Autor Thema: The Chaindancer  (Gelesen 7904 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzie

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #30 am: 14. September 2005, 11:46:40 »
 Ok, Samstag habe ich Zeit, da werd ich dann mal schaun was sich machen läßt  ;)

So, habe mal einige Änderungen vorgenommen, was haltet ihr nun davon?
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Schwarzie

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #31 am: 17. September 2005, 22:57:35 »
 Tztztz gibt s irgendwo etwas umsonst? Schon ein paar Stunden ist die geänderte Version verfügbar und nicht ein "Mann was n Mist!"  :blink:  
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Noctus

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #32 am: 18. September 2005, 00:30:15 »
 Improved Range ist eine gute 10th Level Ability. Aber ich würde nicht +5ft sagen, sondern Reach =15ft, um irgendwelchen work-arounds mit "Enlarge Person" oder "Monkey Grip" forzubeugen.

Auch würde ich um seine besonderen Fertigkeiten zu betonen noch den Chain Bind vom "Master of Chains"einbauen. Und auch einen Greater Disarm.
Zum Ausgleich vielleicht den Fury rauslassen, da die Spiked Chain ja eher ein konzentriertes Kämpfen ist mit viel "Skill", und kein blindes Draufdreschen.

Bei den Pre-Req-Feats würde ich noch was änder. Sind SEHR viele, und nur Dodge ist unterer Durchschnitt.
Alle anderen würde ich sowieso auch ziehen.
Power Attack bei 2-händiger Waffe. Aber klar.
Lightning Reflexes, nicht so toll, ABER für Prone Attack ist es eh Prereq, also auch rein.
Improved Trip, selbsterklärend.

Man kann eine PrC nicht dadurch "balancen", indem man immer mehr Prereq-Feats einführt; besonders wenn man die eh nehmen würde.

Würde hier Weapon Focus (Spiked Chain); Exotic Weapon Proficiency (Spiked Chain); Combat Expertise; Dodge vorschlagen.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Schwarzie

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #33 am: 18. September 2005, 00:40:35 »
Zitat von: "Noctus"
Improved Range ist eine gute 10th Level Ability. Aber ich würde nicht +5ft sagen, sondern Reach =15ft, um irgendwelchen work-arounds mit "Enlarge Person" oder "Monkey Grip" forzubeugen.

Würde hier Weapon Focus (Spiked Chain); Exotic Weapon Proficiency (Spiked Chain); Combat Expertise; Dodge vorschlagen.
Eine größere Waffe bedeutet keine größere Reichweite, eine Reach Waffe verdoppelt nur die Reichtweite des Nutzers, somit wäre eine Limitierung auf 15ft wenig sinnvol, es ist ja auch denkbar das irgendjemand ein Large Viech mit dieser PRC spielen möchte.

Zu deinen Prerec Vorschlägen: Die sind alle schon drin mit Ausnahme vom Weaponfocus den er aber auf der 1. Stufe erhält.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #34 am: 18. September 2005, 13:27:38 »
 So, dann wollen wir mal.  ;)

Zuviwl Fertigkeitspunkte. 2 + IN-Modi sind völlig ausreichend. In den Voraussetzungen tauchen außerdem Konzentration und Auftreten auf - die sollten auch mit rein.

Die RW stören mich, da es zwei gute sind, und ich den Sinn für guten Reflex ich nicht sehe. Sollte man davon ausgehen, dann würde ich es eher wie beim Swashbuckler machen: Grace +1/+2 auf der 3. und 8. Stufe (maximum natürlich +2)

Chaindance: auf keinen Fall eine freie Aktion - mach eine Standardaktion daraus

Chainfury: ich würde statt dessen sagen, das er während Chainfury keine Combat Expertise einsetzen kan, dann entfallen auch Trip und ähnliche Sauereien.

Chainpull: keinen Bonus darauf geben. Jemand mit keine Ahnung wieviel Rängen in Motiv erkennen wird ein solches Manöver sicher durchschauen. Geh entweder irgendwie über Bluffen oder lass den Bonus fallen.

 
Übermensch, weil Rollenspieler

Daeinar

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #35 am: 18. September 2005, 13:56:46 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Chainfury: ich würde statt dessen sagen, das er während Chainfury keine Combat Expertise einsetzen kan, dann entfallen auch Trip und ähnliche Sauereien.
Auch wenn ich ansonsten mit Dir übereinstimme - das stimmt nicht. Nur wenn man das Feat VERLIEREN würde, könnte man die daran hängenden anderen Feats nicht benutzen. Und selbst das würde nicht die Aktion an sich verhindern, sondern nur die Boni verfallen lassen.

Man kann sehrwohl trippen oder disarmen, auch wenn man Combat Expertise nicht einsetzen kann, weil es an Konzentration mangelt (so wie der Barbar), denn um die Aktion "Trip Someone" auszuführen, muss man nicht gleichzeitig Combat Expertise einsetzen. :)

Wenn das also nicht möglich sein soll, muss es tatsächlich gesondert erwähnt sein.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Tempus Fugit

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #36 am: 18. September 2005, 15:03:10 »
 Na gut, dann entweder erwähnen oder aber sagen "währende der Wirkungsdauer verliert er das Talent Combat Expertise". Das kling aber ein wenig schräg... :unsure:

Dann die Ursprungsvariante wohl doch.  ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #37 am: 18. September 2005, 15:10:35 »
 
Zitat von: "Tempus Fugit"
So, dann wollen wir mal.  ;)
Jup  ;)

Zitat
Zuviwl Fertigkeitspunkte. 2 + IN-Modi sind völlig ausreichend. In den Voraussetzungen tauchen außerdem Konzentration und Auftreten auf - die sollten auch mit rein.
Habe Concentration und Perform mit hineingenommen. 2+Int Klassen gefallen mir generell nicht, Jetzt musst du schon ein verdammt gutes Argument bringen warum ich die Skills senken sollte, zumal diese Prc eh etliches an Skillvorraussetzungen besitzt und gleichfalls einiges an Classkills besitzt, ähnlich dem Swashbuckler eben.
Zitat
Die RW stören mich, da es zwei gute sind, und ich den Sinn für guten Reflex ich nicht sehe. Sollte man davon ausgehen, dann würde ich es eher wie beim Swashbuckler machen: Grace +1/+2 auf der 3. und 8. Stufe (maximum natürlich +2)
Die Idee mit dem Grace gefällt mir, ich habe es mal so übernommen.
Zitat
Chaindance: auf keinen Fall eine freie Aktion - mach eine Standardaktion daraus
Weil? Ist doch ähnlich wie Rage, ich falle rein und los gehts. Wenn man erst noch eine komplette Runde verschwenden müsste würde das diese Fähigkeit fast schon uninteressant machen.
Zitat
Chainpull: keinen Bonus darauf geben. Jemand mit keine Ahnung wieviel Rängen in Motiv erkennen wird ein solches Manöver sicher durchschauen. Geh entweder irgendwie über Bluffen oder lass den Bonus fallen.
Und wie stellst du dir das vor? Wenn er jetzt auch noch bluffen muss sollte man die skills wohl auf 6+ anheben  :D  
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #38 am: 18. September 2005, 15:58:08 »
 Fertigkeitspunkte: die PrC hat schon eine sehr gute Liste und auch sonst einiges nettes, da kann man dann wenigstens bei FP sparen (zumal die meisten kampforirntierten PrC auch nur 2 + geben).

Chaindance: das mag sein, das man es sich dann überlegt, aber das ist immerhin ein Bonus, der mit allem stackt und zusätzlich zu allen anderen Fähigkeiten genutzt werden kann. Als freie Aktion wäre das zuviel des Guten.

Chainpull: einfach den Bonus herauslassen...  oder nur nach gelungenem Bluff (der darf dann von mir aus auch freie Aktion sein  ;) ) erlauben.
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #39 am: 18. September 2005, 23:12:38 »
 
Zitat von: "Tempus Fugit"
Fertigkeitspunkte: die PrC hat schon eine sehr gute Liste und auch sonst einiges nettes, da kann man dann wenigstens bei FP sparen (zumal die meisten kampforirntierten PrC auch nur 2 + geben).
 
Die meisten, aber nicht alle  :D, wenn du der Meinung bist das die PRC so zu stark ist würde ich lieber an anderer Stelle sparen.

Zitat
Chaindance: das mag sein, das man es sich dann überlegt, aber das ist immerhin ein Bonus, der mit allem stackt und zusätzlich zu allen anderen Fähigkeiten genutzt werden kann. Als freie Aktion wäre das zuviel des Guten.
Hmm, ist das beim Dervish nicht auch eine free action?

Zitat
Chainpull: einfach den Bonus herauslassen...  oder nur nach gelungenem Bluff (der darf dann von mir aus auch freie Aktion sein  ;) ) erlauben.
Ok, ich baue das mal mit dem Bluff ein, die chance das er den´+4 Bonus dann erhält ist dann jedoch irgendwo nahe 0 *g*
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Schwarzie

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #40 am: 30. April 2006, 19:06:43 »
Da ich mal wieder einen dezenten Hinweis von Tempus bekam diese PRC doch endlich aml zu vollenden wäre es schön wenn hier eventuell ein paar Leute mal drüber schauen könnten um Kritikpunkte aufzudecken  :D
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Furlong

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #41 am: 30. April 2006, 19:43:44 »
Was mir noch auffiel, ist die Steigerung von Chaindefence. 2., 6., 9. Level vielleicht in ein 3-6-9 umwandeln. Gut, dann gibt es halt auf Level 2 keine Besonderheit mehr, aber das kann ja auch ganz gut sein.
Sonst gefällt die PrC mir sehr. Stark, aber nicht so stark, daß ich sie immer nehmen würde.

Neo

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #42 am: 30. April 2006, 19:50:21 »
Du solltest die chainpull Mechanik überarbeiten, die Size Modifikatoren sollten da noch mit eingehen (ähnlich wie bei trip).
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Schwarzie

  • Mitglied
The Chaindancer
« Antwort #43 am: 30. April 2006, 20:22:16 »
Ok, weiteres?

Ok, ich habe etliche Sachen noch verändert, bitte mal drüberschaun, Danke
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Eldan

  • Gast
The Chaindancer
« Antwort #44 am: 01. Mai 2006, 20:47:49 »
Du schreibst, dass sich Chaindance und Rage ausschliessen. Was ist mit dem Chain Fury? Ich würde den auch noch ausschliessen.