Autor Thema: DnD 4.0  (Gelesen 10487 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: DnD 4.0
« Antwort #45 am: 11. Dezember 2008, 01:32:06 »
Das Einzige, was man bisher zu der 4E "weiss" und selbst dies ist ein Gerücht, allerdings eines, welches man schon von verschiedenen nahmhaften und gar offiziellen Leuten gehört hat, ist, dass mit der 4E das OGL/D20 sterben wird und man zurückkehrt zu dem traditionellen Lizenzrecht.

Jaja, 120 Tage... pah!

Habe gerade mal in den alten Threads zur 4e gestöbert und habe diesen Kommentar von unserem "Propheten" gefunden!  :blink:
Naja, ganz Traditionel ist es dann doch nicht geworden, schließlich gibt es ja die GSL (über die sich einige auch ohne selbst Anbieter zu sein aufregen).

Archoangel

  • Mitglied
Re: DnD 4.0
« Antwort #46 am: 11. Dezember 2008, 01:39:23 »
Stimmt ... ein Knebelvertrag mit nem halben Dutzend Interessenten - wohlgemerkt ohne eine "gute" D20 Firma - entgegen dem Erfolg der D20-Lizenz, welche dem Hobby neue Impulse und neue Erfolge lieferte, welche zu der größten RPG-Welle seit Mitte der 70er geführt hat. Von neuen Rollenspielern ganz zu schweigen.

Mal im ernst ... die GSL erscheint doch eher wie der traurige Abklatsch einer Parodie einer Grabesrede...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Arldwulf

  • Mitglied
Re: DnD 4.0
« Antwort #47 am: 11. Dezember 2008, 12:57:44 »
Ist in jedem Fall mehr eine Ausrede als ein ernsthafter Versuch die alte Philosophie weiterzuführen.

Spoiler (Anzeigen)
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Archoangel

  • Mitglied
Re: DnD 4.0
« Antwort #48 am: 11. Dezember 2008, 15:40:34 »
2005 ... Paizo? Who?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Arldwulf

  • Mitglied
Re: DnD 4.0
« Antwort #49 am: 11. Dezember 2008, 15:48:59 »
Ich sag ja, das hätte nur ein echter Prophet ahnen können  :D

(wobei...Paizo gabs doch seinerzeit schon....sogar in Verbindung mit D&D ^^)
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

TheRaven

  • Mitglied
Re: DnD 4.0
« Antwort #50 am: 11. Dezember 2008, 15:49:05 »
Aber ich denke, dass es auf der 3E (.X) viel mehr solcher Verteidiger geben wird, wer weiß, vieleich produziert Kenzer&Co ja einfach weiter (nur ein Beispiel)....
Das Zitat finde ich viel spannender.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Re: DnD 4.0
« Antwort #51 am: 11. Dezember 2008, 15:55:32 »
Genau auf diese beziehen wir uns ja auch gerade.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Meldoran

  • Mitglied
Re: DnD 4.0
« Antwort #52 am: 11. Dezember 2008, 16:10:51 »
:blink:
Aber eine Edition 4.0 würde ja bedeuten, dass man entweder das gesamte D20 System radikal verändert oder D&D sich davon löst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in den nächsten Jahren passieren soll. Eher wird an der 3.XE gefeilt um sie zu perfektionieren.

Prophet oder nicht, aber hier hats Xiam damals leidlich auf den Kopf getroffen.  wink
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.