Autor Thema: Assassin/Ghost Face Killer  (Gelesen 723 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zaphkiel

  • Gast
Assassin/Ghost Face Killer
« am: 30. Juni 2005, 12:41:13 »
 Beim Althafen-RPG habe ich als Char einen Rog3/Ftr1, der noch ein lvl Fighter nehmen und auf Stufe 5 Assassin werden soll. Später wollte ich noch den Ghost Face Killer hinzufügen (vielleicht nicht optimal, hat aber Stylegründe). Wie soll ich jetzt die Assassin und GFK Stufen verteilen? Eigentlich wollte ich den Assa bis Stufe 8 machen, wegen Hide in Plain Sight. Dann bleiben noch 7 für den GFK. Mehr Fighter lvl wären aber auch nicht schlecht, wegen der Feats.

Attribute und Feats des Charakters:

Stärke: 16 (+3) (+1 auf Stufe 4)
Geschicklichkeit: 14 (+2)
Konstitution: 12 (+1)
Intelligenz: 14 (+2)
Weisheit: 12 (+1)
Charisma: 12 (+1)

Lv 1:Improved Initiative, Power Attack
Lv 3: Exotic Weapon Proficiency (Bastard Sword)
Lv 4 (Fighter Bonus): Quick Draw

Auf Stufe 6 will ich Leadership nehmen, aber weiter bin ich noch nicht sicher. Hat da jemand Tips für mich?

Assassin/Ghost Face Killer
« Antwort #1 am: 30. Juni 2005, 12:46:12 »
 naja ich würde anstelle des Ghost Faced Killer den Ninja Spy nehmen  B-)  

Assassin/Ghost Face Killer
« Antwort #2 am: 30. Juni 2005, 17:57:14 »
Zitat von: "Zaphkiel"
Auf Stufe 6 will ich Leadership nehmen, aber weiter bin ich noch nicht sicher. Hat da jemand Tips für mich?
Mich persönlich stört Leadership ja sonst immer, weil du dich auf zwei Chars konzentrieren musst und das CR mit dem NPC steigt. Sinnvoll ist dies nur dann, wenn euch ein Kleriker, Frontkämpfer oder ähnliches fehlt. Sonst würde ich die Finger davon lassen, zumal dein Charisma Wert auch nicht der tollste ist.
Mein Vorschlag für ein sechst-Level Feat wäre Ability Focus (Death Attack), aber ich kenn jetzt den Ghost Faced Killer nicht. Vielleicht ist auch was anderes sinnvoller.

-mino  
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Assassin/Ghost Face Killer
« Antwort #3 am: 30. Juni 2005, 18:27:53 »
 Ghost-Faced Killer ist ein Mörder.

Assassine ist ein Mörder.

Beide Klassen machen ihre Morde aber nach anderen Regeln. Durch die Ghost-Faced Killer Stufen steigt deine Death Attack nicht und umgekehrt steigt die Frightful Attack nicht durch Assassinen Stufen.

Du willst ja einen Ghost-Faced Killer spielen und hättest nur noch gerne Hide in Plain Sight.

Hide in Plain Sight kommt ja sowieso relativ spät. Wäre statt Assassine es keine Option zum Shadow Dancer 2 zu werden?  

Zaphkiel

  • Gast
Assassin/Ghost Face Killer
« Antwort #4 am: 30. Juni 2005, 18:35:58 »
 Eigentlich wollte ich den GFK wegen Style und Ghost Step (ethereal!) nehmen, den Assassin wegen Death Attack, Hide in Plain Sight und Spells. Ich hab ihn jetzt auch schon auf diese beiden Klassen geskillt und schon gepostet, dürfte also eher schlecht zu ändern sein. Leadership hat auch was mit dem Charhintergrund zu tun und es geht weniger um die Cohort als die Followers. Ability Focus ist aber eine ganz gute Idee. Falls es wer braucht hier der Link zum Char:
http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1041' target='_blank'>klick!