• Drucken

Autor Thema: Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht  (Gelesen 26396 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #225 am: 27. September 2005, 11:54:57 »
 Anmerkung für die Spieler:

Abseits der Queste habt ihr keine Verpflichtungen bzgl. Cauldron oder Helm, und das ist euch auch bewusst. Euch liegt kein Geas auf, ihr könnt, wenn ihr wolltet, auch einfach abhauen. Das übrige Gequatsche sollte nur euer Gewissen rühren :)

Anmerkung für die Leser:
Eigentlich haben wir etwas weiter gespielt, aber der Schluss war etwas hektisch. Wir fangen daher auf halber Strecke wieder an, und dann schreibe ich das nächste Ereignis lieber ganz in das neue Kapitel bzw. - die neue Story Hour.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #226 am: 27. September 2005, 11:57:10 »
 Epilog

»Glaubt Ihr wirklich, dass die Kettenbrecher aus der Stadt verschwinden werden?« Der Vallorianer lehnte sich im Sessel zurück und schmatzte seinen Wein.

»Seid ihr verrückt?« Sein Gegenüber legte die Beine hoch und griff nach einem Teller Trauben. »Jetzt, wo ich ihnen von ihren Eltern erzählt habe? Niemals.«

»Soll ich mich um sie kümmern, ›Fürst Vlaathu‹?«

»Nein; zumindest noch nicht. Ich kenne Euren Wert, mein Freund, und den eurer Gefährten.« Vlaathu deutete zu Witwenmacher und Folterknecht. »Aber ich kenne auch Euren Preis.«

Der Vallorianer lächelte. »Was unternehmt Ihr wegen der Herausforderung?«

»Ihr meint diesen Paladin?« Vlaathu kicherte. »Ich versichere Euch, ich habe ihn unter Kontrolle.«

Der Vallorianer betrachtete seinen Weinkelch. Plötzlich warf er den Kelch gegen die Wand. Wein spritzte, während er hochfuhr. »Was tue ich dann hier? Wozu sperrt ihr mich hier ein und lasst mich nicht heraus?«

»Schmeckt Euch der Wein nicht?«, fragte Vlaathu gelassen.

»Der Wein? Der Wein? Scheiß auf den Wein, mein werter sogenannter Fürst.« Der Vallorianer spie aus, und Witwenmacher und Folterknecht nahmen Kampfhaltung ein. »Ich bin nicht hier, um Wein zu saufen.«

»Setzt Euch, mein Lieber.«

»Ich bin nicht-«

»Hinsetzen!« Vlaathu sah dem Vallorianer in die Augen. Sonst rührte er sich nicht. Der Vallorianer starrte zurück, leckte sich die Lippen, dann setzte er sich wieder. Seine Begleiter entspannten sich.

»Ihr seid in diesem Haus, weil ihr in der Stadt noch eine zu große Gefahr darstellt. Die Stadt gehört mir, aber sie gehorcht mir noch nicht. Ich habe Euch angeboten, Eure Gefährten an ferne Orte zu teleportieren, damit sie dort ihrer Leidenschaft frönen können. Ansonsten müsst Ihr euch noch gedulden. Ihr werdet Euren Einsatz bekommen, und wenn die Käfigschmiede ihren Plan erst in die Tat umgesetzt haben, werdet Ihr nicht mehr glauben, Euch jemals nutzlos gefühlt zu haben. Bis dahin bleibt Ihr ruhig, oder ich stelle Euch ruhig.«

Der Vallorianer sah zu Boden. Leise sagte er: »Was habt ihr wegen der Sturmklingen vor?«

»Eine gute Frage. Ich denke, ich werde ihnen ein Angebot machen, das sie nicht ablehnen können.« Ein Augenstiel wuchs aus Vlaathus Stirn und hob den Kelch telekinetisch auf. »Noch Wein?«
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Osric

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #227 am: 27. September 2005, 12:19:17 »
 
Schlicht großartig. (Und das sage ich, obwohl ich nicht den Preis gewonnen habe, ihr Stiefellecker)
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #228 am: 27. September 2005, 12:25:48 »
 Helion als Kobold??!!
Sehr schön das!  :lol:
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #229 am: 27. September 2005, 12:48:50 »
 Großartig! Sehr ergreifend.
Ich bin direkt neidisch, ich denk mir jedesmal, ich müsste auch eine Story-Hour schreiben nachdem ich die hier gelesen hab. <_<
Ganz klasse fand ich das Auftauchen von Vlaathu, da hat´s mich richtig gebeutelt. B-)
Bin sehr gespannt wie´s weitergeht, ich werd auf jeden Fall bis Stufe 20 mitlesen. :)  
Nimm 10!

Kylearan

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #230 am: 27. September 2005, 13:14:57 »
Zitat von: "Levold"
Helion als Kobold??!!
Sehr schön das!  :lol:
Levold
Haha. 13% Chance, eine Nicht-PH-Rasse zu werden, und dann das. Wo die Sturmklingen sich doch ihrer Kobold-Vertreibungen rühmen.
Keine Ahnung, wie ich innerhalb Cauldrons noch etwas reißen kann, aber wir werden ja sehen...

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #231 am: 27. September 2005, 13:20:09 »
 Nimmes als rollenspieltechnische Herausforderung.  :D
Immer noch besser, als einer meiner Scs, der durfte als Untoter wieder auftreten, hat aber auch nicht lange überlebt.  :ph34r:
Nachzulesen in meiner SH  :spam:
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Kylearan

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #232 am: 27. September 2005, 13:27:28 »
Zitat von: "Levold"
Nimmes als rollenspieltechnische Herausforderung.  :D
 
Mach ich ja, Charakterbogen ist schon umgeschrieben. Aber es ist schon eine Herausforderung, kein Zweifel.

Wir haben lange diskutiert, ob und wie die Schriftrolle mit Reinkarnation verwendet wird. Ich habe eingelenkt, da Helion auf jeden Fall das Geheimnis um die Schätze Tethyrs lösen will. Koste es, was es wolle, und egal in welcher Form.

Es reizt mich schon, dem ganzen Gnomen- und Menschenpack mal zu zeigen, wo der Feuerball, äh Hammer hängt. :-)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #233 am: 27. September 2005, 13:48:52 »
 Aber wenn ich das richtig verstanden habe, musst du ja "nur" eine dir gestellta Aufgabe erfüllen, und, zack, ist alles wieder im Lack, oder so.  ;)
So etwas ähnliches besagt doch eure Hausregel zur Wiedererweckung, oder?
Aber moment, das war ja Reinkarnation! Na denn, wie siehts denn da aus?
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

shaz´narahd

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #234 am: 27. September 2005, 13:49:09 »
 ...und wieder fehle ich, aber jetzt am WE ist streichen angesagt.

Also sterbt nicht wieder alle, ich bin nicht da, um euch rauszuhauen  ;) .

Geile Story Hour...

shaz
"Ich höre nichts", sagte Anna zum Zwerg, der ihr beipflichtete. Der Raum hinter Tür schien eindeutig leer zu sein... bis auf den Tod!

Kylearan

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #235 am: 27. September 2005, 13:53:16 »
Zitat von: "Levold"
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, musst du ja "nur" eine dir gestellta Aufgabe erfüllen, und, zack, ist alles wieder im Lack, oder so.  ;)
So etwas ähnliches besagt doch eure Hausregel zur Wiedererweckung, oder?
Aber moment, das war ja Reinkarnation! Na denn, wie siehts denn da aus?
Levold
Solange die Queste nicht erfüllt ist, gibt's eine negative Stufe, kein wirklicher Stufenverlust. Und bei Reinkarnation halt dn neuen Körper. Natürlich auch für zukünftige Wiedererweckungen.

Einmal Kobold, immer Kobold. (Oder neu reinkarnieren lassen oder mittels Wunder oder Wunsch korrigieren. Man, sieht Schönheit-OPs in D&D teuer!)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #236 am: 27. September 2005, 14:04:58 »
Zitat von: "Kylearan"
Einmal Kobold, immer Kobold. (Oder neu reinkarnieren lassen oder mittels Wunder oder Wunsch korrigieren. Man, sieht Schönheit-OPs in D&D teuer!)

Kylearan
Man kann das ganze auch ganz billig in Ost-Faerun machen lassen :D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Askael

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #237 am: 27. September 2005, 14:34:30 »
 Die Wartezeit hat sich gelohnt  :)
Einmal mehr spannend zu lesen und stilsicher sowie fesselnd erzählt.

Mein Highlight: Das Auftauchen des Betrachters - das war absolute Spitze! Ein echtes Überraschungsmoment, welches mich vorm Bildschirm bestimmt zum Augenaufreissen veranlasst hat  :blink:

Alles in allem:
*klatsch, klatsch*  (Stehende Ovationen)
Pünktlichkeit ist der Dieb der Zeit

Lupus Major

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #238 am: 27. September 2005, 18:58:09 »
 
Zitat
*klatsch, klatsch* (Stehende Ovationen)

Dito

Extrem spannend geschrieben. Aber: Der arme Helion. Naja, es kann auch lustig werden... klein sein ist ja für einen Magier nicht verkehrt. Hat also auch Vorteile.


Ich bin mal gespannt, ob die Sam noch weiter auftaucht. Bin ich der einzige, der gerade an Dr. Samantha Carter aus Stargate denken musste? Ich hoffe doch, dass das nicht die Namenspatronin ist... wäre irgendiwe profan.
Everything's better with pirates.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #239 am: 27. September 2005, 21:05:55 »
 Ich kann dich beruhigen - ich kenne nur den Film mit Kurt Russel, und die Namen der Charaktere von damals sind mir nicht geläufig.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken