Autor Thema: Die Ankheg Bauern  (Gelesen 2195 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Die Ankheg Bauern
« am: 29. Juli 2005, 13:09:22 »
 Was haltet ihr von folgender Idee?

Ein kleines Bauerndorf vereehrt als Gottheit Ankhegs, die welche laut Monsterhandbuch unter den Feldern graben und somit Nährstoffe zum besseren Pflanzenwuchs beitragen.

Doch dieses Jahr fällt die Ernte schlecht aus. Die Gruppe von Abenteurern muss herausfinden, was mit den Ankhegs passiert ist.

Fehlt mir jetzt nur noch ein bestialischer Feind, der die Ankhegs vertrieben hat.

Eventuell die Ankhegs überzeugen mit der Gruppe gemeinsam gegen diesen Gegner vorzugehen?

Überleg, Überleg......
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Die Ankheg Bauern
« Antwort #1 am: 29. Juli 2005, 13:50:08 »
 Wie wärs mit der Terraske als bestialischen Feind B-) .
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Valerigon

  • Mitglied
Die Ankheg Bauern
« Antwort #2 am: 29. Juli 2005, 13:51:26 »
 Ankhegs haben eine Intelligenz von 1, somit dürfte es keine Verständigung und erst Recht keine Zusammenarbeit zwischen Ankhegs und den Charakteren geben.

Die Ankhegs würden die Charaktere wohl eher als Mahlzeit ansehen, sofern sie auf sie treffen.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Die Ankheg Bauern
« Antwort #3 am: 29. Juli 2005, 13:58:40 »
Zitat von: "Gott"
Wie wärs mit der Terraske als bestialischen Feind B-) .
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit qualifizierten Kommentaren?  B-)  
1984 was not supposed to be an instruction manual.

toshi

  • Mitglied
Die Ankheg Bauern
« Antwort #4 am: 29. Juli 2005, 14:18:03 »
 Schau dir mal den Zauber "Awaken" an - der kann irgendwann mal auf eine der Ankhegs gezaubert worden sein - diese ist nun intelligent, lässt sich vom Dorf verehren und ist natürlich (auch wegen 2 HD mehr) der "Chef" der anderen Ankhegs...

Was kann schief gehen? - z.B. kommt der alte Druide (der, der damals auch das Awaken gecastet hat) zurück, ist aber mittlerweile ein Blighter geworden... (Und kann ja auch vorher schon ein Hagspawn oder so gewesen sein...)

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Die Ankheg Bauern
« Antwort #5 am: 29. Juli 2005, 14:31:23 »
 Das mit dem Druiden ist echt feine Sache. Da könnte man was draus machen. Elfischer Druide, Rache an Bauern, wegen Abschlachten der Elfen Rasse. Mhhhhhhh...

Noch so ein paar Hinweise und die Story wird schön verzwickt.


Tarrasque ist unwesentlich zu stark. *grins*
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die Ankheg Bauern
« Antwort #6 am: 29. Juli 2005, 14:37:19 »
 Machst einfach als Chef-Ankheg einen Celestial Ankheg mit einer für ihn außergewöhnlichen IN von 6. Der will den Bauern damit Gutes tun.

Das Wesen, was die Ankheg's vertrieben hat, ist ein Infernal Bulette miteinigem Kleinvieh.

Und lass die Bauern die Ankheg's nicht als Götter verehren - eher so etwas wie eine Partnerschaft (müssen ja nicht miteinander in Kontakt stehen). Deine SC sollen die Bauern doch wohl noch Ernst nehmen können, oder?
Übermensch, weil Rollenspieler

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Die Ankheg Bauern
« Antwort #7 am: 29. Juli 2005, 15:03:50 »
 celestial Ankegh - Lol, als Spieler würde ich mich da kugeln. Des ist so wie ein Celestial Maulwurf, eine komische vorstellung.

Die durchschnittlichen Ankeghs haben in der tat eine Intelligenz von 1. Na und, der durchschnittliche Mensch hat eine Intelligenz von 11, aber der durchschnittliche Magier von 16-18. Ich meine es könnte sich hierbei ja um eine spezielle Population handeln, die sich aufgrund geographischer Isolation im gegensatz eigentlichen dummen Insekten cerebral weiterentwickelt haben. Dazu kann mann sich ja dann noch ein Anlass ausdenken(ich denke jetzt speziell an Tschernobyll :D )

Als bestialischen Feind kommt mir spontan nur der "Thrum Worm"(Races of Stone) in den Sinn. Er eignet sich hervorragend aufgrund seine Schall Attacke, die wie ich finde, den Ankeghs auf den Keks gehen könnte(mann könnte sagen dass sie die Frequenz nicht aushalten können oder so was ähnliches) und vielleicht mag er ja Schalentiere. Da ich nicht weis welches Level deine Spieler haben könnte der 0815 Wurm zu schwach sein. Falls dass der Fall ist verpass im doch die "dire" Template oder mach ihn größer(Tschernobyll :D ).
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die Ankheg Bauern
« Antwort #8 am: 29. Juli 2005, 15:08:24 »
 Bei solchen Erklärungen und an den Haaren herbeigezogenen Dingen würden meine Spieler mich steinigen. Völlig zu Recht.

Um welche Stufe geht es denn eigentlich?
Übermensch, weil Rollenspieler

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Die Ankheg Bauern
« Antwort #9 am: 29. Juli 2005, 15:10:59 »
 8 Spieler 9. - 12. Stufe
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Die Ankheg Bauern
« Antwort #10 am: 29. Juli 2005, 15:21:57 »
 @Tempus
Tschernobyll steht nicht in Fearun und somit sollte dir klar sein, dass das Ironie war.
Eine Isolierte Ankhegh Population ist nicht an den Haaren herbei gezogen sondern durchaus realistisch(naja jedenfalls möglich und stylisch). Survival of the Fittest, Selektion, Evolution, Birkenspanner um ein paar Stichworte zu nennen.

Stufe 9-12 erforder wohl ein paar Große Dire-Thrum Worms.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Die Ankheg Bauern
« Antwort #11 am: 11. August 2005, 13:56:35 »
 Habe die Lösung mit der Intelligenz von eins der Ankhegs. Ich setze eine Couatl in das Gebiet, welche die Bauern als Gott verehren. Das ist bei dem Viech so und es kann mit den Ankhegs thelepatisch kommunizieren und die können sogar antworten. Jetzt muss ich nur noch den Finsterling suchen.
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Guest

  • Gast
Die Ankheg Bauern
« Antwort #12 am: 11. August 2005, 17:19:28 »
 Find die Idee mit der Bulette ganz toll.
Mach doch ne Halbdrachen-infernal-werwolf-bulette drauß. Dann reichts auch für die Stufe der Spieler. Und wo kommt die her? Aus dem Untergrund natürlich! Weil die Zwerge...pardon die Ankhegs mal wieder zu tief gebuddelt haben. Äußerst klassisch.

Mondor

  • Gast
Die Ankheg Bauern
« Antwort #13 am: 11. August 2005, 20:27:15 »
 
Zitat von: "Gribsy"
Habe die Lösung mit der Intelligenz von eins der Ankhegs. Ich setze eine Couatl in das Gebiet, welche die Bauern als Gott verehren. Das ist bei dem Viech so und es kann mit den Ankhegs thelepatisch kommunizieren und die können sogar antworten. Jetzt muss ich nur noch den Finsterling suchen.
Bleibt aber immer noch die Frage wie so eine telepathische Kommunikation mit einer Intelligenz von 1 zu statten geht. Meines Erachtens sollten dadurch auch nur eine Basis-Verständigung möglich sein, die aus der Lebenswelt der Ankhegs gegriffen sind. Verteidige, attackiere, friß, grabe, kletter etc.

"Durchschnittliche" Intelligenz von 1 ist gut: mehr als 2 sollten auch Abweichler" meines Erachtens nicht haben. Ab 3 könnten sie ja theoretisch schon rudimentär Sprachen sprechen. Aber nun gut, in einer Fantasywelt sollte sowas auch schon mal möglich sein  ;)

Und von wegen Bauern, die Ankhegs als Götter anbeten, sooo weit hergeholt ist das doch nicht. Immerhin begünstigen sie ja anscheinend die Ernte der Bauern. Vielleicht kann man sich ja auch auf den Begriff Götzenverehrung einigen?

In einer kleinen Subquest bei uns letztens, da wurde ein roter Drache der zweithöchsten Altersstufe von Feuerriesen als Gott angebetet. In einem offiziellen Abenteuer. Die Relation mit Bauern und Ankhegs hinkt da nicht so viel hinterher.

Übrigens find ich die Idee, in welcher Ausprägung im Endeffekt auch immer, richtig gut!

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Die Ankheg Bauern
« Antwort #14 am: 12. August 2005, 07:06:27 »
 Götzenverehrung. Auch nicht schlecht. Mal ne Frage dazu. Nehmen wir an die Bauern verehren diese Couatl (Namen noch nicht ausgedacht) Würde ein Druide Chaunteas z.B. dafür sorgen wollen, dass die Bauern wieder ihre ursprüngliche Gottheit anbeten? Er bringt ja niemanden direkt um, sondern dezimiert nur die Ernte.

Kurzplot

Das ganze wird in den Ländern der Intrige stattfinden.

Bauern veehrten Chauntea. Ernte war immer durchschnittlich, nie überragend. Eines Tages kommt ein Couatl in die Gegend und wird entdeckt. Diese lässt ein paar Ankhegs antanzen und unter den Feldern graben usw. Seit dem ist die Ernte immer top. Das Dorf wird "reicher". Die Bauern bringen immer wieder Menschenopfer dar (zu weit hergeholt?), damit die Ankhegs auch immer was zu futtern haben. Der ehemalige Druide Chaunteas aus der Umgebung weiß um die Verfehlung der Bauern und will sie wieder auf den richtigen Weg führen.

Im Grunde wollen beide Parteien ja nur was gutes. Die dummen sind die Bauern, die Menschenopfer bringen.
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!