Autor Thema: Power of Faerûn - Inhalt  (Gelesen 5637 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #45 am: 31. März 2006, 10:04:44 »
Zitat von: "Zechi"


Ansonsten habe ich das Buch jetzt fast durch. Ich bin etwas gespalten. Zum einen ist das Material ziemlich gut. Im Prinzip ist es ein Buch über politische Kampagnen und Macht (sei es nun in der Witrtschaft, Religion oder im Adel etc.). Man könnte fast sagen, der Machiavelli für Faerûn. Das Buch ist daher sehr regelarm, aber ich vermisse zum Teil etwas konkretere Tips diesen Kampagnenstil in das Spiel zu integrieren.


Macchiavelli für Faaerun? grübel*  das Material ist ( absichtlich?) so allgemein gehalten, dass man es auch auch anderen Welten nutzen könnte....

FR Spezifisch sind imho "nur" die Abschnitte über die Border Kingdoms und die "drohende Wandlung" Lathanders.


Zitat
Ich vermisse auch ein paar Hinweise darauf, wie man gewisse High-Level Probleme evtl. angeht. Das Buch scheint hauptsächlich davon auszugehen, dass Macht durch Reichtum, Einfluss, Anhänger etc. kommt. Das ist zwar auch richtig, nur in D&D Ist auch Individuelle Macht in Form von Stufen (im Gegensatz zur realen Welt) ein Faktum was in dem Buch irgendwie zu kurz kommt.


*nickt*

Zitat
Was eine Frechheit ist, ist dass man um alle Kapitel des Buches nutzen zu können auch Heroes of Battle und das DMG 2 braucht. Klar war für die Regeln wohl kaum noch  Platz, aber das sollte doch deutlicher gemacht werden (auf dem Cover). Allgemein sind die regeltechnischen Teile des Buches, so gering sie auch sind, nicht so toll gelungen.


Heftigstes Nicken :roll:

Ich für mein Teil stehe dem Buch sehr skeptisch gegenüber :|

Zechi

  • Globaler Moderator
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #46 am: 31. März 2006, 11:03:06 »
Zitat von: "The Pitchblack Drow"
Zitat von: "Zechi"


Ansonsten habe ich das Buch jetzt fast durch. Ich bin etwas gespalten. Zum einen ist das Material ziemlich gut. Im Prinzip ist es ein Buch über politische Kampagnen und Macht (sei es nun in der Witrtschaft, Religion oder im Adel etc.). Man könnte fast sagen, der Machiavelli für Faerûn. Das Buch ist daher sehr regelarm, aber ich vermisse zum Teil etwas konkretere Tips diesen Kampagnenstil in das Spiel zu integrieren.


Macchiavelli für Faaerun? grübel*  das Material ist ( absichtlich?) so allgemein gehalten, dass man es auch auch anderen Welten nutzen könnte....


Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Es stimmt schon, dass man viele der Hinweise sicherlich auf andere Welten und eigene Kampagnen übertragen kann, aber im Prinzip wird alles anhand von Faerûn erklärt. Das Buch ist mit Sicherheit auch allgemein nutzbar, aber das Buch ist schon durch recht viel FR-Flavor geprägt. Zeigt sich z.B. an den Hinweisen zu Portalen, den überwiegenden Herrschaftststrukturen in Faerûn (Stadtstaaten) und ähnlichem. Jedes Kapitel schließt ja sogar mit einer Timeline und einem (prominenten) Faerûn NSC ab + Hintergrund ab. Natürlich kann man die auch in seiner eigenen Kampagne verwursten, aber es ist schon immer ein direkter FR-Bezug hergestellt. Das hat mir übrigens sehr gut gefallen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #47 am: 31. Mai 2006, 14:17:42 »
Errata heute erschienen und hier nachzulesen:
http://www.wizards.com/dnd/files/PowerofFaerun_Errata05242006.zip
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #48 am: 01. Juni 2006, 10:09:07 »
iIch wundert, dass sich noch keiner hier über die Saves der in dem Errata für das Powers of Faerun abgedruckten PRC: Herald gewundert haben, denn die PRC hat 3 unterschiedliche starke Saves; was meines Wissens nach bei den Wiz das erste Mal der Fall ist (bei 3rd Anbietern gab es schon öfter und wurde jedesmal von den "HardcoreD&D'lern" beschimpft).  :)

 die 12 LVL PRC startet mit den Save Boni:  F:+0 Ref:+1 Will+2 und endet mit den Boni: F:+4 Ref:7 und Will+8....

Ob das nun öfter passieren wird, dass eine CC oder PRC 3 unterschiedliche Saveprogression hat?  :roll: