Autor Thema: braucht man noch aushilfen?  (Gelesen 2900 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LotH(2)

  • Gast
braucht man noch aushilfen?
« am: 16. Januar 2004, 20:36:51 »
 habt ihr bei eurer tour noch söldner geholt, wenn ja wieviele?

welche sind denn zu empfehlen?

Trøll

  • Mitglied
braucht man noch aushilfen?
« Antwort #1 am: 16. Januar 2004, 23:52:38 »
 Am besten spielst Du es ohne NSC's oder angeworbene Figuren, da Erfahrungspunkte und Schätze auch mit diesen geteilt werden müssen. Und das ist schon ziemlich frustrierend, wenn sich der NSC erstmal die besten Sachen weggrabbelt, bevor Du die Kiste oder den Leichnam plündern darfst... :angry:

Auch die NSC's, die sich Dir später im Abenteuer im Rahmen der Story anschließen wollen, sorgen eigentlich nur für Ärger. Bau Dir lieber eine ausgewogene Gruppe zusammen, die auf keinem Gebiet auf Hilfe durch einen NSC angewiesen ist. Macht mehr Spaß. ;)

Und ach ja: Mach' nicht den Fehler und erstelle Dir einen Paladin. Der verliert nämlich bei jedem Mist seinen Status und ist dann so ziemlich unbrauchbar. Den Status kann man zwar im St. Cuthbert-Tempel in Hommlet wiederherstellen lassen, aber das kostet jede Menge GM... :(
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Shining

  • Gast
braucht man noch aushilfen?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2004, 01:47:47 »
 Ich spiele nen Paladin, und hatte keine Probleme. Wo hattest du denn welche??? Man muss ja nich alles abschlachten, was einem übern weg läuft.  :P  

Trøll

  • Mitglied
braucht man noch aushilfen?
« Antwort #3 am: 18. Januar 2004, 04:10:45 »
 Der Paladin verliert beispielsweise seinen Status, wenn:

- man an dem Trinkwettbewerb mit Tuparello im Inn of the Welcome Wench teilnimmt (auch, wenn dies ein anderes Gruppenmitglied macht),
- man ein bißchen zu sehr mit der Barmaid in Nulb flirtet,
- man dem um Gnade bittenden Lareth tatsächlich Gnade gewährt und er sich daraufhin unvermeidlicherweise der Gruppe anschließt.

Andererseits ist es für den Paladin scheinbar überhaupt kein Problem, seine eigenen Gruppenmitglieder anzugreifen und sie in ohnmächtigem Zustand mit einem Coup de Grace hinzurichten. Eine Vorgehensweise, die bei manchen NSC's (Lareth) sogar fast unvermeidlich ist.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Shining

  • Gast
braucht man noch aushilfen?
« Antwort #4 am: 18. Januar 2004, 13:13:02 »
 Deine genannten Dinge sind aber nun absolut unwichtig fürs Spiel, und gehören nicht zur Kathegorie "muss man machen".
Was das Gruppenabschlachten angeht, tja, auf solche ideen komm ich garnich, aber wenn es so ist, und man seine Status behält, ist das halt ein weiterer Fehler der Programierer, wovon es ja zuhauf gibt.  :P

Trøll

  • Mitglied
braucht man noch aushilfen?
« Antwort #5 am: 19. Januar 2004, 00:27:00 »
 @Shining: Daß es sich nicht um elementare Dinge im Spiel handelt, ist mir auch klar, aber es nervt halt, wenn man nur wegen dem blöden Paladin auf Quests bzw. Aktionen verzichten muß, bei denen kein normal denkender Mensch auch nur im Traum daran denken würde, daß ein Paladin dabei seinen Status verliert.

Mich hat es jedenfalls so genervt, daß ich meinen Paladin später gegen einen rechtschaffen guten Kämpfer ausgetauscht habe.

Insbesondere der ganze Plot um Lareth ist wirklich selten dämlich umgesetzt. Kurz bevor man Lareth den Rest gibt, bittet dieser um Gnade und bietet der Gruppe dafür im Austausch an, zu verraten, wo sich der Tempel des Elementaren Bösen befindet. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Tempel noch nicht auf der Karte, also habe ich das als sehr gute und für einen Paladin absolut passende Lösung empfunden. Ich hatte damit gerechnet, daß Lareth mir den Tempel auf die Karte zeichnet und dann verschwindet. Nein, er will natürlich mitkommen, und in diesem Moment verliert der Paladin seinen Status, weil sich der böse Lareth der Gruppe anschließt (daß sich in seinem Nachtschränkchen noch ein Tagebuch befindet, in dem man ebenfalls den Weg zum Tempel beschrieben bekommt, weiß man ja in dem Moment noch nicht - also welcher Spieler ist denn bitteschön so dumm und bringt Lareth um, wenn dies augenscheinlich die einzige Möglichkeit ist, den Standort des Tempels zu erfahren?).

