Workshop > Mapping-Tools & Kartographie

Fragen zum CC2

(1/7) > >>

Azrael:
 hab mal eine oder zwei Fragen dazu,

1. gibt es auch irgendein Freeware-Tool, das dieselben Aufgaben erfüllt.

ist es mit CC2 alleine möglich Maps im Stile der Faerun-Map zu erstellen.
Ich hab mir dem Demo runtergeladen, aber das ssieht mir alles sehr bunt und zu comics-haft aus.

Danke

Talamar:
 1. nein. es gibt kein Tool das CC2 derzeit das Wasser reichen kann. Es gibt aber veschiedene Mapping Tools die andere Arten von Karten erzeugen. Ich kann dir aber wirklich nur CC2 empfehlen und so teuer ist das Basisprogramm ja auch nicht.

2. Ja kannst du mit ein wenig Einarbeitungszeit versteht sich. Für die Faerun Sachen empfiehlt sich evtl noch das Symbol Set 1 dazu da es dir zahlreiche neue und schönere Symbole gibt. Und ob deine Karten bunt werden oder nicht kannst du selbst entscheiden, CC2 ist eigentlich das flexibelste Programm das es gibt in dieser Hinsicht.

Schau dir doch einfach mal die Karten in der User Sektion von Profantasy an, da siehst du was ich meine.

Azrael:
 Weisst du gerade, was für andere Mapping Tools es gibt (mit Google lässt sich nix finden, oder ich suche falsch)

Hugo Baldur:
 Ziemlich gut finde ich noch Dundjinni.
Ist eine ganze andere Art der Kartenherstellung als CC2, aber dafür auch wesentlich einfacher. Nur die Rechnerleistung muss hoch sein.
 

uthoroc:
 Hallo Azrael,

mit CC2 kann man eine ziemlich Bandbreite verschiedener Stile benutzen. Im Prinzip ist es ein volles Zeichenprogramm, in dem man sich seine eigenen Farbschemanta, Symbole, etc definieren kann. Eventuell heisst das natürlich etwas mehr Arbeit, als einfach die vorgegebenen DInge zu benutzen.

Hier ist ein Beispiel im Stil der neuen FR Karten:
http://www.earlsdale.com/cc2maps/details.php?image_id=60

Oder im Stile eines modernen Atlas:
http://www.jhendor.de/geo/topograph.htm

Das ist der "alte" CC2 Stil:
http://www.mapsandmore.com/maps/darkfire.html

Und der "neue" mit den Symbolen aus einem der Zusatzpacks:
http://www.mapsandmore.com/maps/lupos2.html

Andere Mapping Tools:

AutoRealm

Fractal Mapper

Dundjinni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln