Autor Thema: 3.5 A4 Landscape Sheet  (Gelesen 1926 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
3.5 A4 Landscape Sheet
« am: 07. August 2005, 21:57:10 »
 Kollege hat mich gebeten ihm ein Charakterblatt zu machen, dass doppelseitig im Querformat sein soll. Also dachte ich, ich könnte es ja hier auch gleich hinklatschen. Wenn ihr Fehler findet oder Anmerkungen habt, dann könnt ihr euch ja melden.

http://www.systemreferencedocuments.org/temp/35landscape.xls' target='_blank'>3.5 A4 Landscape Character Sheet (Excel)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #1 am: 07. August 2005, 22:13:49 »
 Ok, nochmal dran rumgebastelt. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nailom

  • Mitglied
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #2 am: 07. August 2005, 23:47:34 »
 Nett aber schau mal unter Weapon da steht komisches Zeug in den auszufüllenden Kästchen

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

TheRaven

  • Mitglied
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #3 am: 08. August 2005, 09:45:02 »
 Ist ja nicht so, dass dies Felder sind, welche man nicht löschen könnte, zumal man dort ja eh was eintragen wird. Aber danke für den Hinweis. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Gast_Eldan

  • Gast
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #4 am: 08. August 2005, 23:00:34 »
 Nur ein kleiner Schreibfehler, aber du hast "Swim Penaulty" geschrieben.

Durion-Gollor

  • Mitglied
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #5 am: 09. August 2005, 13:23:57 »
 Schönes Ding. Und mit welchem Kennwort hebe ich den Blattschutz auf, damit ich das auf deutsch konvertieren kann?

Mach`s gut...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #6 am: 09. August 2005, 13:52:39 »
 D20-Formulare übersetzen und dabei die Felder beizubehalten ist - wie ich festgestellt habe - schwierig, weil viele Übersetzungen länger sind als das Original.
Beispiele:
  • Dexery
  • Flat footed
  • touch
  • speed (wer weiß wie das übersetzt ist versteht was ich meine)
  • Size
Wie auch immer (is ja  :offtopic: )
In StarOffice/OpenOffice so: Extras=>Dokument schützen=>Tabelle (Häkchen weg machen)... In Exel sicher ähnlich.

Btw: cg TheRaven, das Ding schaut im Excel-Viewer genauso aus wie in StarOffice, das kann nicht jedes Dokument von sich behaupten!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #7 am: 09. August 2005, 15:22:12 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Btw: cg TheRaven
Wie? Ich und chaotic good?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #8 am: 09. August 2005, 15:49:09 »
 'tschuldige, ich denke mal du weißt, dass cg im "Internetjargon" congratulations heißt und BTW by the way...
Ich erinnere mich am besten selbst an den http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=6798' target='_blank'>Rechtschreibe und Schreibkultur-Thread

Edit: Rechtschreibung, danke Lethreon, wieder was gelernt (war kein Tippfehler sondern ein echter Unwissen-Fehler)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Lethreon

  • Mitglied
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #9 am: 09. August 2005, 15:56:02 »
 Gut das du gerade auf diesen Thread hinweist. Es heißt nämlich richtig Jargon. Gargon ist irgendein komisches Kartenspiel  ;)
Please, step away from the meat.

Vhalor

  • Mitglied
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #10 am: 10. August 2005, 14:38:26 »
 Da das sheet passwortgeschützt ist, finde ich, dass es neben dem falsch geschriebenen Penalty auch ein Problem sein könnte, dass bei den Skills zwar so ziemlich alle Knowledge-Skills angeführt sind, die wohl kaum jemand alle braucht, dafür ist aber kein Platz für zB Craft (Alchemy) oder ein Handwerk bleibt. Mein Vorschlag: Nur drei Zeilen mit Knowledge und dahinter eine leere Klammer zum selbst eintragen von benutzen Wissenssparten und dafür ein paar Zeilen einfach frei lassen um sonstige Fertigkeiten eintragen zu können. Ansonst wirkt das Blatt sehr professionell und seriös. Aber der Passwortschutz nervt einen als Enduser natürlich schon...  ;)  

