D&D / d20 > Kampagnenwelten

Dragonlance

<< < (3/3)

Guest:
 Oder besuche doch mal www.drachenlanze.de
und
www.drachenlanze-forum.de
Hier kannst du ne Menge über DL Quatschen :-)

Ich persönlich mag DL nur als Romanwelt, jawohl...dies sagt ein Mitverantwortlicher des deutschen DL Forums *fg*.....als RPG Welt finde ich es irgendwie...naja...zu lahm, öde..und das wichtigste, man ist immer zu sehr gebunden. Soll heissen, die Hauptstoryline, die schließlich das Geschehen der ganzen Krynn, insbesondere des Kontinents Ansalon vorherschreibt, lässt einem nicht viel Platz um
1. großartige eigene Ereignisse zu gestalten
2. aus dem Schatten der Helden der Lanze heraustreten zu können.

Quel'Thalas de Navale:
 Oder besuche doch mal www.drachenlanze.de
und
www.drachenlanze-forum.de
Hier kannst du ne Menge über DL Quatschen :-)

Ich persönlich mag DL nur als Romanwelt, jawohl...dies sagt ein Mitverantwortlicher des deutschen DL Forums *fg*.....als RPG Welt finde ich es irgendwie...naja...zu lahm, öde..und das wichtigste, man ist immer zu sehr gebunden. Soll heissen, die Hauptstoryline, die schließlich das Geschehen der ganzen Krynn, insbesondere des Kontinents Ansalon vorherschreibt, lässt einem nicht viel Platz um
1. großartige eigene Ereignisse zu gestalten
2. aus dem Schatten der Helden der Lanze heraustreten zu können.

Zur Zeit spiele ich, neben meiner eigenen FR Kampagne die ich leite, ab und zu in einer DL Runde mit. Das interessante hierdran ist jedoch, das wir noch weit vor der ersten Umwälzung spielen, also in der Zeit als der erste Königspriester den Thron Istars bestieg.
Dennoch freue ich mich nach einem Tag DL immer schon wieder auf meine Heimat...die Vergessenen Reiche :-)

Mondago:
Hallo (eure Registrierung, 10x Versuche , hatt wohl einen Kobold ?....:) )
Mag mal jemand die Zeitalter von Krynn kurz zusammenfassen ?
Speziell das  spieltechnisch Wesentliche zu den neueren Entwicklungen. ( Die ja einige hanebuechen finden, was ich auch fuer mich befuerchte. Wurde es deshalb stillgelegt ? Gibts Neues ?)
Ansonsten sehe ich Krynn mal etwas antiker als die mittelalterlichen Vergessenen Reiche, was ich grad ganz interessant finde.
Ich finde da meine aelteren Settinghilfen (Adventures, Drachengeheimnisse, Palanthas, wenige Ab's )  durchaus reichhaltig. In den Romanen gibts manchmal gewisse Logikschwaechen, auch zur  daraus gefolgerten Balance, was aber auch allgemein ein Problem der Magie bei D&D ist......;)
Und es gibt dan wohl nicht soviel Infrastruktur, zb erwähnte Staedte ?. Gibts dazu eine neuere Karte mit allen verzeichneten Staedten ?

Kilamar:
Seit 4e gibt es meines Wissens nach nichts Neues.

Mondago:
Ja, das dachte ich mir. Wobei Jemand, glaube hier, zuletzt andere Verleger erwaehnte.
Hab eh noch einiges zum Bisherigen nachzulesen. Vielleicht weiß daher jemand noch das Andere. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln