Autor Thema: DSA Welt Aventurien auf D&D Regeln konvertieren  (Gelesen 5967 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melias

  • Mitglied
    • http://www.parydia.de
DSA Welt Aventurien auf D&D Regeln konvertieren
« Antwort #30 am: 27. November 2005, 21:46:16 »
Zitat von: "Moira"
Aber egal, jedem wie es ihm spaß macht.
 
Wir hatten damals mal mit den D&D - Regeln auf Aventurien gespielt und es war ein Riesenspaß. Wir hatten alles soweit übernommen und die Beschreibungen zu Aventurien, die damals für DSA erschienen waren, verwendet. Der Grund war damals gewesen, dass ein Großteil der Spieler die Welt Aventurien mochten, aber das Spielsystem von DSA nicht. Es war eine wirklich spaßige Runde und es hatte damals jedem Spaß gemacht.

Ist aber jetzt schon einige Zeit her.


Melias
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
- Bertolt Brecht

TheRaven

  • Mitglied
DSA Welt Aventurien auf D&D Regeln konvertieren
« Antwort #31 am: 28. November 2005, 00:33:39 »
 
Zitat von: "Melias"
Ist aber jetzt schon einige Zeit her.
Genauso wie dieser thread.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Trøll

  • Mitglied
DSA Welt Aventurien auf D&D Regeln konvertieren
« Antwort #32 am: 28. November 2005, 01:09:02 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Melias"
Ist aber jetzt schon einige Zeit her.
Genauso wie dieser thread.
Tja, das kommt davon, wenn man den Leuten immer sagt, sie sollen die Suchfunktion benutzen... ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

TheRaven

  • Mitglied
DSA Welt Aventurien auf D&D Regeln konvertieren
« Antwort #33 am: 28. November 2005, 01:37:22 »
Zitat von: "Trøll"
Tja, das kommt davon, wenn man den Leuten immer sagt, sie sollen die Suchfunktion benutzen... ;)
Nun, es ist ein Unterschied ob man noch eine Frage hat, auf eine Frage antwortet, einfach seine Erfahrungen hinzufügt oder komplett am Thema vorbeischreibt. Für alle, bis auf das erste Motiv ist bei solch alten threads kein Platz mehr. Aber gut haben wir mal darüber gesprochen. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Trøll

  • Mitglied
DSA Welt Aventurien auf D&D Regeln konvertieren
« Antwort #34 am: 28. November 2005, 08:11:22 »
 Jaja. Und wenn Melias deswegen einen neuen Thread aufgemacht hätte, weiß ich genau, wie die ersten Antworten dort ausgesehen hätten:

"Hatten wir schon mal..."

"Benutz' mal die Suchfunktion..."
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Rauthauvyr

  • Mitglied
DSA Welt Aventurien auf D&D Regeln konvertieren
« Antwort #35 am: 28. November 2005, 11:08:25 »
 Das Ebenengehopse würde ich bleiben lassen. Lieber mit einer neuen Gruppe in einem Aventurien auf d20-Basis anfangen und sich von Anfang an Gedanken machen, welche Zauber, Gegenstände, Feats und Sonstiges man zulässt. Dann kommst du auch nicht in die Verlegenheit, die unterschiedlichen Magie-Arten durch irgendwelche PSI-Kunstgriffe austarieren zu müssen.

Ich persönlich finde Aventurien klasse, die stimmigste Fantasywelt, die ich kenne. Allerdings ist mir das DSA-Regelwerk zu kompliziert. Deshalb habe ich umgekehrt viele Strukturen in "meinen" Realms an Aventurien angepasst.

Melias

  • Mitglied
    • http://www.parydia.de
DSA Welt Aventurien auf D&D Regeln konvertieren
« Antwort #36 am: 28. November 2005, 17:25:53 »
Zitat von: "Trøll"
Jaja. Und wenn Melias deswegen einen neuen Thread aufgemacht hätte, weiß ich genau, wie die ersten Antworten dort ausgesehen hätten:

"Hatten wir schon mal..."

"Benutz' mal die Suchfunktion..."
Genau so schauts aus. ;)


Melias
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
- Bertolt Brecht

TheRaven

  • Mitglied
DSA Welt Aventurien auf D&D Regeln konvertieren
« Antwort #37 am: 28. November 2005, 22:43:22 »
Zitat von: "Melias"
Genau so schauts aus. ;)
Nein, denn du hast ja keine Frage gestellt, sondern drei Monate im Nachhinein, noch deine Erfahrung reingeschrieben, was den threadersteller, mit ziemlicher Sicherheit, nicht im Geringsten noch interessiert.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DSA Welt Aventurien auf D&D Regeln konvertieren
« Antwort #38 am: 29. November 2005, 01:39:48 »
 Meine Güte, woran erregt ihr euch? Dass jemand einen alten Thread ausgegraben hat und sein Post niemanden interessiert? Na und?
Mich interessieren auch nicht alle Threads und Postings, die's hier so gibt, reg' ich mich darüber auf?...

Man man man...
vor einiger Zeit habe ich mal einen alten Thread ausgegraben, weil ich eine Frage zum Thema hatte... abgesehen davon, dass ich meine Antwort erhalten habe hat der ursprüngliche Threadstarter auch noch 2-3 Antworten bekommen (in einem 16 Monate altem Thread wenn ich mich recht entsinne)... hat mich auch nicht weiter gestört.

Was ich sagen will:
Zitat von: "Berandor Geschrieben am: Mar 30 2005"
nothing to see here, move along
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Froirizzin

  • Mitglied
DSA Welt Aventurien auf D&D Regeln konvertieren
« Antwort #39 am: 29. November 2005, 01:46:38 »
 Ich finde es lustig, die Selben Chars von System zu System hüpfen zu lassen ... da gibt es zwar immense Veränderungen, aber die physischen Realitäten sind halt verschieden. So what?
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen