Autor Thema: Die Diebesgilde von Rabenfurt  (Gelesen 18817 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #30 am: 02. Februar 2004, 18:55:24 »
 Insgesamt bleiben wahrscheinlich bisher alle NSC weit hinter dem GM Wert zurück, der im DMG angegeben ist - aber das ist auch gut so.

Schwertkämpferin

  • Gast
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #31 am: 02. Februar 2004, 19:01:07 »
 sollte bei low magic so sein. ;)

mal abgesehen davon eine generelle frage, wo wir gerade über nscs reden.
gadami ist L15 und arianos L17. wenn rabenfurt die haupstadt ist, dann müsste man mal sehen, ob das nachher levelmässig passt. man müsste isch ja überlegen, was man nun als mächtig ansieht und was nicht. also rein stuflich gesprochen.  

Talwyn

  • Mitglied
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #32 am: 02. Februar 2004, 19:33:51 »
 Also allzu viele ähnlich hochstufige NSC sollte es IMO nicht geben. Einige der mächtigsten Magier sollten noch in dieser Liga - und vielleicht darüber (frühe Epic Levels?) spielen. Alles andere ist weit weniger mächtig.

Tygore

  • Mitglied
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #33 am: 03. Februar 2004, 15:42:02 »
 So, ich hab die Ausrüstung von Arianos ein wenig modifiziert... das Rapier ist nun um einiges schwächer und die Rüstung ist auch nicht mehr so gut. Außerdem hab ich ihm noch das Schutzamulett gegen Ortung gegen ein Amulett der natürlichen Rüstung getauscht. Ich denke das sollte bei den Änderungen ausreichen...

Ich denke, dass Lvl 17 OK ist... insbesondere da ja "nur" 15 Level davon in eigentlich relevanten Klassen sind. Außerdem ist er für einen Lvl 17 Char nicht wirklich mächtig (von den Werten her).

Everywhere is just a journey away

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #34 am: 03. Februar 2004, 16:13:20 »
 fein fein
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #35 am: 04. Februar 2004, 08:17:29 »
 Habe gerade mal zwei Organigramme gemacht. So können wir besser verdeutlichen, wer welche Funktion hat.
Gleich in meiner Frühstückspause werde ich den Hehler fertig machen.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #36 am: 04. Februar 2004, 10:06:19 »
 Frühstückspause beendet:

Arad „Glasauge“ Netrogus

Der Juwelier Arad Netrogus hat seinen Laden direkt am Marktplatz gegenüber dem Rathaus. Zusammen mit seinem Neffen Mercon führt er schon seit Jahren das Geschäft und ist eine Institution in Rabenfurt.

Arad ist ein Zwerg und sein Spitzname Glasauge rührt daher, daß er immer eine Lupe über einem Auge geklemmt hat. Sein Wissen über Gold, Edelstein und andere wertvolle Ware ist weit über die Stadtgrenzen bekannt. Wie die meisten Zwerge hat auch Arad ein untersetzte Figur. Sein Bauch ist so dick, daß er nur schwer seine Füße sehen kann. Meist trägt er edle Kleidung, die speziell für ihn geschneidert wurde. Sein grauer Vollbart und die Haar sind ordentlich gestutzt und seine grauen Augen schauen linkisch aus dem Haargewirr. Arads liebe zum Gold hat jede andere Liebe unmöglich gemacht. So blieb er unverheiratet. Doch nach dem Tod seine Schwester Arya nahm er sich seines Neffen Mercon an und lehrten ihn die Fertigkeiten des Kunstschmiedes.
Arad ist ein respektable Persönlichkeit in der rabenfurter Gesellschaft. Viele reiche Männer kaufen für ihre Geliebten Schmuckstücke bei ihm oder aber die Frauen von reichen Männer kaufen bei ihm direkt ein. Keiner ahnt, daß sie bei einem wichtigen Mitglied der Diebesgilde einkaufen. Arad gehört schon sei Jahren der Gilde von Rabenfurt an und ist seit einige Zeit der Meister der Hehler. Die wertvollen Schmuckstücke werden meist in seinem Laden umgearbeitet. Die anderen Hehlerwaren werden in einem Lagerhaus in der Hafennähe umgeschlagen.
Trotz der bekannten Feindschaft zwischen Elfen und Zwerge sind Arad und Arianos de Lastoza Freunde. Sie haben schon mach gemeinsames Dingegedreht.

Mercon ist noch ein sehr junger Zwerg und ein unerfahrener Dieb und Kunstschmied. Doch er lernt schnell und er weiß, daß er einmal die Nachfolge von Arad antreten wird. Mercon hat schwarz Haar und einen Schnauzbart. Sein Körperumfang ist noch lange nicht so groß, wie der seines Onkels, doch ein leichter Bauchansatz ist zu erkennen. Schließlich ist ein Zwerg ohne Bauch ein Krüppel. Die schönen blauen Augen hat er von seiner Mutter geerbte und mit ihnen macht er manche Zwergin schwach.
Aber Mercon weiß genau was wichtig ist im Leben. Er ist seinem Onkel dankbar für die Ausbildung und die Chance die er nun hat, so nimmt er seine Aufgaben als Dieb sehr ernst und die Verschwiegenheit ist sein oberstes Gebot.


Das Haus

Im Erdgeschoss des zweistöckigen Gebäudes findet sich der Verkaufladen. Hinter einem großen gläsernen Tresen finden sich in weiteren Vitrinen aus Glas kostbare Schmückstücke. Eine Tür führt in den hinteren Bereich. Dort befindet sich die Werkstadt der beiden und eine Treppe führt nach oben in den Wohnbereich bzw. in den Keller. Durch eine Hintertür kann man die Seitengasse betreten.
Das Obergeschoss ist um einige größer als die Grundfläche des Erdgeschosse, denn Arad gehört auch das Nachbarhaus und er hat nur das Erdgeschoss vermietet. So hat er noch weitere Möglichkeiten Sachen zu lagern und zu verstecken.
Im Obergeschoss befinden sich die beiden Schlafzimmer der beiden, eine kleine Küche, ein Bad, ein Kaminzimmer mit großen Bücherschrank, ein kleines Arbeitszimmer und ein Salon. Auf dem Dachboden lagern noch einige Möbel. Hinter einer Geheimtür am Kamin befindet sich in einem kleinen Hohlraum, die eiserne Reserve von Arad.
Im Keller lagern noch einige weitere Schmuckstücke, Gold und andere Waren. Eine Geheimtür führt in den Keller des Nachbarhauses, der sonst gar nicht betreten werden kann. Hier lagern die verbotenen Dinge des Lebens. Ein weitere Geheimtür führt in die Kanalisation. Durch sie können die Zwerge ungesehen zu ihrem Lagerhaus gelangen.
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Tygore

  • Mitglied
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #37 am: 04. Februar 2004, 15:22:19 »
 Gefällt mir gut... die Idee einen Juwelier als Meister der Hehler zu haben finde ich klasse :)

Everywhere is just a journey away

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #38 am: 05. Februar 2004, 13:14:50 »
 Vielleicht kann jetzt noch einer die Werte dafür machen. Wie gesagt ich spiele immer noch D&D 1 und muß erst einmal die 3rd Regeln noch einmal lesen.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Tygore

  • Mitglied
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #39 am: 05. Februar 2004, 19:57:33 »
 Ich kümmere mich um die Werte. Ich würde mal spontan sagen... Expert Stufe 3 Dieb Stufe 6-7... was haltet ihr davon??
 

Everywhere is just a journey away

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #40 am: 05. Februar 2004, 22:41:57 »
 Ich würde eher sagen Exp 3/Srk 4-5. So hoch ist der ja nicht in der Hackordnung der Diebesgilde und wenn man im Vergleich den mächtigen Erzbischof sieht (Stufe 15 glaub ich), sollte man die Stufen doch etwas niedriger ansetzen.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #41 am: 06. Februar 2004, 07:39:20 »
 Von der Rangordnung steht er eine Ebene unter dem Gildenmeister und gehört zum Kreis der Diebe. Also er ist schon wichtig und eine höhere Figur in der Diebesgilde.

Welches Organigramm sollen wir nehmen?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Alatariel

  • Mitglied
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #42 am: 06. Februar 2004, 13:20:44 »
 XP gibts es aber eher für bestandene Herausforderungen.
Er kann also auch sehr weit oben in der Diebesgilde sein, ohne Stufe 10 erreicht zu haben.
Stufe 7 wäre völlig ausreichend, sonst haben wir wieder ein Setting, in dem etliche High-Level Chars rumspringen.
Wobei "High" bei mir mit 10 beginnt  :)  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Tygore

  • Mitglied
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #43 am: 06. Februar 2004, 13:54:00 »
 OK, dann mach ich einen Exp 3 Srk 5 aus ihm...

@ Hugo:
könntest du mir vielleicht bitte die Organigramme zumailen (ChristianKussel@web.de). Ich kann die nämlich bei mir im Wiki leider nicht angezeigt bekommen (aus welchem Grund auch immer... :( )
Danke

Everywhere is just a journey away

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Die Diebesgilde von Rabenfurt
« Antwort #44 am: 09. Februar 2004, 08:59:01 »
 Verschickt!
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.