• Drucken

Autor Thema: Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht  (Gelesen 26577 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larzarus

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #120 am: 01. September 2005, 15:19:14 »
 Ich muss auch in diesem Thread ein großes Lob sowohl an Berandor als auch seine Gruppe aussprechen. Die Darstellung des Adventure Path ist einfach genial - ich hoffe ihr gesttatet es mir, die ein oder andere Idee von euch auszuleihen ;-) und in meiner Gruppe anzuwenden.
Insbesondere die Darstellung der Char´s ist einmalig - solch eine Tiefe ist selten zu finden

Weiter so.

 
Auch diese Worte vergehen ......

Berandor-Gast

  • Gast
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #121 am: 01. September 2005, 15:27:58 »
 Hey,

danke für das Lob.

Wenn du bestimmte Infos brauchst, schick mir mal ne mail. Ein paar Sachen habe ich ja noch (z.B. das Flutfest), die du vielleicht auch benutzen kannst.

Larzarus

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #122 am: 02. September 2005, 11:05:49 »
 Vielen Dank für das Angebot Berandor - komme gern darauf zurück.

Habe eine Frage bzgl. des SCAP und den Anfangsstufen der SC´s:
Leite gerade selbst eine Gruppe in den VR (durchschnittliche Stufe: gerade Stufe 4 errreicht). Es wird noch eine kleine Kampagne folgen an deren Ende die SC eine durchschnittliche Stufe von 6 haben werden.
Ist es möglich mit Level 6 Chars den SCAP von Anfang an durchzuspielen, indem man die ersten Abentuer anpasst und die Sc´s erstmal langsamer aufsteigen lässt bis sie der jeweiligen Abentuerstufe angepasst sind?? Oder nimmt es zuviel Spass und Spannung mit solch hohen Chars zu beginnen??

PS: Könnt ihr die Uhr nicht vordrehen - warte schon gespannt darauf wie es weitergeht :-)
Auch diese Worte vergehen ......

shaz´narahd

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #123 am: 02. September 2005, 11:17:59 »
 Genau Brandor, schreibe doch schonmal wie wir heldenhaft durch die Fischstadt stürmen, alles böse niedermähen und ohne eigene Verluste siegreich nach Cauldron zurückkehren  :D .

Natürlich darf es nach Sonntag kein "edit" der Story geben und alles sollte sich auch schon genau so zugetragen haben... und wehe wir sind NICHT heldenhaft und äußerst lebhaft  ;) .

shaz
"Ich höre nichts", sagte Anna zum Zwerg, der ihr beipflichtete. Der Raum hinter Tür schien eindeutig leer zu sein... bis auf den Tod!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #124 am: 02. September 2005, 11:28:14 »
Zitat von: "Larzarus"
Habe eine Frage bzgl. des SCAP und den Anfangsstufen der SC´s:
Leite gerade selbst eine Gruppe in den VR (durchschnittliche Stufe: gerade Stufe 4 errreicht). Es wird noch eine kleine Kampagne folgen an deren Ende die SC eine durchschnittliche Stufe von 6 haben werden.
Ist es möglich mit Level 6 Chars den SCAP von Anfang an durchzuspielen, indem man die ersten Abentuer anpasst und die Sc´s erstmal langsamer aufsteigen lässt bis sie der jeweiligen Abentuerstufe angepasst sind?? Oder nimmt es zuviel Spass und Spannung mit solch hohen Chars zu beginnen??
Gute Frage.

Du könntest die Abenteuer anpassen, aber das ist natürlich einiges an Arbeit.

Stattdessen würde ich dir empfehlen, einfach erst später einzusteigen. Die ersten drei Abenteuer sind ohnehin nicht besonders stark an die Storyline angelegt, außer dass der Betrachter im ersten Abenteuer auftaucht. Insofern kannst du bequem auch erst mit "Zenith Trajectory" oder "Demonskar Legacy" (meine Titel: Zenith der Nacht / Willkommen im Dämonenschlund) anfangen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lupus Major

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #125 am: 04. September 2005, 13:22:22 »
 Wie war das, heute abend geht's bei Euch weiter, oder? Ich wünsche viel Spaß!

(Und morgen um 10 ist dann bitte das nächste Update draußen - ich will doch wissen wie's weitergeht :rolleyes:)
Everything's better with pirates.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #126 am: 04. September 2005, 19:17:16 »
 So, wir haben gespielt und "Zenith der Nacht" mehr oder weniger beendet.

Tipp
Tote: ____ (0-5)

Vervollständige das Zitat
Die Kettenbrecher sahen mit Schrecken, wie ein _____________ aus dem Dickicht trat. Er hob seine ______________ und sagte: "Ich bin ____________!"
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #127 am: 04. September 2005, 23:59:35 »
 Bhal-Hamatugn
Thamior und Thargad traten aus den Schatten, doch der Kuo-Toa namens Abhaca schien nicht überrascht.

»Kommt mit. Ich bringe euch in ein Versteck.«

Die Kettenbrecher ließen sich, immer noch misstrauisch, auf dem Floß des Kuo-Toa nieder. Abhaca stakte sie durch den See. Boras war selbst das zu unsicher, und er watete nebenher. Das kalte, schwarze Wasser ging ihm bis zur Brust, und immer wieder spürte er etwas Glitschiges an seinen Füßen. Dieses Etwas war jedoch entweder ungefährlich oder satt, denn wenige Minuten später erreichten sie eine versteckte Felsinsel in einer Nebenhöhle.

»Hier könnt ihr auch Licht machen, wenn ihr müsst«, sagte der Fischmann. Als Boras die Blendlaterne öffnete, kniff Abhacas reflexartig die Augen zusammen – scheinbar war ihm helles Licht nicht geheuer.

»Also, wie schon gesagt: Ich bin Abhaca, und ich bin der rechtmäßige König des Heiligtums Bhal-Hamatugn. Der Priester Mangu Picthu«, er spie diesen Namen wie einen Fluch aus, »hat mich verraten. Ich musste fliehen.«

»Ihr spracht von einem Propheten der Nacht? Wer ist das?«, erkundigte sich Helion.

»Der Prophet ist schuld, dass Mangu Picthu mich verjagen konnte. Einst prophezeite er den Tod des alten Königs, Gug Than, durch einen Sturz in die Nacht. Ich stieß Gug Than daraufhin in den Tod. Ich!« Etwas Speichel spritzte aus Abhacas Mund. »Also wäre ich auch der rechtmäßige König! Aber Mangu Picthu behauptete, der Prophet habe den Tod vorhergesagt, und hat mich entmachtet. Und er verpasste mir dieses Mal.« Er deutete auf seine Stirn. Die Kettenbrecher  sahen sich an. Es war nichts zu sehen.

»Darf ich das Mal genauer ansehen?«, fragte Dirim.

»Nein! Und starr nicht so.«

»Entschuldigung.«

»Was ist der Prophet für einer?« Wieder Helion.

»Ein Oberflächenbewohner«, sagte Abhaca. »Ein Cro-Quas.« Er deutete mit einem Nicken zu Dirim.

»Ein Zwerg also?«

Abhaca nickte. »Ihr müsst den Propheten wegschaffen. Tötet ihn, oder bringt ihn fort – es kümmert mich nicht.«

»Sonst noch was?«

Abhaca lächelte. Es war ein kaltes Lächeln, ohne Freude. »Oh ja. Aber am besten mache ich euch erst einmal eine Karte von Bhal-Hamatugn. Wir müssen ohnehin warten, bis die letzte Pilgergruppe abreist und meine Getreuen Wachdienst haben.«

-

Während Abhaca an der Karte arbeitete, zogen sich die Kettenbrecher zurück.

»Ich traue ihm nicht«, sagte Dirim. »Und ich würde ihn am liebsten zur Rechenschaft ziehen – dieses Wesen ist böse.«

»Aber es ist nicht unsere Kultur«, sagte Helion. »Und gegen den ganzen Tempel haben wir ohnehin keine Chance.«

Die anderen Kettenbrecher schwiegen, aber ihr Schweigen gab Helion Recht.

»Gut«, sagte Dirim. »Vielleicht ist dieser Abhaca die Möglichkeit, die wir brauchen.«

»Kommt, Warmblüter«, rief Abhaca. »Der Plan ist bereit.«

Abhaca hatte dünne Schieferplatten vorbereitet, auf die er drei verschiedene Ebenen des Tempels gezeichnet hatte. Alle Ebenen waren durch einen großen Saal in der Mitte der Anlage verbunden.

»Wenn ihr die Wachen erledigt habt, die nicht zu mir gehören«, sagte Abhaca, »müsst ihr durch das Heiligtum. Dort werdet ihr Pilger finden, und natürlich weitere Wachen. Schafft sie beiseite, und zwar schnell.«

»Helft ihr uns dabei?«

Abhaca schüttelte den Kopf. »Diese Pilger sind Gläubige Blipdoolbulps. Ich werde den Zorn der Göttin nicht riskieren. Ich werde mich, sobald ihr kämpft, zu Mangu Picthu begeben und ihm seine Strafe zukommen lassen.«

»Und dann?«

»Meine Getreuen und ich übernehmen den Speermeister und die Brutstätte. Ich werde Mangu Picthus Laich vernichten.«

»Moment mal«, sagte Thamior. »Du hast gesagt, wir sollten uns beeilen, die Pilger zu erledigen. Warum?«

Abhaca sah dem Elf in die Augen. Fanatismus loderte im Kuo-Toa. »Damit ihr euch auf die Ankunft der Gesandten vorbereiten könnt.«

-

»Die Gesandte? Wer ist das denn jetzt wieder?«

»Sie ist eine Furie, von Blipdoolbulp gesandt, um Eindringlinge zu vernichten. Sie bleibt nicht lange, aber zu lange, um ihr zu entgehen.«

»Und natürlich könnt ihr uns nicht gegen die Gesandte helfen«, sagte Thargad.

»Natürlich«, gab Abhaca zurück. »Sie ist die Gesandte der Göttin.«

»Also gut, wir erledigen also die Gesandte. Wo ist dann der Prophet?«, fragte Helion.

Abhaca deutete auf einen Raum im Obergeschoss. »Hier, in der Kammer der Nacht.«

»Ist es nur der Prophet?«

»Er hat eine Wache, oder Leibwache. Sagogoi, die Klinge im Dunkel. Gebt auf ihn Acht.«

»Also die Gesandte, die Pilger, die Wachen, und die Klinge im Dunkel. Hört sich ganz einfach an, oder?« Helions Sarkasmus war scharf genug, um Käse zu schneiden.

»Moment mal«, sagte Thamior und deutete auf die Karte. »Was ist denn das?«

-

»Das ist ein Geheimgang, der durch die Folterkammer in das Heiligtum führt«, sagte Abhaca. »Ich wollte den Gang nehmen, aber wenn ihr dort hindurch wollt, nehme ich die Haupttore.«

»Wir können dann die Pilger eher überraschen«, sagte Dirim, da Abhaca von schweren Steintüren gesprochen hatte, die in das Heiligtum führten. »Und haben vielleicht Deckung vor den Wachen.«

»Aber wir sind weiter weg von Zenith«, sagte Helion. »Und wir sind auch hier unter einer Balustrade.«

Nach langem Hin und Her entschloss man sich, das Haupttor zu nehmen.

»Also gut«, sagte Abhaca schließlich. »Schlaft jetzt, Warmblüter. Es ist noch Zeit.«

-

Sie rasteten, aßen etwas und bereitete Zauber vor. Zuvor erkundigte sich Helion bei Abhaca nach Schwächen der Kuo-Toa.

»Wir gebieten über Elektrizität«, sagte Abhaca, »also bekämpft uns nicht mit Stürmen. Fesselt uns nicht, denn wir sind nicht zu fassen. Gebt Acht, dass Eure Waffen nicht an unseren Schilden kleben bleiben.«

»Was ist mit Feuer?«

»Feuer verzehrt, Feuer verbrennt. Es ist nicht unser Feind noch Freund.«

»Womit kämpft ihr denn so?«, fragte Dirim.

»Unsere Kämpfer gehen mit Fischhaken in die Schlacht.«

»Alles klar«, sagte der Zwerg, und suchte noch einmal verstohlen nach dem ›Mal‹, das der Kuo-Toa auf der Stirn haben wollte. Später begaben die Kettenbrecher sich wieder auf Abhacas Floß, und der Kuo-Toa stakste sie über den See. Der Angriff auf Bhal-Hamatugn begann.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #128 am: 05. September 2005, 08:11:02 »
 Abhaca, nach dem Kampf gegen Mangu Picthu:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Kylearan

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #129 am: 05. September 2005, 08:49:58 »
Zitat von: "Lupus Major"
Wie war das, heute abend geht's bei Euch weiter, oder? Ich wünsche viel Spaß!
Danke, den hatten wir. War ziemlich gelungen, der Tag. Trotz des schönen Wetters möchte ich vom Spieltag keine Minute missen.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #130 am: 05. September 2005, 09:43:46 »
 :wub:

Mir hat es aber auch wie immer gut gefallen... bei so einer Gruppe!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lupus Major

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #131 am: 05. September 2005, 13:42:22 »
 Respekt, die Story Hour hat mir wieder sehr gut gefallen. Wirklich schön geschrieben.

Mein Tip: 0 Tote

Die Kettenbrecher sahen mit Schrecken, wie ein Gedankenschinder aus dem Dickicht trat. Er hob seine Tentakel und sagte: "Ich bin keine Ahnung!"
Everything's better with pirates.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #132 am: 05. September 2005, 13:44:29 »
 Meinst du nicht: "Ich bin ahnungslos?" Wäre doch sonst "Ich habe keine Ahnung" ;)

Schön, dass es dir gefallen hat. Dieser Teil ist ja eher kurz, aber der nächste Schnittpunkt ist viel zu weit weg - das wäre sonst ein Riesenbeitrag geworden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lupus Major

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #133 am: 05. September 2005, 14:36:37 »
 Ich bin keine Ahnung, ich bin kein Traum - ich bin Wirklichkeit!
Everything's better with pirates.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #134 am: 05. September 2005, 14:55:10 »
 Wenn das so weitergeht, kann ich schon mal anfangen mir zu überlegen, was für ein NSC denn den Namen "Lupus Major" haben könnte :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken