasten Infusion + Personal Weapon Augmentation = Bane Waffe nach Bedarf auf Level 1!

 Lass deinen Dedicated Wright die Arbeit machen, um Zeit zu sparen. Der feat "Extraordinary Artisan" hilft Gold zu sparen.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Doombrand

  • Mitglied
Ebberon: Artificer
« Antwort #9 am: 07. Juli 2005, 07:13:11 »
 Der Artificer ist wirklich effektiv und kann es sogar auch ohne den Double Wand Wielder sein. Wie mir aufgefallen ist, halten solche Stäbe auch sogar etwas länger... :P

Und dazu, dass er kein Frontline-Kämpfer ist: Wenn er sich einmal einen +5- Waffenverzauberungsspell draufhaut und dann noch ne gute Waffe hat, ist er doch sicher nicht zu unterschätzen, wenn auch nicht gleichwertig mit dem Kleriker oder Kämpfer.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Ebberon: Artificer
« Antwort #10 am: 07. Juli 2005, 10:23:17 »
 Man kann auch über den Cannith Wand Adept als PrC (Sharn - City Of Towers) nachdenken, obwohl man dann Casterlevel verliert.

Lenier Nailo

  • Gast
Ebberon: Artificer
« Antwort #11 am: 07. Juli 2005, 18:42:48 »
Zitat von: "Luvlein"
Zitat
Aber er ist so wie alle anderen Arkanklassen grundsätzlich kein frontline Kämpfe
Der artificer ist keine arkane Klasse. Er ist nicht mal ein spellcaster im eigentlichen Sinn. Und ob der Lord of Blades weiß, daß er nicht in vorderster Front kämpfen darf?
 
Naja, ich habe seine Werte gesichtet, er ist nicht wirklich so der Hammer, für dass er gehalten wird. :(  

Daeinar

  • Mitglied
Ebberon: Artificer
« Antwort #12 am: 07. Juli 2005, 19:21:09 »
 Kommt ja immer auf die Stufe an, auf der man gegen ihn antritt (und ob nur gegen ihn allein). Und welche Werte - die aus dem Dragon? ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Chopper

  • Gast
Ebberon: Artificer
« Antwort #13 am: 26. Juli 2005, 12:40:29 »
 Jo, mhh ...
vieleicht sollt ich mal nen sample char anlegen, aber ist halt recht teuer scrolls und wands zu machen auch gold mäßig besonders höhere lvl ...
und wenn ich nen neuen char mach hat er anfangs erstma kein gold auch wenn auf lvl 6 startet oder so ... und braucht ja auch viel zeit nen wand und so zu machen ...

naja

Luvlein

  • Mitglied
Ebberon: Artificer
« Antwort #14 am: 27. Juli 2005, 12:48:24 »
 Wenn eure Charaktere absolut kein Geld und keine Zeit haben und dir der artificer sowieso nicht gefällt, dann ist es wohl am besten, du nimmst eine andere Klasse. Sorcerer, Mönch oder Barbar z.B..
For one so unlike a whale, you blubber well.