Autor Thema: Nutzen von Turn/Rebuke Versuchen....  (Gelesen 978 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urdli

  • Mitglied
Nutzen von Turn/Rebuke Versuchen....
« am: 11. Juli 2005, 19:28:20 »
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu den Turn/Rebuke Versuchen die einem Kleriker durch verschiedene Domänen gewährt werden. Z.B. Air,Water,Earth,Plant,Moon,Ooze usw. Gibt es irgendein Feat. mit dem man diese Vertreibungsversuche zweckentfremden kann ?! Ich stell mir sowas in der Art von den Divine Feats vor ?!

Bzw. würdet ihr es zulassen diese Vertreibungsversuche mit den Divine Feats. kombinierbar zu machen ?! Wäre das unbalanced oder nicht ?! Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

Hintergrund ist das ich eine Klerikerin der Eilistraee mit der Moon Domäne habe und diese Domänenkraft eher selten (bzw. gar nicht) einsetzen kann/konnte.

Gruß
Urdli  
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Tempus Fugit

  • Mitglied
Nutzen von Turn/Rebuke Versuchen....
« Antwort #1 am: 11. Juli 2005, 19:33:47 »
 Ich verstehe nicht ganz. Du erhälst als Kleriker Vertreibungsversuche. Die Elementardomänen ermöglichen dir nun auch Elementare zu vertreiben. Aber dadurch fällt doch nicht vertreiben an sich weg oder wird ersetzt.
Übermensch, weil Rollenspieler

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nutzen von Turn/Rebuke Versuchen....
« Antwort #2 am: 11. Juli 2005, 19:36:13 »
 Ja, aber Domänen-Vertreibungen verwenden doch separate "Pools" an Turn Attempts. Ich glaube, Urdli wollte seinen Mißmut darüber äußern, dass diese Pools nur selten zum Einsatz kommen.
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Urdli

  • Mitglied
Nutzen von Turn/Rebuke Versuchen....
« Antwort #3 am: 11. Juli 2005, 19:41:32 »
 Naja, als Voraussetzung um z.B. Divine Might einzusetzen gilt:
Zitat
DIVINE MIGHT [DIVINE ]

Prerequisites: Str 13, turn or rebuke undead ability, Power Attack.

Benefit: As a free action, spend one of your turn or rebuke undead attempts to add your Charisma bonus to your weapon damage for 1 full round.

und kein Turn or Rebuke Lycantropen....das heißt ich kann für Divine Might keinen meiner Moon Domänenkräften Vertreibungsversuche einsetzen...und leider sind wir bisher auf keinen einzigen Gestaltwandler getroffen.
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Tempus Fugit

  • Mitglied
Nutzen von Turn/Rebuke Versuchen....
« Antwort #4 am: 11. Juli 2005, 19:46:37 »
 Ah! Problem verstanden, danke Meshimir.

Nein, dann ist mir nix bekannt, wie du die Kräfte anders einsetzen kannst. Bei den Divine-Talenten steht ja direkt Turn Undead.

Bau doch mal ein paar solcher Talente.
Elemental Fury - 1W6 Elementarschaden pro CH
Elemental Shield - Resistenz x gegen Element CH Runden
Elemental Power - in entsprechendem Element schneller und nat. RK für CH Runden
...

Edit: Zu langsam...
Übermensch, weil Rollenspieler

Urdli

  • Mitglied
Nutzen von Turn/Rebuke Versuchen....
« Antwort #5 am: 11. Juli 2005, 19:54:09 »
 
Schade, ich dachte ich hätte mal irgendwo ein Feat. gesehen wo nur als Voraussetzung: "Turn or Rebuke Creatures" stand. Aber ich schätze das war wohl bei Moongose  ;)

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Nutzen von Turn/Rebuke Versuchen....
« Antwort #6 am: 11. Juli 2005, 23:21:39 »
 Im CD sind Elemental Healing und Elemental Smiting. Und im Races of Faerun oder im Faiths and Pantheons könnten noch mehr sein.

Edit: Aber für Turn Lycanthrophe gibt es glaube ich nichts.