Autor Thema: FR: Tyrannos?  (Gelesen 2906 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnickattack

  • Mitglied
FR: Tyrannos?
« Antwort #15 am: 22. Juli 2005, 18:42:53 »
 
Zitat
Was waren Khelbens Beweggründe diesen Deal einzugehen? So wie ich die Harfner kennen gelernt habe in den letzten 10 Jahren meines Rollenspiellebens, würden sie diesen Deal niemals eingehen. Da ihnen kleinere Reiche, Stadtstaaten lieber sind als große nach Macht strebende Königreiche oder Einflussreiche, wie die der Zhentarim. Denn wenn die Harfner die Zhentarim in Ruhe lassen, so wie Khelben es anscheind beabsichtigt hatte, so hatt er doch alles verraten. Schlußfolgernd aus Khelbens Tat, dürften seine Harfner ja dann auch nicht mehr versuchen das große Zhentarimnetzwerk, was sie ja eigentlich verabscheuen, zu zerstören. Was haben die Harfner dann noch für einen Sinn in Khelbens Augen?

Ich weiss nicht, ob es zum Thema Harfner und Zentarim überhaupt eine "offizielle" Weiterführung der Geschichte gibt, könnte mir aber folgendes vorstellen:

Die Harfner versuchen unter allen Umständen einen Keil zwischen die Zentarim und die Kirche des Tyrannos zu treiben - beide getrennt reichen als Gegner ja auch schon.

Wenn beispielsweise die Zentarim erfahren würden, dass Tyrannos bei der Schlacht im Schattental absichtlich die Zentilschen Soldaten zur Schlachtbank geführt hat weil er durch deren Tod stärker wurde (durch Zauber von Myrkul) würde das die doch eher rationalen Zentiler von Tyrannos abbringen.

AUf jeden Fall halte ich die Abspaltung und das Abkommen für einen Trick der Harfner, um die Zentarim und die Kirche zu trennen - wie das genau stattfinden könnte bin ich noch am grübeln - irgendwelche Ideen?

Sword of Cyric

  • Mitglied
FR: Tyrannos?
« Antwort #16 am: 23. Juli 2005, 01:16:48 »
 @Schnickattack
Offizielle Weiterführung in 2e in Cloak&Dagger und in 3e auch irgendwo wo es mir grad nicht einfällt  :D In einigen FR Romanen kommt der Zwist der momentan zwischen Khelben und den Harfnern herrscht am Rande vor aber nirgends wirklich als wichtiger Storypart




Die Harfner waren bei diesem Abkommen übrigens gar nicht beteiligt, Khelben hat das auf eigene Faust mit denen geschlossen.

Die Harfner waren gar nicht begeistert darüber und deshalb kam es letzten Endes zum Bruch zwischen Khelben und den Harfnern. Seit dem ist das Klima zwischen Khelben und den meisten Harfnern mehr als eisig.

Daraufhin hat Khelben dann seine eigene Geheimorganisation gegründet.


Das Abkommen sagt auch nicht das Khelben bzw. die Harfner die Zhents nicht belästigen. Der Deal war lediglich Zepter gegen Expansionsstopp nach Westen. Von einer Waffenruhe der Harfner war nicht die Rede.

Fzoul war einfach das Szepter extrem wichtig und daher hat er zugestimmt.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.