Autor Thema: Der Teeladen des Nathros T’reyar  (Gelesen 6725 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« am: 19. Januar 2004, 10:13:09 »
 Hier schon mal ein erster Bewohner in der Stadt. Der Bodenplan kommt noch, auerßdem werde ich noch einige weitere alchimistische Teesorten entwickeln. Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch eine Idee.

Der Teeladen des Nathros T’reyar

Der Teeladen des Nathros T’reyar befindet sich etwas Abseits der belebten Geschäftsstraßen in einer Seitengasse. Das unscheinbare Gebäude hat eine zweigeschossige Bauweise. Ein Schild über der Tür zeigt dem Besucher den Weg. Nathros betreibt den Laden zusammen mit seinem weiblichen Lehrling Cirni Vestan, die auch im Haus wohnt.

Aufbau des Hauses
Der Besucherraum besitz den einzigen Eingang in das Haus. Einen Hinterausgang gibt es nicht. Zwei große Theken beherrschen den Ladenbereich. Hinter jedem stehen während der Öffnungszeiten Nathros und Cirni und beraten und verkaufen die verschiedene Teesorten. Die drei Innenwände sind von Regalen verdeckt in denen in großen Dosen der Tee gelagert wird. Eine Tür zwischen den Regalen führt in den privaten Bereich des Hauses, einem Flur. Von dem Flur führt eine Treppe nach oben. Vier Türen, auf jeder Seite zwei, führen in weitere Zimmer. Hinter der ersten Tür links befindet sich die Küche im einer Treppe in den Keller. Ein Tisch mit vier Stühlen, mehrere Schränke mit Geschirr und Vorräte, sowie eine Kochecke sind hier zu finden.
Hinter der zweiten Tür links befindet sich das Badezimmer des Hauses, mit einer kleinen Badewanne, eine Waschgelegenheit und einer Toilette.
Die erste Tür rechts führt in ein gemütliches Kaminzimmer. An den Wände hänge Bilder und in den Regalen dazwischen stehen Bücher. Ein Schachbrett vor dem Kamin zeigt meist eine Spielpartie der beiden Bewohner.
Die zweite Tür rechts führt in das Zimmer von Cirni. Es beinhaltet ein Bett, einen Schrank, einen Schreibtisch und einen großen Spiegel.
Im Obergeschoß des Hauses befinden sich die privaten Räume von Nathros. Von dem kleinen Flur führen drei Türen ab. Hinter der ersten Tür befindet sich das Schlafzimmer von Nathros. Es ist ähnlich aufgebaut, wie das seiner Schülerin. Der größte Raum in diesem Stockwerk ist das Labor und Arbeitszimmer. Hier entwickelt Nathros neue Teesorten und geht seinem Hobby der Alchimie nach. An den Wänden in den Regale findet man nicht nur die alchimistischen Grundwerke, sondern auch den ein oder anderen Trank. Das dritte Zimmer ist ein Gästezimmer, das häufig von dem Bruder Nathros Tuleth gebraucht wird, wenn er einmal in der Stadt ist. Meist ist Tuleth aber auf seinem Schiff und betreibt Handel.
Im Keller befindet sich ein Vorratslager für die Bewohner und die unterschiedlichsten Teesäcke.

Die Bewohner
Nathros T’reyar hat gerade seinen fünfzigsten Geburtstag hinter sich. Er ist von hoher, aber hagerer Statur. Seine wenigen grauen Haare bilden einen Kranz um seine Glatze. Dafür trägt er einen Vollbart und unter den buschigen Augenbrauen schauen eisblau Augen. Seine Haut hat eine ungesunde bleiche Farbe.
Er hat den Teeladen in der Stadt schon vor vielen Jahren aufgemacht und kann auf eine ganze Reihe von Stammkunden blicken. So ist gewährleistet, daß er zwar nie reich wird, aber auch nie am Hungertuch nagen wird.
Cirni Vestan befindet sich im zweiten Lehrjahr und hat schon viel gelernt. Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihrem Lehrer und ist im dankbar für die Ausbildung. Sie ist die jüngste Tochter eines Hafenarbeiters und hatte eigentlich keine Chance eine Ausbildung zu erhalten, da die Eltern nicht das Lehrgeld aufbringen konnten. Doch Nathros verzichtete auf Lehrgeld, denn er ist froh, daß er eine Hilfe hat. Da Cirni auch den Haushalt führt, verdient sie sich so einiges hinzu.
Cirni ist ein kleiner Wirbelwind. Sie hat braune, schulterlange Haar und grüne Augen. Mit ihren vierzehn Jahren ist sie noch recht jung, doch langsam merkt sie auch die körperlichen Veränderungen und der Babyspeck, der ihr noch vor einiger Zeit auf den Hüften saß, verschwindet langsam. Mit ihrem Charme gelingt es ihr immer wieder, das ein oder andere zusätzliche Geschäft zu tätigen.

