Autor Thema: 2 Fragen  (Gelesen 903 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Llaar3

  • Mitglied
2 Fragen
« am: 31. Juli 2005, 14:18:46 »
 OK!
1. Frage
Sagen wir ich binn ein Waldläufer und lege mich auf den Kampf mit 2 Waffen aus.
Wenn ich jetzt das Talent wähle welches mir einen zusätzlichen anriff mit meiner Zweithand ermöglicht und später, ganz normal vom Grundangriffsbonus aus, zwei Angriffe habe, habe ich dann 5 oder 6 Angriffe?

2. Frage
Ich binn gestorben und wurde durch einen Zauber wiederbelebt.
Ich habe beim Auswürfeln der Rasse eine 100 gewürfelt und der SL hat eine Tabelle mit intelligenten Wesen aus dem Monster Handbuch angefertigt und ich musste nochmal würfeln.
Zum Schluss kam raus dass ich nach meiner Wiedererweckung ein Lykanthrop sein sollte.
Ich war also eine zwergische Werratte.
Jetzt steht im Monster Hanbuch dass ich als Rasse jetzt Gestalten wandler sei aber es steht auch da dass man wenn man zum Lykanthrop wird die bevorzugte Klasse behält.
Jetzt wurde ich aber praktisch garnicht zum Jykanthrop (durch Ansteckung oder so) sondern binn durch und ganz seit meiner
(Wieder)Geburt einer.
Was habe ich jetzt für eine bevorzugte Klasse?
>>Storyline-Die Zusammenfassung<<[/url]

echnaton

  • Mitglied
2 Fragen
« Antwort #1 am: 31. Juli 2005, 14:46:17 »
 Hallo!

Zu 1) Mit deiner Haupthand bekommst du immer mehr Angriffe durch deinen GAB. Mit der Zweithand ist dies nicht möglich. Weitere Angriffe bekommst du nur durch die Feats TWF, Improved TWF etc.  In deinem Bsp. Hast du 2 Angriffe mit der Haupthand (wg. GAB) und 1 mit der Zweithand, da du nur das normale TWF hast. Du hast also 3 (!) Angriffe.

Zu 2) Kann ich nicht regeltechnisch belegen, würde aber behaupten, dass du immernoch dieselbe Bevorzugte Klasse hast wie zuvor, da dein Geist ja immernoch derselbe ist.

eschi
That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die.

Horustep

  • Mitglied
2 Fragen
« Antwort #2 am: 31. Juli 2005, 14:56:14 »
 Zu 1.) Mit BAB 6 und TWF hast du drei Angriffe (2 x primary hand, 1 x secondary hand). Auf z. B. 6 Attacken könntest du mit BAB 11 und ITWF (Improved Two-Weapon Fighting) und GTWF (Greater Two-Weapon Fighting) kommen. Allerdings wären hier mehr Dex (s. Buch) erforderlich und auch zwei weitere Feats.

Zu 2.) Die Frage habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Also du möchtest die gleiche Klasse und eine andere Rasse haben, oder wie? :unsure:

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Thanee

  • Mitglied
2 Fragen
« Antwort #3 am: 31. Juli 2005, 16:00:38 »
Zitat von: "Llaar3"
2. Frage
Was habe ich jetzt für eine bevorzugte Klasse?
Kämpfer.

Bye
Thanee
 

asequai

  • Mitglied
2 Fragen
« Antwort #4 am: 01. August 2005, 10:19:16 »
 Zu 1)
Wenn du Waldläufer der sechsten Stufe bist und Two-Weapon Fighting über die Klasse erhalten hast, dann hättest du vier Angriffe (unabhängig von deiner DEX).
Ansonsten gilt natürlich die obige Rechnung.

Gruss
asequai

Llaar3

  • Mitglied
2 Fragen
« Antwort #5 am: 01. August 2005, 11:21:25 »
 Danke aber es ging mir auch um das Talent (weis grad nicht wies heist) welches mir einen zusätzlichen Angiff mit der Zweithand ermöglicht.
>>Storyline-Die Zusammenfassung<<[/url]

King of Bongo

  • Gast
2 Fragen
« Antwort #6 am: 01. August 2005, 12:08:04 »
 
Zitat von: "Llaar3"
Danke aber es ging mir auch um das Talent (weis grad nicht wies heist) welches mir einen zusätzlichen Angiff mit der Zweithand ermöglicht.
http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/feats/IMPROVED_TWO-WEAPON_FIGHTING.html' target='_blank'>IMPROVED TWO WEAPON FIGHTING

Kylearan

  • Mitglied
2 Fragen
« Antwort #7 am: 01. August 2005, 13:02:53 »
Zitat von: "Llaar3"
Sagen wir ich binn ein Waldläufer und lege mich auf den Kampf mit 2 Waffen aus.
Wenn ich jetzt das Talent wähle welches mir einen zusätzlichen anriff mit meiner Zweithand ermöglicht und später, ganz normal vom Grundangriffsbonus aus, zwei Angriffe habe, habe ich dann 5 oder 6 Angriffe?


Als Waldläufer, der sich auch Zwei-Waffen-Kampf spezialisiert, erhältst du das  Talent ja automatisch (mit der Rüstungseinschränkung). Du kannst es zwar nochmal nehmen, bringt dir aber nichts. Es sei denn, du ziehst eine mittlere oder schwere Rüstung an.

Und du kannst das Talent ja erst wählen (oder bekommst es als Waldläufer geschenkt), wenn dein Grundangriffsbonus dir schon zwei Angriffe mit deiner Hauptwaffe ermöglicht. Also kannst du als WAL 6 viermal angreifen: zweimal Hauptwaffe wegen Grundangriffsbonus, einmal Zweitwaffe, weil das jeder kann, zweites Mal Zweitwaffe wegen Bonustalent.

Mehr ist nicht drin (ohne jetzt mal Magie mit ins Boot zu nehmen oder sonstige seltsame Sachen, die nicht in den Grundregeln stehen).

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."