Divine Favor und Divine Power sind Klerikerzauber und gehören in den 1. und 4. Grad. Schau einfach auf Seite 251 des SHB (Spielerhandbuch - englische Abkürzung ist PHB) bei "Göttliche ..."
Sie helfen deinen Chara enorm. Meines Erachtens nach solltest du als glatt Kleriker (Domäne Krieg) aufsteigen und sobald du Stufe 7 hinter dir hast, mindestens eine Stufe Templer nehmen (Defenders of the Faiths bzw. dessen deutsche Variante, "Glaube und Ehre"?). Dadurch erhältst du vor allem als kampforientierter Kleriker eine Menge Vorteile: besseren Angriffsbonus (den vom Kämpfer), die gleich guten Rettungswürfe wie der Kleriker und mehr TP (w10). Zudem kommen recht früh einige nette Sonderfähigkeiten hinzu, z.B. Waffenspezi auf die favorisierte Waffe deines Gottes. Du kannst mit allen Kriegswaffen umgehen und erhältst eine zweite Zauberliste, neben der des Klerikers die des Templers. Zwar steigt deine Zauberkraft nicht so schnell*, aber wenn du von nun ab immer im Wechsel Kleriker / Templer aufsteigst, hast du bald eine richtig nette Kampfmaschine die sich durch die Zauber gut auf"powern" kann.
*Zauberkraft: wenn du etwas anderes als einen Kleriker nimmst - sagen wir einen Kle 7 / Templer 1 = 8. Stufe Chara - hast du weniger Zauber als ein glatter Kleriker 8. Demnach bekommst du erst später als ein reiner Kleriker Zauber von höheren Graden. Das bügelst du als Kampfkleriker aber durch die genannten Vorteile der zweiten Klasse aus. Es gibt nur wenige Prestigeklassen, die dir beides geben, Zauberkraft und Bonuszeugs (z.B. der Erzmagier).