Autor Thema: Drachenkult  (Gelesen 878 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenkult
« am: 15. Juli 2005, 08:41:54 »
 Als erstes: Nachtwind, Hijek der Schizophrene, ronsard und alle anderen der "Dresdner - Ronald - Gruppe" bitte draußen bleiben!














Also folgendes, unsere Gruppe hat sich nun in den kopf gesetzt, den Drachenkult zu infiltrieren, scheitert aber momentan noch daran, überhaupt Zugang zum Kult zu finden, also beispielsweise ein Mitglied durch welches sie beitreten können. Die Frage ist nun, wie sie einen Beitritt bewerkstelligen können, ohne dass das von Sl - Seite (also meiner ) zu kitschig oder abgedroschen klingt, a la "auf einmal spricht euch eine Gestalt an: wollt ihr nicht zufällg dem drachenkult beitreten?" :urgs:

Wie könnte man sowass also am besten, und originelsten arrangieren?
Übrigens hat die Gruppe einen echten und relativ mächtigen Nekromanten, einige Bücher über Drachen und Nekromantie (haben sie nem toten abgenommen), sowie den Hinweis, dass der Drachenkult in einigen Stätten grade die örtlichen Magiergilden unterwandert.

Also wenn jemand irgendeine idee hätte, immer her damit!

Gruß, elemmir

(Bitte so schnell wie möglich)  
Anti - Psionik - Liga

röBer

  • Mitglied
Drachenkult
« Antwort #1 am: 15. Juli 2005, 08:58:05 »
 Ist zwar jetzt auch recht unglaubwürdig, aber es könnte ja sein, dass die Spieler auf ihren Abenteuern einen für den Kult wichtigen oder nützlichen Gegenstand gefunden haben und der Kult will sich denn jetzt holen. Was heißt, anfangs werden sie zwei drei mal angegriffen, dann stellt der Kult fest, dass die Spieler zu stark sind. Deshalb versuchen es die Kultanhänger mit Diplomatie, was heißt, die Spieler können verhandeln und lernen einen oder mehrere Kultanhänger kennen. Der Rest dürfte nicht mehr allzuschwer sein.
Wie viele Posts ist bei euch gerade dieser Thread lang?

Jadephoenix

  • Mitglied
Drachenkult
« Antwort #2 am: 15. Juli 2005, 15:05:19 »
 Wenn der Kult die örtlichen Magiergilden unterwandert, könnte ja der Gruppenmagier dort Mitglied werde. Wenn er seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat, würde der Drachenkult wohl aufmerksam werden auf einen Nekromanten mit einem beträchtlichen Wissen über Drachen. Ich denke, dass der Kult es sich nicht nehmen lassen wird, zumindest zu versuchen einen solchen Gewinn für sich zu rekrutieren. Wenn es nicht klappt wird der Kult ihn wohl versuchen umzubringen.

 

Zechi

  • Globaler Moderator
Drachenkult
« Antwort #3 am: 16. Juli 2005, 14:28:24 »
 Wie SCs den Kult beitreten koennen und aus welchem Motiven findet man uebrigens in Champions of Ruin und ich denke Lords of Darkness sollte da auch helfen.

Gruss Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.