Autor Thema: MMOGCHART  (Gelesen 3352 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
MMOGCHART
« Antwort #15 am: 24. Juni 2006, 15:49:21 »
Zitat von: "TheRaven"
Hmm ok, allerdings muss man sich bewusst sein, dass eben gerade Spiele ohne Schwanzvergleich automatisch deutlich weniger beliebt sind, da unser Geschmack hier wohl die Ausnahme bildet. Menschen sind nun mal niedere Tiere mit ihren einfachen Instinkten und der Sammeltrieb, sowie das Markieren von Überlergenheit mittels Statussymbolen gehören zu den Wichtigsten. Spiele welche dies ansprechen werden immer erfolgreicher sein als andere.

Dem Schwanzvergleich soll auf anderem Wege Rechnung getragen werden. Für die PvP-Kämpfe in den Arenen werden für die erfolgreichen Spieler/Charaktere wohl im Spiel Statuen aufgestellt. Wie das wirklich umgesetzt wird, ist aber noch offen bzw. noch nicht veröffentlicht worden.
Es ist auch eine recht strikte Naming-Policy angedacht. Die Charaktere haben Vor- und Nachnamen, wobei der Nachname für jeden Twink gelten soll. Ob sich dieses Feature auch durchsetzen wird, ist allerdings auch offen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
MMOGCHART
« Antwort #16 am: 25. Juni 2006, 14:54:05 »
Zitat von: "Scurlock"

Dem Schwanzvergleich soll auf anderem Wege Rechnung getragen werden. Für die PvP-Kämpfe in den Arenen werden für die erfolgreichen Spieler/Charaktere wohl im Spiel Statuen aufgestellt. Wie das wirklich umgesetzt wird, ist aber noch offen bzw. noch nicht veröffentlicht worden.


Ich glaube nicht daran, daß diese Art von 'Schwanzvergleich' so umworben wird oder praktiziert wird. Die Statue bringt einem nur einen Rang, der in irgendeiner Liste einzusehen ist, die aber dynamisch ist. Das tolle hypercolle, megasuperkrasse Schwert, daß einen Gegner mit einem Treffer tötet bringt aber im Spiel mehr, man sieht es, sobald der Spieler anwesend ist und man kann damit einfach ebsser angeben.

Ich persönlich halte aber diese Idee für sehr gut, nur spricht sie eben die breite Masse nicht an, bzw. die kleinen Kiddies, die mit 5 Meter Spikes auf Rüstungen erst so richtig ''cool'' aussehen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

hsiaotsing

  • Mitglied
MMOGCHART
« Antwort #17 am: 04. Juli 2006, 10:28:12 »
Ich bin zur Zeit unsicher ob mich in Zukunft nochmal ein MMORPG so fesseln kann wie es WoW lange Zeit gemacht hat. Ich hege Hoffnungen für Warhammer Online, vor allem wegen des hochgelobten PvP Systems von DAoC welches wohl auch ähnlich in Warhammer umgesetzt wird, es gilt nämlich eher RvR als PvP, mal abwarten.

DDO gefällt mir streckenweise sehr gut, aber ich sehe schon jetzt das es nicht diese Langzeitmotivation hat wie es sie WoW hatte. Doch WoW ist ausgereizt, es sei denn es kommt mehr Solo- bzw. Kleingruppenconten der sich nicht aufs farmen beschränkt. Der Marktanteil den WoW jedoch hat lässt auch für dieses Spiel vielleicht hoffen, denn die farmerei ist in der Comunity ein großer Kritikpunkt.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
MMOGCHART
« Antwort #18 am: 06. Juli 2006, 08:59:24 »
WoW war schon in Ordnung, aber nach einem guten halben Jahr - was zugegebenermaßen länger war, als alles was ich zuvor gespielt habe - ging bei mir die Motivation auch flöten irgendwie. Da halfen auch keine neuen Instanzen oder sonstwas.

DDO mag ich immer noch, aber auch hier ist erstens kein halbes Jahr rum und zweitens spiele ich es auch nicht so intensiv wie WoW, was aber am Prinzip des Spiels liegt.

Derzeit spiele ich vermehrt EVE-Online. Ichhabe mir die 14 Tage Trial angesehen und war schon nach dem ersten Tag (ebenso wie Tzelzix und Namo) sehr angetan von diesem MMOG. Ein absoluter Knaller imho, aber auch das ist sicherlich Geschmackssache, denn Sci-Fi ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Auf jedenfall achte ich seit WoW mehr und mehr auf MMOG's in jeder Form und Solospiele werden für mich zunehmend uninteressanter.
Der Grund ist wohl der Kontakt zu anderen Menschen, die man beim Spielen von MMOGs hat.
Against signatures!