Die angebotenen Teesorten:
Früchtetee
Alte Liebe : Zutaten: Apfelstücke, Hibiscus, Hagebutte, Holunderbeeren, Brombeeren, Orangenschalen, Himbeer- u. Erdbeerstücke, Brombeerblätter
Apfel-Birne : Früchte-Tee mit Apfel-Birnen-Geschmack Zutaten: Apfelstücke, Papayastücke,Hagebuttenschalen,Maracuja- fruchtgranulat, Melissenblätter
Apfel-Zitrone : Früchte-Tee mit Apfel-Zitronen-Geschmack Zutaten: Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Hibiscusblüten, Zitrusschalen, Vanillestücke
Black Velvet : Früchte-Tee mit Johannisbeer-Vanille-Geschmack Zutaten: Hibiscusblüten, Apfelstücke,Hagebuttenschalen,schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, schwarze Johannisbeerbläter
Blutorange : Früchte-Tee mit Blutorangengeschmack Zutaten: Hagebuttenschalen, Hibiscusblüten, Apfelstücke, Zitrusschalen, Saflorblüten
Erdbeer-Sahne : Früchte-Tee mit Erdbeer-Sahne-Geschmack Zutaten: Hibiscusblüten, Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Erdbeerstücke
Früchtegarten : Früchte-Tee mit Aprikosen-/Pfirsichgeschmack Zutaten: Hibiscusblüten, Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Zitrusschalen, Sonnenblumenblüten
Kaminfeuer : Früchte-Tee mit Zimtgeschmack Zutaten: Hagebuttenschalen, Apfelstücke, Hibiscusblüten, Rooibusch-Tee, Mandeln, Zimt, echte Bourbon-Vanille
Kiba Flip : Früchtetee mit Kirsch-Bananen-Geschmack Zutaten: Hibiscusblüten, kandierte Ananasstücke, Weinbeeren, Bananenstücke, Sauerkirschen
Kinderfrüchtetee : Früchte-Tee mit naturbelassenem Geschmack Zutaten: Hibiscusblüten, Apfelstücke, Hagebuttenschalen, echter Bourbon-Vanille
Maracuja-Orange : Früchte-Tee mit Maracuja-Orangengeschmack Zutaten: Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Hibiscusblüten, Zitrusschalen
Pfirsich-Melba : Früchte-Tee mit Pfirsich-Sahne-Geschmack Zutaten: Pfirsichstücke, Hibiscusblüten, Hagebuttenschalen, Holunderbeeren, Sonnenblumenblüten
Pina Colada : Früchte-Tee mit Ananas-/Kokosgeschmack Zutaten: Hibiscusblüten, Apfelstücke, Hagebuttenschalen, kandierte Ananas, Kokosraspel
Rote Grütze : Früchte-Tee mit Himbeer-/Kirschgeschmack Zutaten: Hibiscusblüten, Holunderbeeren, Weinbeeren, Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren
Rumtopf : Früchte-Tee mit Früchte-/Rumgeschmack Zutaten: Hibiscusblüten, Holunderbeeren, Weinbeeren, Erdbeerstücke, Himbeeren
Sanddorn : Zutaten: Apfelstücke, Hibiscus, Hagebutten, Sanddornbeeren, Orangenschalen
Schlemmerapfel : Früchte-Tee mit Apfel-/Vanillegeschmack Zutaten: Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Hibiscusblüten, Weinbeeren, ein Hauch Zimt, echte Bourbon-Vanille
Vanilla-Cream : Früchte-Tee mit Vanillegeschmack Zutaten: Hibiscusblüten, Apfelstücke, Hagebuttenschalen, echte Bourbon-Vanille
Waldfrucht : Früchte-Tee mit Waldbeerengeschmack Zutaten: Hibiscusblüten, Hagebuttenschalen, Apfelstücke, Holunderbeeren, Heidelbeeren, schwarze Joh.-Beeren, Erdbeerblätter
Wildkirsche : Früchte-Tee mit Wildkirschgeschmack Zutaten: Hibiscusblüten, Hagebuttenschalen, Apfelstücke, Sauerkirschen, Weinbeeren
Yoghurella-Zitrone : Früchte-Tee mit Yoghurt-Zitronen-Geschmack Zutaten: Apfelstücke, Hibiscus, Hagebutten, Orangenschalen, Zitronenstücke, Joghurtstücke, Katzenpfötchen

Kräuterteee
Abendrot : Kräutertee mit Kirsch-Geschmack Zutaten: Hagebuttenschalen, Melisse, Brombeerblätter, Zimt, Pfefferminze, Lindenblüten, Hibiscusblüten, Saflorblüten
Balance : Kräutertee mit Joh.-Beer-Brommbeer-Geschmack Zutaten: Lemongras, Hibiscusblüten, Kamillenblüten, Nana-Minze, Süßholz, schwarze Joh.-Beere, Holunderblüten, Kaktusblüten
Beerenkräuter : Zutaten: Lemongras, Hibiscusblüten, Kamillenblüten, Nana Minze, Süßholz, schwarze Joh.-Berren, Holunderblüten, Kaktusblüten, Ingwer
Lapacho : Tee aus der inneren roten Rinde des Lapacho-Baumes. Lapacho Tee ist zu jeder Zeit ein bekömmliches, wohlschmeckendes, erfrischendes, immunstärkendes, aufbauendes und vitalitätssteigerndes Getränk. Zubereitung: 2 Esslöffel Lapacho auf 1 Liter kochendes Wasser geben, 5 Minuten köcheln und weitere 15 Minuten ziehen lassen
Lapacho-Vanille : Dieser Tee ist aus der inneren Rinde des  Lapacho-Baumes aromatisiert mit Bourbon-Vanille. Zubereitung: 2 Esslöffel auf 1 Liter kochendes Wasser geben, 5 Minuten köcheln und weitere 15 Minunten ziehen lassen.
Lemongras : Geschnittenes Lemonengras, fruchtig-frisch auch zum Mischen mit Grün- oder Schwarztee geeignet.
Mate geröstet : Durch die Röstung ist dieser Tee nicht ganz so herb wie der Mate Grüntee, Ziehzeit ca. 5 - 10 Minuten, 100°C
Mate grün : Appetithemmendes, herbes Getränk aus der südamerikanischen Stechpalme. Ziehzeit beträgt 5 - 10 Minuten, 90°C
Mittagssonne : Kräutertee mit Maracuja-Orangen-Geschmack Zutaten: Hibiscusblüten, Lindenblüten, Erdbeerblätter, Apfelstücke, Rosenblüten, Zitrusschalen
Nana Minze : Geschnittene marokanische Minze, herrlich erfrischend und durstlöschend ( auch zum Mischen)
Sturmtief : Kräutertee mit Anis-Geschmack Zutaten: Brombeerblätter, Erdbeerblätter, Fenchel, Himbeerblätter, Sonnenblumenblüten, Anis, Hagebuttenschalen, Haselnußblätter, Apfelstücke, Melissenkraut, Pfingstrosenblüten, Wollblumenblüten, Holunderblüten und -Beeren, Pfefferminzkraut
Villa Kunterbunt : Kräutertee mit Brombeer-Johannisbeer-Geschmack Zutaten: Nana Minze, Karottenflocken, Hagebuttenschalen, Melisse, Salbei

Alchimiste Tees
Sanfter Schlaf : Versetzt den Benutzer in einen ruhigen erholsamen Schlaf
Heilender Schlaf : Der Benutzer entspannt und regeniert in der kommenden Schlafphase einen TP zusätzlich.
Wachmacher : Der Benutzer kann die Müdigkeit aus seinem Geist vertreiben.
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #1 am: 19. Januar 2004, 10:19:11 »
 Sehr schön, lese ich mir heute Abend mal durch. Kannst du das vielleicht im Wiki einbauen wenn du Zeit hast?

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #2 am: 19. Januar 2004, 10:46:27 »
 Ich hab es jetzt versucht, aber ich bin zu blöd dafür. Anleitung gelesen und ausgedruckt, aber ich scheitere schon daran einen neuen File zu erstellen.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #3 am: 19. Januar 2004, 10:58:26 »
 Ok.

Wenn du eine neue Datei hinzufügen willst, musst du einfach die Startseite editieren (auf Edit am oberen Bildrand klicken)

Dann trägst du einfach im Inhaltsverzeichnis einen neuen Punkt ein, z.B. 2.3.2 Das Städtische Gefängnis. Damit das Wiki einen Link erzeugt Schreibst du aber 2.3.2 [[orte_gefaengnis Das Städtische Gefängnis]]
Wobei orte_gefaengnis dann der Dateiname ist und "Das Städtische Gefängnis" wird angezeigt.

Das Wiki schaut jetzt intern nach. Wenn die Datei orte_gefaengnis bereits existiert, wird der Link dorthin gelegt. Wenn die Datei noch nicht existiert, wird ein ? in Klammern hinter den Namen des Links gestellt. Wenn man dieses Fragezeichen anklickt, wird das Dokument neu erstellt und du kannst es editieren.

Habe jetzt schonmal im Inhaltsverzeichnis einen Gliederungspunkt für den Teeladen eingebaut, du musst also nur noch das Fragezeichen anklicken und deinen Text einfügen (evtl. noch ein bisschen formatieren).

Schau dir am besten auch mal die Dokumente an die schon drin sind (einfach auf Edit klicken), dann siehst du, wie man formatieren kann.

Gruß, Talwyn

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #4 am: 19. Januar 2004, 11:37:21 »
 Fertig!
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #5 am: 19. Januar 2004, 12:17:03 »
 Wunderbar. Und war doch eigentlich ganz einfach, oder?

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #6 am: 19. Januar 2004, 14:30:14 »
 Kann mir eigentlich einer bei den Werten helfen. Ich bin, dabei nicht fit.

Danke
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #7 am: 19. Januar 2004, 14:34:18 »
 Meinst du die Spielwerte für die NSC?

Und etwas ist mir an deinem Teeladen aufgefallen: Es wird ein paarmal sowas wie "südamerikanische Stechpalme" und "marokanische Minze", was ich in einer Fantasywelt für... nun ja... etwas... befremdlich halte :D

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #8 am: 19. Januar 2004, 14:44:34 »
 NSC, Genau das meine ich,
und sollen wir alle NSC so aufführen, wir den Erbischoff?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #9 am: 19. Januar 2004, 14:47:57 »
 So detailliert glaube ich müssen wir das nur für die wirklich wichtigen NSC machen, artet sonst ja in Arbeit aus. :)

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #10 am: 19. Januar 2004, 14:51:00 »
 Nein ich meine vom Aufbau in das Wiki. Rein vom Wiederfinden und so. Ein Teehändler ist nicht so wichtig wie ein Erzbischoff, kann aber auch den entscheidenden giftigen Tee zu bereiten.  :D  
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #11 am: 19. Januar 2004, 14:56:40 »
 Hmm, ich würde davon absehen, NSC wie den Teehändler auf der Hauptseite aufzuführen, da würde die Liste auf kurz oder lang einfach verflucht unübersichtlich werden.

Stattdessen können wir unter "Rabenfurter NSC" eine Seite bauen, wo dann wirklich alle ausgearbeiteten NSC verlinkt sind, unterteilt in Kategorien wie "Einflussreiche Personen", "Händler", "Schurken" usw.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #12 am: 19. Januar 2004, 15:06:50 »
 Okay, aber hilft mir einer bei den Werten?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #13 am: 19. Januar 2004, 15:08:08 »
 Ja, kann ich machen. Nathros ist wohl am ehesten ein Expert, würde ich tippen. Welche Stufe schwebt dir denn so vor? Ich würde mal 4-6 sagen.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Teeladen des Nathros T’reyar
« Antwort #14 am: 19. Januar 2004, 15:10:36 »
 Ja, mein Herzblut hängt nicht an ihm. Also Stufe 7  :D  
Nein Spaß beiseite, mach mal was du für richtig hälst.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.