Und dann kommt es noch schlimmer: Wenn Lareth einmal bei der Gruppe ist, wird man in Hommlet sofort von allem und jedem angegriffen, und geht man mit ihm zum Tempel, wird man von ihm in einen Hinterhalt gelockt, der in einem kaum zu schaffenden Kampf endet. Man hat also fast gar keine andere Möglichkeit, als Lareth auf die von mir beschriebene Art und Weise hinzurichten, wenn man im Spiel nochmal weiterkommen will.

So, genug gemotzt. ;)

Das Spiel an sich ist ansonsten schon ziemlich klasse.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

LotH(2)

  • Gast
braucht man noch aushilfen?
« Antwort #6 am: 20. Januar 2004, 20:38:53 »
 ich weiß nicht, was ich vom spiel halten soll. ich bin mit meiner 6-er gruppe scho auf lev 9 und wussle im tempel rum und weiß gerad net so was ich machen soll.


spoiler







zwar hat hedrack mir nen auftrag gegeben doch ich weiß net wohin ich dazu gehen muss. nachdem ich in de transporter weggebeamt bin finde ich mich in einem unmöglichen kampf wieder (gegen die mini augen) und hab den nur gewonnen, weil das spiel bug reich ist (ich konnte mit meinem kämpfer in der runde unendlich viele wirbelwindattacken ausführen!)

aber wo ist die handlung. immer wenn ich menschen seh, greifen sie mich an und mit den restlichne viecher kann man ja eh net reden...
gibt es überhaupt eine handlung oder liegt es dran, dass ich wegen bugs meine quests net beenden kann und somit auch keine neue erscheinen???

ich fühle mich so, als ob das mein erstes rollenspiel wäre!!!

traurig...

 

Shining

  • Gast
braucht man noch aushilfen?
« Antwort #7 am: 20. Januar 2004, 20:47:31 »
 
Zitat
also welcher Spieler ist denn bitteschön so dumm und bringt Lareth um, wenn dies augenscheinlich die einzige Möglichkeit ist, den Standort des Tempels zu erfahren
öhm...ich?!

Zitat
Das Spiel an sich ist ansonsten schon ziemlich klasse
Soviele Menschen es gibt, so viele Meinungen gibt es...

Trøll

  • Mitglied
braucht man noch aushilfen?
« Antwort #8 am: 21. Januar 2004, 05:01:11 »
 @LotH(2): Wenn Hedrack Dir Aufträge gibt, anstatt Dich anzugreifen, dann spielst Du wahrscheinlich mit einer bösen Gruppe. Wenn Du im Dorf irgendwo schonmal Unsinn angestellt hast (z.B. irgend jemanden aus dem Dorf getötet) oder die falschen NSC's mit Dir herumlaufen (Lareth, Hügelriese, ...), dann wirst Du im Dorf tatsächlich von jedem angegriffen.

Einiger der "Monster" lassen Dich übrigens in Ruhe, wenn Du die jeweiligen Priesterroben in der richtigen Farbe trägst (deswegen liegen die überall rum). Ich habe es selber noch nicht mit einer bösen Gruppe gespielt, aber angeblich sollen sich auf diese Art und Weise neue Möglichkeiten eröffnen.

Die gesamte Handlung des Spiels besteht darin, daß man die Machenschaften des Tempels unterbinden muß (zumindest, wenn man eine gute Gruppe spielt), und das heißt nichts anderes, als das Ding von oben bis unten auszuräuchern und den Orb of Golden Death (diesen goldenen Totenkopf) zu zerstören. Dazu braucht man die vier Edelsteine aus den Elemental Nodes, die man in den Orb einsetzt. Je mehr Edelsteine drin sind, desto mehr kann das Ding. Nebenbei kann man auch noch Zuggtmoy (die nette grüne Dame aus dem Vorspann) vernichten. Wie das alles am Schluß genau geht, weiß ich nicht, weil ich noch nicht so weit bin. Aber wozu gibt's Walkthrus? ;)

P.S.: Bei den "Mini-Augen" hat es sich wahrscheinlich um Unsichtbare Pirscher oder sowas gehandelt. ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

LotH(2)

  • Gast
braucht man noch aushilfen?
« Antwort #9 am: 21. Januar 2004, 23:00:40 »
 ok jetzt kommt der witz, ich hab tatsächlich eine gruppe, die lareth nicht verschont hat, skola (oder so ähnlich in nulb) nicht getötet hat und nur den zauberlehrling im wirtshaus mitnahm.

MEINE GRUPPE HAT EINE NEUTRAL GUTE GESINNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :akuma:  :D  :P  :rolleyes:  ;)

ich weiß net, aber irgendwas stimmt da doch net, oder...