Autor Thema: Monstertabelle  (Gelesen 979 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai

  • Mitglied
Monstertabelle
« am: 02. Juli 2005, 10:08:33 »
 Hallöchen,

Ich bin gerade dabei mir eine Excel-Tabelle von meinen Monster-Büchern zu erstellen. Enthalten sind in der Tabelle Buch, Name des Monsters, Typ, Klima/Gelände, Gesinnung, HG, Aufstieg, Seite, ECL und z.T. ein kurzer Eintrag wie man das Monster in die Kampagne integrieren könnte (z.B. ob Nachtaktiv, Lauerjäger usw.).

Nun meine Frage: Könnte ich dieses Dokument auf meiner HP zum Download anbieten (natürlich nicht kommerziell) oder würde das gegen die Urheberrechte verstossen? Schliesslich kann man ohne die Bücher die Monster nicht spielen (und den Eintrag zur Kampagnenverwendung kann ich auch herauslöschen)....

Schönen Tag noch!
Kai


PS: Alle Bücher sind englisch, bis auf das MMI (3.0)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Monstertabelle
« Antwort #1 am: 02. Juli 2005, 10:10:28 »
 Wenn du nur Monster aus der SRD nimmst, dann eventuell (wahrscheinlich aber nicht).

Ansonsten: nur wenn du viel Geld und einen gute ANwalt hast.
Übermensch, weil Rollenspieler

D&D Scribe

  • Mitglied
Monstertabelle
« Antwort #2 am: 02. Juli 2005, 10:14:12 »
 Du solltest solche Fragen an die offiziellen Vertreter stellen, damit du eine verbindliche Antwort bekommst - also AMIGO (hotline@amigo-spiele.de), Feder und Schwert oder WotC.

Schick deine Frage, am besten mit einem Beispiel, dahin und du bekommst eine entsprechende Antwort.


 

Nailom

  • Mitglied
Monstertabelle
« Antwort #3 am: 02. Juli 2005, 11:06:29 »
 @Kai

Spar dir lieber arbeit und stress und nutze google ;)
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Kai

  • Mitglied
Monstertabelle
« Antwort #4 am: 02. Juli 2005, 13:05:37 »
 
Zitat von: "Nailom"
@Kai
Spar dir lieber arbeit und stress und nutze google ;)
Stress hab ich damit keinen. Da ich mir eh einen besseren Überblick über die Masse der Monster verschaffen muss, ist die "Arbeit" die mit der Tabelle verbunden ist nicht riesig.
Und sollte ich das Ganze nicht auf meine HP schmeissen dürfen ist es auch kein Drama - schliesslich mach ich das ja für mich (und meine SpielerInnen).

... und an google zu denken ist mir scheinbar zu stessig  ;)

 :rolleyes:

toshi

  • Mitglied
Monstertabelle
« Antwort #5 am: 02. Juli 2005, 14:44:15 »
 Da war schon jemand schneller....

http://www.d20srd.org/filters/monster.php' target='_blank'>Monster Filter

Sehr zu empfehlen ist auch der Spell-Filter, wenn auch nur SRD-Spells...

Nailom

  • Mitglied
Monstertabelle
« Antwort #6 am: 02. Juli 2005, 17:27:48 »
 Auch wenn man sich eigentlich fragen sollte warum zur Hölle Wizards bei all dem tollen Support den sie machen sowas nicht hinbekommt.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Monstertabelle
« Antwort #7 am: 04. Juli 2005, 08:28:23 »
 @Kai

Auf die HP darfst du es nicht stellen. Habe ähnliche Frage mit den Zaubern gehabt.
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!