Autor Thema: Eberron: Paladin/Bone Knight/Blackguard  (Gelesen 645 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lorvorc

  • Mitglied
Eberron: Paladin/Bone Knight/Blackguard
« am: 18. Juli 2005, 23:32:32 »
 Hallo Leute,

Mein SL hat sich das"5 Nations" gekauft und mir den Bone Knight gezeigt. Treffer, versenkt! Genau meins, den werde ich dann auch demnächst spielen, so hoffe ich.
Und, weiter als nur die die ersten paar Stufen planend, fragte ich mich, wie man dann am Besten weiter aufsteigt, da ja durch die Stufen als Bone Knight Sense mit Paladin ist. Mein Augenmerk fiel auf den Blackguard. Der würde sich auch gut in den "Abstieg" des Paladins passen. Jetzt bekommt der Blackguard aber diverse Vorteile, wenn ein Ex-Paladin in diese PrK wechselt.
Jetzt ist die Frage, ob der Paladin/Bone Knight die Vorteile, die er durch die Blackguard PrK bekommt, auch "verdient" hat. Eigentlich sind die Fähigkeiten, die der Blackguard durch Ex-Paladin Stufen bekommt, ja eine Art "Ausgleich", wie ich es nennen würde, für die mit Eintritt in die PrK wertlos gewordenen Paladin-Fähigkeiten. Allerdings hat ein Paladin/Bone Knight diese Fähigkeiten ja teilweise gar nicht verloren.
Wie seht ihr das? OK, meiner Interpretation der wortwörtlichen Regeln nach sollte der Blackguard diese Vorteile bekommen, da es den Blackguard ja nicht interessiert, was durch die Bone Knight Stufen passiert ist. Aber den Bone Knight gab es halt bei der Entwicklung des Blackguard noch nicht, also kann man in den Regeln für ihn auch nicht auf den Knochenritter eingegangen sein....
Bin ich da zu penibel und sollte einfach sagen: "Geil, Regellücke, nehme ich!", die gewonnenen Vorteile sind ja nicht sooooo riesig, den mehr als ein paar (4, 5 oder 6 vielleicht) Paladin Stufen wird man ja nicht in den Charakter investieren... Sonst wird es ohnehin nichts mit den Blackguard Stufen... Ausser, man denkt direkt episch, doch lassen wir das...
Oder sollte man da etwas in Richtung Hausregeln unternehmen, um das auszugleichen?
Man soll sich nie in der Gesellschaft von Menschen aufhalten, mit denen man nicht auch sterben will