Autor Thema: Silver Marches Kampagne  (Gelesen 1904 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stalafin

  • Mitglied
Silver Marches Kampagne
« am: 18. Januar 2004, 00:16:16 »
 Ich werde diesen Thread wohl nach und nach dazu nutzen, ein paar Fragen zu meiner Kampagne zu stellen.
Zu allererst, das sind die SCs:
Halb-Drow, Mönch Stufe 1
Mensch, Magier (keine Spezialisierung) Stufe 1
Mondelf, Druide Stufe 1
Waldelf, Waldläufer Stufe 1
(Mensch, Kämpfer Stufe 4; spielt noch nicht 100% mit)
Die erste ist:
In welcher Himmelsrichtung geht die Sonne in den Realms auf? Hört sich ganz schön banal an (und ich könnt's auch selber regeln), aber irgendwie würde ich's schon gern wissen. :D Ich brauch das für meine Einleitung in die Kampagne. In der beschreibe ich einen Sonnenaufgang im Sommer des Jahres 1372.
Zweite Frage:
Wie sollte man die SCs am besten zusammenführen? So eine Taverne ist zwar schon recht praktisch, aber irgendwie zu simpel.
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Silver Marches Kampagne
« Antwort #1 am: 18. Januar 2004, 01:11:40 »
 Buh, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bei mir geht die Sonne da auf wo sie bei uns auch aufgeht: im Osten.

Taverne ist etwas zu banal. Am besten ist es wenn die Sc schon durch die Vorgeschichte miteinander verknüpft sind oder sich "zufällig" treffen.
Die beiden Elfen kennen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit. Passt ja auch, der eine ist Druide der andere Waldläufer. Vielleicht sind sie zusammen aufgewachsen und hatten immer einer Vorliebe für die Tiere und die Natur. Nur das der eine mehr spirituell veranlagt war (und Druide wurde), während der andere eher praktisch war und sich zum Ranger entwickelte und nun den Druidenhain beschützt.

Für die anderen fällt mir momentan nix ein. Ich verknüpf das halt immer ein bissl mit dem Abenteuer. Darüber weiß ich ja nix. Was mir aber auffällt: Warum startet einer in Stufe 4 während alle anderen Stufe 1 sind? Fänd ich ein wenig unfair...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Stalafin

  • Mitglied
Silver Marches Kampagne
« Antwort #2 am: 18. Januar 2004, 01:20:57 »
 Die beiden Natur-Typen kennen sich auch. Aber das ist noch von ganz ganz früher (zwei Dekaden zurück, oder so).
Der, der auf Stufe 4 ist, ist jemand aus'm Internet. Ich werde mit ihm nochmal darüber sprechen. Aber seine alte Gruppe hat sich halt aufgelöst und er würde diesen Charakter gerne weiterspielen. Naja, mal schauen.
Ich werde morgen wohl mehr schreiben.
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Doombrand

  • Mitglied
Silver Marches Kampagne
« Antwort #3 am: 18. Januar 2004, 10:57:27 »
 Der Magier und der Mönch könnten sich durch Zufall irgendwo kennen gelernt haben, ich fände am besten auf einer Reise. Es kann auch nur ein kurzer "Zusammenprall" gewesen sein.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Leander

  • Gast
Silver Marches Kampagne
« Antwort #4 am: 18. Januar 2004, 11:46:23 »
 Ai'iu

Mhm,...Das mit dem Halb-Drow, wie regelst du das? Wenn man sich strikt an z.B. die Drizzt-Bücher hält, ist die Menschheit in dieser Hinsicht, auch in den Silver Marches nicht so aufgschlossen und freundlich. Das mit dem Zusammenprall, hm,... Was für ein Abenteuer planst du denn? Recht einfach wäre ein Expeditions-Abenteuer, so a la, ein älterer Gelehrter sucht Abentuerer um eine alte Tempelruine ( oder igendein Dungeon, wozu auch immer ) zu erkunden. Der lvl 4 Kämpfer kann ja ein guter Bekannter des Gelehrten sein, der als Aufseher fungiert. Die Spieler melden sich, da ihnen entweder langweilig ist, sie arm sind und Geld brauchen, oder aus irgendeinem anderen Grund; man geht rein, erkundet, findet irgendwas nettes, doch plötzlich läuft nicht mehr alles so glatt, einer stribt ( muss kein Spieler sein ), Expedition gerät in Unruhe ( zum Beispiel aktiviert irgendein Teilnehmer der Expedition ausversehen ein altes Artefakt und plötzlich graben sich alle Untoten im Umkreis von ca.500 meter um die alte Tempelruine nach oben und greifen jeden an der ihnen in die Quere kommt ( recht banal, aber...) So, nun da die Expedition gescheitert ist, können verschiedene Organisationen um die Gruppe werben, z.B. ein Tempel einer guten Gottheit, der den Spielern moralisch kommt und sagt dass sie es jetzt auch wieder alles in Ordnung bringen sollen, eventuell mit der Hilfe des Tempels; Ein böser Tempel der die Spieler dazu bringen will einen Kleriker ihres Tempels zum Artefakt zu führen; Der Bürgermeister des nächsten Dorfes, der den Spielern Geld anbietet damit sie sie von der Untotenplage befreien, etc,.... damit hättest du noch nen Gesinnungstest mitdrinn und recht einfache Gegner, Skelette, Zombies, eventuell Ghule. Dann hätten die abenteurer schon ein gemeinsames Erlebniss, wissen was der jeweils andere so kann und man könnte noch weitere drannhängen, wie zum Beispiel der gute Tempel, der sich bedankt ( falls sie seinen Weisungen folgen ) und sie fragt ob sie auf eine weitere Mission gehen wollen (Tempelmissionen, etc...) . So, mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein, aber so irgendwas in der Richtung ist recht einfach und am Anfang auch ganz lustig.

Leander

Talwyn

  • Mitglied
Silver Marches Kampagne
« Antwort #5 am: 18. Januar 2004, 12:37:31 »
 Gerade in den Silver Marches sind die Leute eher intolerant gegen monströse Charaktere wie Drow, Orks usw. Insofern wäre ein Halbdrow schon ein Problem. In Silverymoon wird er vielleicht nur misstrauisch beäugt, in allen anderen Städten dürfte es aber weniger freundlich zugehen (allen voran natürlich Sundabar und die zwergischen Städte Citadel Adbar, Citadel Felbarr und Mithrill Hall).

Stalafin

  • Mitglied
Silver Marches Kampagne
« Antwort #6 am: 18. Januar 2004, 13:00:33 »
 Jepp, das mit dem Halbdrow ist mir und dem Spieler klar. Der müsste sich dann irgendwie in Everlung reinschmuggeln. Vielleicht über ne Mauer springen oder so. Ich werde wahrscheinlich nachher mal meine Einführung posten.
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Regis

  • Mitglied
Silver Marches Kampagne
« Antwort #7 am: 19. Januar 2004, 09:12:02 »
 Zum Kennenlernen :
Ich habe festgestellt, daß es meistens besser ist wenn die Charaktere sich in einer Situation kennenlernen wo sie (selbst böse Charaktere) ein Interesse an Zusammenarbeit haben.
Ich erzähle dann zB Ihr wacht auf. Euer Schädel schmerzt. Und dann erinnert ihr euch wieder. Die Karawane mit der ihr unterwegs wart wurde überfallen. Ihr befindet euch in einem Käfig mit folgenden andere Gestalten : .....
Ist zwar fies sowas, aber nach einer gemeinsamen Befreiung ist meistens eine Gruppe zusammen geschweist.
Oder die Lehrmeister / Stammesältesten können den Charaktere in Absprache miteinander eine Aufgabe stellen, die sie nur zusammen lösen können.

Mit "wir lernen und in der Taverne kennen" habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. ( 2/5 Charakteren tot und einer als Mörder gesucht :o , netter erster Abend ))
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.

Talwyn

  • Mitglied
Silver Marches Kampagne
« Antwort #8 am: 19. Januar 2004, 09:22:20 »
 Nö, ist nicht fies, sowas, ist gut sowas. In meiner aktuellen Kampagne habe ich die Charaktere völlig ohne Erinnerung in einem Schlafraum aufwachen lassen... zusammen versuchen sie jetzt rauszufinden, wer sie sind, und warum sie ihr Gedächtnis verloren haben.