Autor Thema: Sons of Gruumsh  (Gelesen 4840 mal)

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Xiam

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Sons of Gruumsh
« Antwort #15 am: 17. April 2006, 22:34:44 »
Zitat von: "Alcarin"
Ich muss Zechi zustimmen. Ich habe schon wesentlich bessere Abenteuer gesehen und gespielt. Es muss einem halt klar sein, dass die verwendete story und der Aufbau absolut typisch sind und wenig neues oder gar ideenreiches enthält.

Das heißt jedoch nicht, dass das Abenteuer schlecht ist, aber für mich war es halt ein 08/15 Aufbau, wie er im Buche steht und ich hätte ein wenig mehr erwartet.
Lediglich der Aufbau der Festung ist sehr sehr gut gelungen finde ich :)

Kann es sein, dass wir uns mal unter vier Augen unterhalten müssen? *auf's Online-Games Form deut*
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Alcarin

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Sons of Gruumsh
« Antwort #16 am: 18. April 2006, 11:26:33 »
Nein :D

So war das natürlich nicht gemeint!
Das Adventure gefällt mir schon,außerdem hast du es ja völlig anders übernommen.
Ich find das Buch (Heft) selbst recht einfallslos. Was du daraus gemacht hast finde sehr gut und die Rundegefällt mir natürlich.

Aber wenn du dir die ersten beiden Kapitel, so wie sie im Buch stehen, mal genau anschaust, dann wirst du mir zustimmen, dass man da doch noch ganz schön was machen muss, dass das nicht so ein 08/15 Ding beibt, oder

Nochmal: Ich hatte keinen Hintergedanken zu deiner O-Runde, Xiam :wink:  *!nichhauen!*

 :D
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Sons of Gruumsh
« Antwort #17 am: 18. April 2006, 15:54:13 »
Ach Xiam war es nicht Strafe genug für den Selune Mönch für einen Shar Magier zu sterben :D ^^

Hehe..... :twisted:

Thalas

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Sons of Gruumsh
« Antwort #18 am: 18. April 2006, 22:38:41 »
Wizards hat eben eine neun Seitige Web-Erweiterung für das Abenteuer veröffentlicht. "Tougher Sons of Gruumsh" http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/we/20060418a
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Alcarin

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Sons of Gruumsh
« Antwort #19 am: 19. April 2006, 16:36:31 »
Zitat
Ach Xiam war es nicht Strafe genug für den Selune Mönch für einen Shar Magier zu sterben  ^^

Hehe.....  :twisted:


 <_<  <_< Ich hasse Araevin :P
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Erdaron

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Sons of Gruumsh
« Antwort #20 am: 20. April 2006, 14:57:02 »
Zitat
Day 3: The Ambush Site (EL 8)

Make the following adjustments to this encounter, which is detailed on page 9.

    * Replace the owlbear with the following creature.

      Tyrannosaurus: hp 180; MM 61; suggested miniature Fiendish Tyrannosaurus (Giants of Legend 68/72).

    * Replace the final sentence of the flavor text with the following.

      A dead horse, half shrouded in the mist, lies amid the dead orcs. Some large, scaly creature is rooting around near it.


Alles klar, der springt da einfach so rum...
Spieltechnisch doch ein kleines bisschen lächerlich oder?
Da fand ich den Eulenbär noch besser!
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Xiam

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Sons of Gruumsh
« Antwort #21 am: 20. April 2006, 15:37:39 »
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"
Wizards hat eben eine neun Seitige Web-Erweiterung für das Abenteuer veröffentlicht. "Tougher Sons of Gruumsh" http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/we/20060418a


Interessant... Ahaaa.... mhmmm.... Da gibt's ja ungeahnte Möglichkeiten  :twisted:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Thalas

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Sons of Gruumsh
« Antwort #22 am: 02. Mai 2006, 22:44:20 »
Zitat von: "Erdaron"


Alles klar, der springt da einfach so rum...
Spieltechnisch doch ein kleines bisschen lächerlich oder?
Da fand ich den Eulenbär noch besser!


Ich halte zwar nichts von Dinos im DnD Game und würde ihn durch etwas anderes ersetzen, doch mit etwas Fantasie und Ideen kann man so fast jedes - davon bin ich überzeugt - Wesen plausibel ins Spiel eibauen.
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Blackthorne

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Sons of Gruumsh
« Antwort #23 am: 03. Mai 2006, 19:01:02 »
So sind meine phantasievollen Rollenspieler: Haf-Fiend/Half-Dragon/Half-Maulwurf Advanced Spellstitched Werebaboon Barbarians sind OK, aber Dinos sind doof und unlogisch.

Hm-hmm.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Thalas

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Sons of Gruumsh
« Antwort #24 am: 03. Mai 2006, 19:10:17 »
Werde das Abenteuer am Sonntag beginnen: Könnte mir jemand die Regeln des Erfrierens mitteilen? Habe es im SLHB nicht gefunden. Frostburn hab ich noch nicht. Danke :-)
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Serath

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Sons of Gruumsh
« Antwort #25 am: 03. Mai 2006, 21:09:12 »
Müsste eigentlich im SLHB stehen, denn in der SRD ist es zu finden.

Zitat
Cold Dangers

Cold and exposure deal nonlethal damage to the victim. This nonlethal damage cannot be recovered until the character gets out of the cold and warms up again. Once a character is rendered unconscious through the accumulation of nonlethal damage, the cold and exposure begins to deal lethal damage at the same rate.

An unprotected character in cold weather (below 40° F) must make a Fortitude save each hour (DC 15, + 1 per previous check) or take 1d6 points of nonlethal damage. A character who has the Survival skill may receive a bonus on this saving throw and may be able to apply this bonus to other characters as well.

In conditions of severe cold or exposure (below 0° F), an unprotected character must make a Fortitude save once every 10 minutes (DC 15, +1 per previous check), taking 1d6 points of nonlethal damage on each failed save. A character who has the Survival skill may receive a bonus on this saving throw and may be able to apply this bonus to other characters as well. Characters wearing winter clothing only need check once per hour for cold and exposure damage.

A character who takes any nonlethal damage from cold or exposure is beset by frostbite or hypothermia (treat her as fatigued). These penalties end when the character recovers the nonlethal damage she took from the cold and exposure.

Extreme cold (below -20° F) deals 1d6 points of lethal damage per minute (no save). In addition, a character must make a Fortitude save (DC 15, +1 per previous check) or take 1d4 points of nonlethal damage. Those wearing metal armor or coming into contact with very cold metal are affected as if by a chill metal spell.

Thalas

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Sons of Gruumsh
« Antwort #26 am: 04. Mai 2006, 07:35:40 »
@ Serath

Danke dir :-)

Ich hab im SLJB unter Wetter nachgeschaut und im Glossar keinen Eintrag zu erfrieren gefunden.
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Thalas

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Sons of Gruumsh
« Antwort #27 am: 07. Mai 2006, 09:36:45 »
Jetzt gleich werd ich mit meiner Chaostruppe das Abenteuer beginnen. Bin mal gespannt wie sie sich schlagen werden *g* So wie ich die kenne, werden sie eine Menge Informationen nicht herausbekommen und sofort nach erhalten des Auftrages - übermotiviert - nach Thar ausziehen. Hoffe sehr für die Spieler dass sie an warme Kleidung denken, denn die Nächte werden *brrrrr* kalt  :D
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Thalas

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Sons of Gruumsh
« Antwort #28 am: 10. Mai 2006, 22:28:18 »
Meine Spieler sind sehr weit gekommen, weiter als ich dachte. Ich glaub, ich werde das ganze Abenteuer in etwas größeres müden lassen. Nach Beenden des Abenteuers werde ich meine Spieler eine zeitlang andere Dinge erleben lassen, bevor ich dann mit den Orogs und Orks aus Thar sowas wie in der Hunter's Blade Trilogy im Mondseegebiet aufziehen werde *überlegt*
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Jilocasin

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Sons of Gruumsh
« Antwort #29 am: 30. Mai 2006, 15:37:12 »
Hat jemand von euch (diejenigen, die das Abenteuer geleitet haben  :wink: ) es auch ins Deutsche übersetzt?
Die ersten beiden Kapitel hab ich schon selbst übersetzt, wäre aber sehr dankbar für weitere Hilfe (via pm  :) )
Wie habt ihr das Abenteuer angepasst/ausgeschmückt?
Besonders die Interaktion in der grauen Zitadelle mit den Orkclans und Zhentarim wurde ja sehr vernachlässigt; da gibt es sicherlich Nachbesserungsbedarf.

Schonmal im Voraus Danke

greetz
Jilo
Proud Member of the PL
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