Autor Thema: --der händler--  (Gelesen 1264 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubberduck

  • Mitglied
--der händler--
« am: 31. Juli 2005, 01:13:09 »
 ja man kann ihn wirklich als händler spielen also sehr passiv

http://www.rubberduck.zapto.org/artificer.html' target='_blank'>Felix Creighton,Dragon Marked Human

Geboren in Eberron, ein Abkömling des Hauses Orien,
war er schon immer ein charismatischer Bursche.
Er entdeckte schnell sein Talent dinge herzustellen und zu verbessern.
Schon bald wurde ihm klar dass sich damit viel Geld machen lassen könnte.

So brach er in die Welt auf um sein Wissen zu erweitern,
sein wissen um die Baukunst und um die Magie die zweifellos tief in hin verborgen war.

Nach vielen Jahren der Reisen und Abenteuer im hohen Alter erwachte plötzlch die magie in ihm und sein Dragon Mark brach durch. Nur bei wenigen des Hauses manifestiert sich die Macht des Drachen so stark was ihm und seinem Talent als Händler nur zuträglich sein kann.

---------------------------------------
naja hab vieles geändert...
fast alles!

zunächts beginnt er als marshal
grund: so hat man 2level zeit geld zu sammeln bis man anfängt zu craften und der UMD skillcheck ist nun auch höher...

tja dann gehts locker mit dem artificer weiter
extraordinary aritsan und legendary artisan erlauben und sachen noch billiger herzustellen (an hier kann man wirklich versuchen rollenspiel gerecht zu handeln)

maximize spell ist geblieben damit wir auch noch etwas mit den wands rumblasten können...
---
ihr erinnert euch an die sache mit dem phantasmalkiller
naja fortify spell erhöhlt leider nicht den DC aber heighten schon...
also muss man beides nach wunsch kombinieren
das ist allerdings eh kache da heighten und fortify auf level 9 begrenzt sind lohnt sich also nicht mehr... daher wurde es entfernt...
---
craft construkt..(konstrukte und effigies bauen) musste ich einfach haben ;)

craft contingent spell(aus complete arcane)
damit kann ich einen contingency trigger in meinen eigenen körper schreiben :wub:

heroic spirt qualifieziert ihn für The heir of siberys
natürlich kann man auch ein anderes mark nehmen (z.B. mark of making...true creation 2 mal am tag...)

nach dem man ringe bauen kann kann man auch 4 statt nur 2 von ihnen nutzen...

Felix Creighton in Begleitung seines "Iron Rasta-Locke Golems"
there is no escape!<br>give us your brain!

Daeinar

  • Mitglied
--der händler--
« Antwort #1 am: 31. Juli 2005, 12:08:25 »
 Ich schreibe da mal später was zu. Da sind noch ein paar Haken drin. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

rubberduck

  • Mitglied
--der händler--
« Antwort #2 am: 31. Juli 2005, 14:14:58 »
 ich bitte darum
schreib nur

ich liebäugele mit "improven initiative" ich hab ja eh einiges frei
there is no escape!<br>give us your brain!

resdayn

  • Mitglied
--der händler--
« Antwort #3 am: 31. Juli 2005, 17:37:34 »
 Heir of Syberis wird in unserer Gruppe mit Sicherheit nicht gehen - den Artificer zu erlauben ist ja schon eine Ausnahme, da man sich diese Basisklasse in jeder Spielwelt vorstellen kann. Die Dragonmarked Races sind aber Eberron-spezifisch, während wir in Faerun spielen. Der kleine Gimmick mit dem Teleportieren wird aber doch wohl zu veschmerzen sein ;)
Alignment issues[/url]
Spectacular cleric fight[/url]

rubberduck

  • Mitglied
--der händler--
« Antwort #4 am: 31. Juli 2005, 17:48:49 »
 hey wenn das generell ncht geht dann sagt es mir gleich dann lasse ich mir was anderes einfallen

naja der die letzen 3 level hab ich das nur genommen weil der artificer dort nix kriegt und ich wollt halt mit etwas auffüllen (für die prc muss man nicht in ebberon sein)
das dragonmark ist einfach ein geburtsmal das man als zugehöriger dieses hauses hat

wenn ihr aber keine prcs aus eberron haben wollt mache ich was anderes anstellle dieser
there is no escape!<br>give us your brain!

TheRealPhilep

  • Mitglied
--der händler--
« Antwort #5 am: 01. August 2005, 14:28:51 »
 lol das teil ist echt cool und wie der zufall so will wollte ich auch was in der richtung spielen...aber...das bild von deinem chara...das was er da in der rchten hand hält sieht für mich nach nem joint aus was ich äußerst amüsant finde....nun ja, zum eigentlichen grund warum ich hier schreibe...solltest du aus welchen gründen auch immer, dein konzept ummerzen auf -für alle Kampagnen tauglich- sag mir bitte unbedingt bescheid!!
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

rubberduck

  • Mitglied
--der händler--
« Antwort #6 am: 01. August 2005, 15:20:05 »
 lol das ist ne zigarre auch wenn da die farbe fehlt...^^

naja für alle kampagen wir das ding wohl nie werden weil der artificer eberron spezifisch ist ;)

naja habs noch ein wenig umgestellt...
von den feats her dürft sich jetzt leichter spielen

hab heighten und fortify rausgenommen grund steht oben!
da sind also 2 feats frei

es versuchten schon welche mich zu überzeugen persident spell zu nehmen

würde ja genau hinkommen mit extendspell und persidentspell
aber ich kann mir keine gute kombination vorstellen
überzeugt mich...
was kann man damit so tolles machen
there is no escape!<br>give us your brain!

resdayn

  • Mitglied
--der händler--
« Antwort #7 am: 01. August 2005, 22:01:58 »
 Du kannst die Hintergrundgeschichte ja so umschreiben, daß er durch einen verunglückten Portalzauber aus Eberron herausgeschleudert wurde und nachdem er eine Zeitlang erfolglos versucht hat, den Rückweg zu finden, jetzt einfach Gefallen an seiner neuen Heimat gefunden hat *lol*

Persistant Spell = 24 h Dauer z.B. für einen Buff Spell (Tenser's Transformation?) - deine Gruppenmitglieder werdens dir danken ;)
Gehen denn auch divine spells? Dann 24 h Mass Vigor, aber dann wird sich unser DM wieder wegen dem fast Healing Gelumpe beschweren.
Alignment issues[/url]
Spectacular cleric fight[/url]

rubberduck

  • Mitglied
--der händler--
« Antwort #8 am: 01. August 2005, 22:43:40 »
 jaja das ist ja das problem ich muss da so ein wenig abspecken damit der GM nicht ausrastet...

also zu den echt krassen sachen würde gehören :

ich nehme mir ein staff of holy word gehe damit du hextor caste ihn mit einem casterlevel von 106 und freue mich über einen toten gott

ABER ICH WERDE ES NICHT TUN!

kann schon ekelig werden ich habs spät kapiert aber :
mit power surge kann man wands und staffs temporör wieder aufladen

persident shapechange den ganzen tag JUHU!

hintergrund geschichte umschreiben niemals da stecken unzählige minuten des vollrausches dr...
ach was solls ok

ich sag ja wegen der prc ist das nicht schlimm denn das ist nur ein geburtsmal das da uaftaucht ich mus nicht zwingend aus ebberon sein
marshal ist auch allgemein gültig...
artificer ist eberron spezifisch da lässt sich nix dran drehen...
ihr wollt doch euren baumeister behalten oder hmm?
there is no escape!<br>give us your brain!