Autor Thema: DnD 4.0  (Gelesen 10489 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DM-Killa

  • Gast
DnD 4.0
« am: 08. Juli 2005, 21:35:53 »
 Hi,
gab es nicht mal vor langer Zeit Gerüchte, das eine 4'er Version (damals noch von Amigo) geplant sei?

Gibt es das Gerücht noch?
Ist es mittlerweile kein Gerücht mehr? ;)
Weiß jemand darüber mehr?

Danke für antworten!

Mfg DM-Killa

DnD 4.0
« Antwort #1 am: 08. Juli 2005, 21:59:42 »
Zitat von: "DM-Killa"
Hi,
gab es nicht mal vor langer Zeit Gerüchte, das eine 4'er Version (damals noch von Amigo) geplant sei?
 
Hi,
Wenn überhaupt, hätte Amigo damit rein gar nix am Hut gehabt, da sie nur für die Übersetzung und so was verantwortlich waren und in letzter Zeit hat man auch nicht viel neues gehört...außerdem wäre es nicht gerade sinnreich, sie jetzt irgendwie in Angriff zu nehmen..da die 3.5 Edition gerade erst angelaufen ist. Außerdem würde es bestimmt mehr bringen so etwas im Wizards Forum zu fragen, oder das Team von F&S an zu schreiben, wenn man wirklich meint, dass so was ein Fakt sein sollte :blink:


Gruß,
Seoman

Kilamar

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #2 am: 08. Juli 2005, 22:17:31 »
 Da braucht man keine Gerüchte. D&D 4.0 (oder wie es auch immer heißen wird) ist Fakt. Wer sich dafür interesiert sollte ich eher fragen: wann und wer braucht soviel D&D?

Kilamar

Blackthorne

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #3 am: 09. Juli 2005, 01:54:57 »
Zitat von: "Kilamar"
D&D 4.0 (oder wie es auch immer heißen wird) ist Fakt.
Du scheinst da ja Ahnung zu haben. Erzähl mal weiter.  :huh:  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Zechi

  • Globaler Moderator
DnD 4.0
« Antwort #4 am: 09. Juli 2005, 06:35:19 »
 Ich denke Kilamar meint das es irgendwann ein DnD 4.0E geben wird ist gesichert und wurde auch bestaetigt von WotC die Frage ist nur wann. Nach der letzten Aussage nicht in den naechsten Jahren, was angesichts der sehr langen Zeit zwischen 2E und 3E also bedeutet das wir nicht in den naechsten fuenf Jahren damit rechnen sollten.

Ich denke es wird eher noch eine 3.75E geben :) ADnD hat ja auch mehrere Editionen erlebt, was allerdings deutlich unbemerkter geblieben ist.

Gruss Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
DnD 4.0
« Antwort #5 am: 09. Juli 2005, 07:07:38 »
 :blink:
Aber eine Edition 4.0 würde ja bedeuten, dass man entweder das gesamte D20 System radikal verändert oder D&D sich davon löst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in den nächsten Jahren passieren soll. Eher wird an der 3.XE gefeilt um sie zu perfektionieren.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Blackthorne

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #6 am: 09. Juli 2005, 10:30:12 »
 Ich weiß nur, das WotC in den letzten Monaten irgendwann mal gesagt haben, dass sie mit der gegenwärtigen Edition in jeder Hinsicht sehr zufrieden sind und derzeit keine Pläne für irgendwas Neues haben.

Da die 3.5E auch m.E. zum großen Teil deswegen existiert, damit das Spiel mit dem Plastikcrack kompatibel ist, und da das Plastikcrack sich ja verkauft wie Diamanten mit Schokosoße, halte ich diese Aussage sogar für glaubhaft.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Nailom

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #7 am: 09. Juli 2005, 10:44:31 »
 Ich würde mal sagen GenCon 2006 wäre der richtige Ort um zu verkünden, dass sowas in Planung ist, allerdings habe ich das Gefühl das Wizards für 3.5 langsam der Crunch ausgeht und sie nicht so recht wissen, was sie noch an Büchern die nicht nur DM's kaufen herausbringen wollen.

Naja mal schauen was ist, wenn ihre Heroes of..., ihr neuer Adventurepath für die FR und ihre Geländetypserie vorbei sind.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich seit dem Planar Handbook (was ein Müll) kein Buch von Wizards mehr gekauft habe, weil mich die Themen nicht angesprochen haben. Naja der DMG 2 hat Chancen aber sonst keines der erschienenen oder erscheinenden Bücher.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Horustep

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #8 am: 09. Juli 2005, 17:15:37 »
 Hmm,

jetzt hat man sich gerade eingelesen und fast alle Bücher zusammen und jetzt kommt schon wieder was neues. Dabei habe ich mich gerade damit abgefunden, dass bald auch eine neue Shadowrun-Edition (4.) rauskommt.

Hilfe...die können sich ruhig ein wenig Zeit lassen, 3.5 gefällt mir gut. :)

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Nailom

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #9 am: 09. Juli 2005, 17:31:50 »
 Keine Sorge 3.5 wird uns schon noch etwas erhalten bleiben. Mindestens solange wie Plastikminis höheren Tauschwert haben als welche aus Metall (siehe ebay) und man sich daran dumm und dämlich verdienen kann.

Außerdem kann für D&D auch noch einiges herauskommen z.B. zur Abwechslung mal nützliche elektronische Hilfsmittel ;)

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Melias

  • Mitglied
    • http://www.parydia.de
DnD 4.0
« Antwort #10 am: 11. Juli 2005, 09:41:30 »
 Ich glaube auch das D&D 3.5 noch einige Zeit erhalten bleibt. Wie Xiam oben bereits schon schrieb, würde ein D&D 4.0 bedeuten, dass das d20 System radikal geändert wird oder D&D sich davon löst. Ich weiss auch nicht ob sich ein D&D 4.0, sollte es in der nächsten Zeit erscheinen, sich gut verkaufen würde.


Melias
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
- Bertolt Brecht

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
DnD 4.0
« Antwort #11 am: 13. Juli 2005, 23:36:34 »
 Ähm, zwar off-topic aber... es wird einen Forgotten Realms Adventure Path geben??? Wo findet man dazu nähere Infos?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
DnD 4.0
« Antwort #12 am: 14. Juli 2005, 05:21:29 »
 
Zitat von: "Pestbeule"
Ähm, zwar off-topic aber... es wird einen Forgotten Realms Adventure Path geben??? Wo findet man dazu nähere Infos?
http://www.wizards.com/default.asp?x=products/fracc/884467400' target='_blank'>Hier findest du den ersten Teil.

Das ganze ist glaube ich als dreiteilige Serie gedacht. Es wird auch im Dungeon einen Kurz-Adventure Path geben, soweit ich weiß.

Also Adventure Path der von Stufe 1-20 geht sind es nicht.

In den Product Spotlights bei WotC findest du auch schon erste Infos.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AlexH

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #13 am: 14. Juli 2005, 15:01:46 »
Zitat von: "Zechi"
In den Product Spotlights bei WotC findest du auch schon erste Infos.

 
In welchem Product Spotlight denn? Hab's nicht gefunden. Oder meintest Du vielleicht die Previews?

Nailom

  • Mitglied
DnD 4.0
« Antwort #14 am: 14. Juli 2005, 15:59:44 »
 Denke er meint die Previews ein Product Spotlight gabs glaube ich bisher nicht.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut