Autor Thema: The Chaindancer  (Gelesen 7905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #15 am: 05. Juli 2005, 16:10:11 »
 Eben jene großen Rassen oder Zauber die vergrößern und die Größenkategorie verwenden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht PrC gibt, die die Waffenreichweite erhöhen.

Sieh es als eine Sicherungsmaßnahme. ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #16 am: 05. Juli 2005, 16:27:40 »
Zitat von: "toshi"
Ideen:
  • Kettenwirbel
  • Disarm (statt "nur" Trip)
  • Sneak & Bluff
  • "Painful Strike"
  • TWF & Flurry (ohne Range)
  • Grapple & Pin (auf Distanz)
  • ...?
Man könnte ihm eventuell analog dem Ranger die Wahl zwischen zwei/drei verschiedenen Zweigen geben.

z.B. statt auf der 6. Stufe Greater Trip bekommt man Greater Disarm oder TWF&Flurry ohne Range, bei letzterem müsste man noch die Fähigkeit auf der 10. Stufe umändern.

@Tempus
[X] Done
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #17 am: 05. Juli 2005, 16:39:17 »
 Skills sind zu hoch: 2 + Intelligenzmodifikator

Jetzt noch Denglisch raus, ein wenig Fluff rein und die GAB/RW-Tabelle und dann nochmal drüber schauen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #18 am: 05. Juli 2005, 16:47:51 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Skills sind zu hoch: 2 + Intelligenzmodifikator
Also bevor ich die Skills senke würde ich eher irgend etwas anderes streichen, ich finde 2+Int Klassen üblicherweise recht eintönig, da sie ausserhalb von Kämpfen wenig machen können.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #19 am: 05. Juli 2005, 16:51:00 »
 Naja, was denkst du denn wird diese PrC anderes können?

Keine Fähigkeit benutzt ein geistiges Attribut und der überwiegende Teil der Fertigkeiten auch nicht.

Wie hoch ist denn nun der TW?
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #20 am: 05. Juli 2005, 17:13:51 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Naja, was denkst du denn wird diese PrC anderes können?

Keine Fähigkeit benutzt ein geistiges Attribut und der überwiegende Teil der Fertigkeiten auch nicht.

Wie hoch ist denn nun der TW?
Sie wird kämpfen können *g* Dennoch habe ich eine tiefe Abneigung gegen 2+Int Skillpoints!

Den TW habe ich auf W8 festgesetzt es sei denn jemand sagt das diese PRC so zu schwach sei und einen W10 bräuchte.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

toshi

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #21 am: 05. Juli 2005, 17:27:24 »
 Wenn du 4+ Skills willst dann nicht auch noch den d10...

Das mit den Pfaden finde ich nicht so passend:
Er sollte alles lernen "was die Stachelkette so zu bieten hat"...   ;)

Schwarzie

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #22 am: 05. Juli 2005, 17:58:59 »
Zitat von: "toshi"
Wenn du 4+ Skills willst dann nicht auch noch den d10...
Darum hat er nen W8

Zitat
Das mit den Pfaden finde ich nicht so passend:
Er sollte alles lernen "was die Stachelkette so zu bieten hat"...   ;)
Wie würdest du es den reinbringen?
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

toshi

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #23 am: 05. Juli 2005, 18:12:13 »
Zitat von: "Schwarzie"
Zitat
Das mit den Pfaden finde ich nicht so passend:
Er sollte alles lernen "was die Stachelkette so zu bieten hat"...   ;)
Wie würdest du es den reinbringen?
Keine Feats durch die Klasse verteilen, die man auch so nehemn kann
- die dann lieber zu den Requirements.
Dafür dann zB zwei Kampfstile in einer Klasse verbinden:
Der Meistertripper & -Disarmer (statt nur Trip) mit Reach
& der TWF Stachelketten Flurry Meister...

Elessar

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #24 am: 05. Juli 2005, 19:56:17 »
 Ich persönlich finde die PrC vom Stil her eher zu einem Mönch als zu einem "normalen" Kämpfer passend (s. Shaolin, die ebenfalls den Kampf mit der Kette praktizieren).

- den Powerattack finde ich als Featvoraussetzung nicht sehr passend, da der Umgang mit so einer Kette in erster Linie ein hohes Maß an Geschicklichkeit und nicht Kraft voraussetzt, was den Einsatz von Powerattack an sich mit einer Spiked Chain fragwürdig macht (insbesondere, wenn man bedenkt, das ein fehlgeschlagener Angriff auch ohne dass man extra viel Kraft in den Angriff gesteckt hat, mit so einer Waffe eine Bedrohung für den Träger selbst darstellt). Dies wird durch die Möglichkeit gestützt Weaponfiness für diese Waffe zu wählen und würde daher dies Feat als Voraussetzung statt Powerattack empfehlen.

- W8 HP finde ich angemessen

Vielleicht etwas, dass der PrC noch was besonderes und einzigartiges Flair verleihen könnte.

Kettenzauber I u. II

Stufe 1
Kettenzauber I : Wenn der CD die Möglichkeit hat, mit seiner Kette einen mindestens 3 Runden langen "Tanz", ähnlich seinem Chaindance, auf zu führen, kann er seine Gegner derart einschüchtern, dass sie den CD für PrC/2 + Bluff Rks in Runden nicht angreifen. Diesen Tanz kann er für jeweils 1 Runde pro Stufe PrC ab Vollendung der dritten Runde aufrecht erhalten und maximal einmal pro 3 Stufen in seiner PrC am Tag einsetzen. Dieser Effekt endet jedoch sofort bei einer Person, sobald der CD diese angreift, oder dem Gegner ein Willsave gelingt. Solange er jedoch den Kettenzauber I wirkt, kann der Chaindancer selbst nicht attackieren.

Wirkungsart : bluff / fear
Wirkungsbereich: Sichtweite
Ziel: Gegner mit mindestens menschlicher Intelligenz
Gegner die wenigstens 2 Kategorien größer sind sowie Wesen, die über eine "fear immunity" verfügen sind von diesem Effekt nicht betroffen
"Zauberdauer" mind. 3 Fullroundaktions (während denen sich der CD nur 5 ft weit in eine beliebige Richtung bewegen kann) + max 1 Runde pro Stufe als CD
Rettungswurf: gegen 10 + PrC/2  + Rks in Bluff




Stufe 2
Kettenzauber II : Der CD hat gelernt seine Kette in einem so aberwitzigen Tempo um sich herum zu wirbeln, dass er dadurch einen Blur Effekt um sich herum erschafft, der wie der gleichnamige Zauber wirkt. Der CD kann diese Fertigkeit einmal pro 3 Stufen in der PrC pro Tag anwenden. Diesen Effekt kann er für jeweils 1 Runde pro Stufe PrC aufrecht erhalten.  Versucht während dieser Zeit jemand einen Nahkampf Angriff gegen den Charakter und führt keine Zweihändige Waffe, wird er automatisch entwaffnet. Mit einer Zweihändigen Waffe besteht eine Chance den Kettenzauber II zu beenden, wenn dem Angreifer ein vergleichender Stärkecheck gegen den CD gelingt, für den der CD jedoch einen Bonus von +4 erhält. So oder so besteht dabei eine 10 %ige +1 % pro Schadensbonus Chance, dass die dabei eingesetzte Waffe beschädigt oder sogar zerstört wird (Stangenwaffen wie Lanzen, Speere, Hellebarde, etc. Bei einer magischen Waffe wird die Gefahr, dass die Waffe beschädigt wird um 5 % pro + 1 enhancement Bonus reduziert. Zerstört werden kann eine magische Waffe hierdurch  nicht. Außerdem müssen sowohl der CD als auch der Angreifer einen Reflex Save gegen 17 bestehen oder sie werden von der aus der Bahn geworfenen Waffe getroffen und erleiden 1d6 + Dex Bonus Schaden.
Ausnahme, der Angreifer benutzt eine Waffe mit 10 ft. oder mehr Reichweite. Solange der CD diese Fertigkeit einsetzt kann er selber nicht angreifen.


Ich weiß, das diese beiden Ideen nicht unbedingt ausgereift sind, da ich mit so etwas bisher keine Erfahrung habe, finde sie jedoch recht stylisch und auch nicht zu mächtig, da der CD diese Kettenzauber nicht offensiv einsetzen kann.
Aber zerpflückt die Idee ruhig in Luft, solange es angebracht ist und einen Handfesten Grund hat.
 

Trusk

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #25 am: 05. Juli 2005, 21:04:53 »
 Cool wär sicher ein Grapple-Feature, z.B. der CD hält mit einem Ende der Kette den Gegner im Grapple (Malus?) und haut mit dem anderen noch drauf^^. Oder er "presst" seine Ketten richtig in das Fleisch des Opfers und zieht die Kette immer enger, und wenn er sie losreißt bekommt er eine Rendattack. Oder ein tanzender Kämpfer der 2 Ketten in der Hand hat und sich pro Runde min. 30 ft. (Medium) oder 20 ft. (Small) bewegen muss und dafür jede Runde eine gratis Whirlwindattack bekommt. Sieht sicher geil aus.

Just my 2 cents :D  

Schwarzie

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #26 am: 05. Juli 2005, 22:30:33 »
 @Elessar

Wie Tempus schon schrieb erhält er eine Ability die es ihm gestattet mehr Schaden zu machen, von daher macht PA schon Sinn.

Von den Kettenzaubern würde ich aber absehen da die gesammte Klasse ohne Su Fähigkeiten auskommt und ich das gerne so belassen würde.

@toshi

Meinst du nicht das es zu heftig würde wenn er ALLEs bekommt? Und dafür einzig Weapon Spec und den Bonus Feat gestrichen bekommt?
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #27 am: 22. Juli 2005, 13:50:56 »
 @ Schwarzie:

Machst du die PrC noch fertig?
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #28 am: 11. September 2005, 12:18:09 »
 Ja, eigentlich wollte ich das schon noch machen. Hätte denn jemand noch irgendwelche Vorschläge bezüglich der Balance dieser PRC? Oder Fähigkeiten die besser passen würden als die bisherigen?

Wenn das soweit abgeschlossen ist würde ich noch einen Beispielchar bauen und den Flufftext hinzufügen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #29 am: 12. September 2005, 13:11:09 »
 Chaindefense: Ist das automatisch immer aktiv, oder muss es irgendwie initiiert werden?

Chaindance: Standardaktion zu Aktivierung?

Greater Trip: denke, ein +2 wäre auch ok...

Fertigkeiten: 2 + IN sollten auch reichen

Allgemein noch (besonders wegen Daeinar's Anmerkungen):
 - vielleicht einmal täglich Chain-Dancing einführen (ähnlich wie eine tanzende Waffe) für 1 Runde pro 2 Stufen
- Chaining: Wurf mit der Kette, die ein Opfer bewegungsunfähig machen kann
- Chain Pull: Manöver, das es erlaubt, einen Gegner ein Feld näher heranzuziehen
- Chain Fury: einmal täglich einen Extra Angriff mit der Chain für 3 Runden

Dazu würde mir noch ein schöner Flairtext insgesamt fehlen. Ich denke, das Training zu dieser PrC kann man fast mit einer Mönchs-Ausbildung vergleichen. Vielleicht könnte man noch eine Wissensfertigkeit in die Voraussetzungen aufnehmen, die etwas mit Metall zu tun hat. Oder Craft (weaponsmithing) mit vielen Rängen...
Übermensch, weil Rollenspieler