Autor Thema: D&D bei Shadowrun  (Gelesen 932 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horrorking

  • Mitglied
D&D bei Shadowrun
« am: 13. Juli 2005, 13:15:24 »
 Bei einem Shadowrunabenteuer ist mir eine Abenteueridee gekommen.

Mögligkeit a:

Runner werden angeheuert um eine neue Atraktion zu testen :Der Dungeon &Dragons Park, ein Real Live Dungeon  ( stellt euch mal den Hamburg oder London  Dungeon im Jahre 2063 vor). In einer alten Fabrikhalle wurde ein Dungeonsimulator eröffnet. Für einen gewißen Nuyenbetrag kann eine Gruppe einen Schatz finden (irgendwelcher Errinnerungsschnickschnack ohne wirklichen Wert), bewacht von Drachen und anderen Monstern (Pappmaschee und arbeitslose Schauspieler). Die Runnergruppe soll ein Probedurchlauf absolvieren, wobei einiges schief geht.

Und jetzt brauche ich hilfe: Da ich kaum Erfahrung mit Shadowrun habe, wollte ich euchg fragen: Wie man denn so ein Run  ausgestalten könnte ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Lenier Nailo

  • Gast
D&D bei Shadowrun
« Antwort #1 am: 13. Juli 2005, 13:46:58 »
  :blink: ...

Genauso wie andere Abenteuer.
Ein Run ist nur düster und meist blutiger. ...Jedenfalls bei uns immer gewesen. :D  Ich denke der Hauptpunkt bei SR ist, die Runner sind immer die Dummen. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht das auch schief und es fließt fast immer Blut.

Was niemals auftauchen würde, sind die wirklichen Drachen. Und wenn doch, dann brauchen die Runner schwere Artillerie vom T-Byrd (Steinknacker ^^ )aufwärts.

D&D bei Shadowrun
« Antwort #2 am: 13. Juli 2005, 13:53:24 »
 hmmm, hört sich an wie das "alte Dreampark RPG", das auf den Cyberpunkregeln basierte... B-)  

Froirizzin

  • Mitglied
D&D bei Shadowrun
« Antwort #3 am: 13. Juli 2005, 13:53:36 »
 So ist es. Bei DnD bist du der Held aus den Sagen, bei SR eine Marionette in der Hand der Mächtigen, die um ihr Überleben kämpft.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Lenier Nailo

  • Gast
D&D bei Shadowrun
« Antwort #4 am: 13. Juli 2005, 14:01:49 »
 Ja, aber du kannst auch die Mächtigen abknallen... Mindestes so mache Schmitts, die uns prellen wollten mussten bei uns dran glauben. ^^

Niedertracht

  • Mitglied
D&D bei Shadowrun
« Antwort #5 am: 13. Juli 2005, 14:20:08 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Ja, aber du kannst auch die Mächtigen abknallen... Mindestes so mache Schmitts, die uns prellen wollten mussten bei uns dran glauben. ^^
Fragt sich nur, ob ein Schmidt/Johnson "mächtig" ist oder ob er nicht ein ersetzbarer Angestellter ist...

Du kannst sicherlich auch "mächtige" Leute töten (Oyabun, einen hochrangigen Konzern-Exec etc). Unterschied: bei D&D bist du der Held, bei Shadowrun wirst du dafür gejagt. Zumindest in vielen SR-Welten, die ich kenne.
Money is the only cause worse dying for.