TheRaven

  • Mitglied
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #11 am: 10. August 2005, 15:48:35 »
Zitat von: "Vhalor"
Mein Vorschlag: Nur drei Zeilen mit Knowledge und dahinter eine leere Klammer zum selbst eintragen von benutzen Wissenssparten und dafür ein paar Zeilen einfach frei lassen um sonstige Fertigkeiten eintragen zu können.
Gut, mach ich. Mit den anderen Vorschlägen zusammen. Danke für die Idee.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #12 am: 11. August 2005, 09:46:51 »
 Ich finde beide Versionen sehr gelungen!
Nur 'ne Frage, darf man das Dungeons & Dragons Logo eigentlich unter der SRD/OGL verwenden? Dachte immer, das sei ein eingetragenes Warenzeichen von WotC!?
Achja und die Anmerkungen für Craft gelten auch für Profession und Perform... Vielleicht bei den Skills 'ne kleinere Schrift verwenden, dann wären etwas mehr Zeilen möglich?!

TheRaven

  • Mitglied
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #13 am: 11. August 2005, 09:55:27 »
 
Zitat von: "E. Ebroer"
Nur 'ne Frage, darf man das Dungeons & Dragons Logo eigentlich unter der SRD/OGL verwenden? Dachte immer, dass sei ein eingetragenes Warenzeichen von WotC!?
Nein, darf man nicht und ja, ist es. Allerdings handelt es sich hier um einen Charakterbogen und diese werden seit jeher und bei praktisch jedem Rollenspiel sehr speziell behandelt. Streng rechtlich gesehen wäre es natürlich nicht erlaubt aber bei selbstgemachten Charakterbögen dieses Logo zu verwenden aber praktisch ist es so, dass kein RPG Hersteller da jemals etwas sagen würde.

Edit: Sheet angepasst
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
3.5 A4 Landscape Sheet
« Antwort #14 am: 11. August 2005, 11:58:44 »
 Ein paar Kleinigkeiten...

Ich würde keine extra Einträge für verschiedene Klassen machen, sondern eher eine lange Zeile, wo man dann die Klassen eintragen kann.

Für Unterfertigkeiten (Knowledge und Co.) braucht man definitiv Platz... bei Knowledge würde ich soweit gehen, alle Standardkategorien (arcane, etc.) aufzuführen, wie es sonst auch der Fall ist.

Mehr als zwei Felder für die DCs und Slots braucht man wohl kaum, wer hat denn schon mehr als zwei Zauberklassen.

Bei den Spells hingegen ist der Platz sehr knapp bemessen, zumal da es hier keine extra Bereiche für verschiedene Klassen gibt (wobei die auch nicht wirklich nötig sind). Für nen Sorcerer ist das noch ok, aber als Wizard wäre das z.B. nicht ausreichend. Da wäre es vermutlich besser, wenn man die Linien durchgezogen macht (keine zwei Spalten). Außerdem kann man etwas Platz bei den 7. - 9. Grad Zaubern wegnehmen und den 1. - 3. Grad Zaubern spendieren.

Der Platz für Sprachen ist etwas sehr überdimensioniert, der Platz für normale Ausrüstung hingegen sehr knapp bemessen.

Bei der Ausrüstung finde ich es sehr praktisch und übersichtlich, wenn die Equipmentslots extra aufgeführt sind, gerade auf höheren Stufen.


Hier ist noch ein 'landscape' sheet... ein wenig zu verschnörkelt (so sind sie halt, die Künstler), aber die Aufteilung ist größtenteils recht gelungen. Vielleicht als Ideenlieferant zu gebrauchen.

http://www.enworld.org/Pozas/Pictures/PDF/pozas_character_sheet_rev.pdf' target='_blank'>KLICK

Ich hab auf Grundlage dieses Sheets auch einen Charakterbogen für mich selbst erstellt, welcher einige Verbesserungen aufweist und etwas weniger Verschnörkelungen. ;)

Bye
Thanee