Autor Thema: Material gesucht, Ortschaften  (Gelesen 1255 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Material gesucht, Ortschaften
« am: 03. September 2005, 08:51:26 »
 Eines vorweg: Meine Gruppe, GEHT WEG!

Das sollte reichen, auf Spoiler verzichte ich...

Also, es wird sich ergeben, dass die SCs eine längere Reise hinter sich bringen müssen, diese Reise durchläuft mehrere kleine und größere Ortschaften. Die Spieler werden auf jeden Fall diese Reise unternehmen, weil sie in kürze einem magischen Zwang unterliegen werden.

Ich habe aber keine Lust 5-10 Orte zu erschaffen, durch die die SCs möglicherweise nur durchreisen ohne Stopp... genausogut kann es aber sein, dass sie Halt machen, sich neu eindecken, ein zwei Nächte dor bleiben etc. kleine Dörfer und Höfe kann man ja schnell improvisieren, aber die größeren Ortschaften...

Naja, und da dachte ich, vieleicht habt ihr ein wenig Material, dass ihr mir zur Verfügung stelle könntet, ich habe zwar auch eigene Städte u.ä. aber ich befürchte diese würden wiedererkannt, auch wenn ich sie modifiziere.

Deutsch wäre mir sehr recht, weil ich mit englischem Fluff nicht besonders gut zurecht komme.

-----------------------------------------------------------------------------------
Daten:
Setting: Eigenes, Grayhawk ähnlich
Recourcen: Grundregeln
Gruppe:
PAL 4 (+1 Stufe irgend 'ne PrCl)
SRK 12 (war'n Unfall)
HXM 5
und ein weiterer noch nicht bekannter im selben Levelbereich.
-----------------------------------------------------------------------------------

aber das dürfte für diese Anfrage eher unwichtig sein, ich nehme auch FR-Städte ;)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Froirizzin

  • Mitglied
Material gesucht, Ortschaften
« Antwort #1 am: 03. September 2005, 12:34:10 »
 Du könntest auch Module nehmen. Wenn die Spieler nicht halten, muss da keine ausdifferenzierte Stadt sein. Sobald sie beschließen, in sagen wir Gansenhausen zu übernachten, nimmst du Stadtmodul A und benennst es in Gansenhausen um. So brauchst du statt 10 nur drei Orte.

Gilt übrigens auch für jedes Dorf jenseits der Wegkreuzung .. .)
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Nagakeng

  • Mitglied
Material gesucht, Ortschaften
« Antwort #2 am: 04. September 2005, 12:43:21 »
 Erschaff einfach ein paar auf die Schnelle mit den Hilfen im SLH und arbeite lediglich die Grobstruktur heraus.
Alles andere: improvisier einfach, macht sich meist sehr gut die kreative Ader frei fließen zu lassen.

Darf man wissen wie der Unfall geschehen ist?

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Material gesucht, Ortschaften
« Antwort #3 am: 04. September 2005, 20:44:55 »
 
Zitat von: "Nagakeng"
Darf man wissen wie der Unfall geschehen ist?
1., man gebe dem Spieler ein http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/magicitem/Deck_of_Many_Things.html' target='_blank'>Artefakt.
2. Alschließend zieht er am liebsten Karo 2, Joker ™ und Karo König. (z.T. mehrmals).

Am liebsten hatte er aber Karo-As (häufigste gezogene Karte)... ach ja, durch diesen Gegenstand hat er auch einen "Gedanken-lese-Helm"-Dingsbums. (Beliebig Gedanken wahrnehmen wirken können).

Naja, es wird sich schon richten, den Helm verliert er eventuell und alle anderen werden etwas großzügiger mit EP versorgt als er.

Anmerkung: Ich war's nicht! (Anderer SL).
--------------------------------------------------------------

Naja, wie auch immer, ich werde eure Tipps in Anspruch nehmen, trotzdem wäre ich über "Instand"-Ortschaften erfreut.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Material gesucht, Ortschaften
« Antwort #4 am: 05. September 2005, 09:01:21 »
 Meinst jetzt Karten oder komplett ausgearbeitete Städte ?

Muss selber grade zwei Städtchen" entwerfen, weil meine Gruppe von Imnescar nach Esmeltaran unterwegs ist.

Und wie schnell brauchst du die ?
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Material gesucht, Ortschaften
« Antwort #5 am: 05. September 2005, 09:13:50 »
 Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Faulheit meinerseits ^^ .
Ich habe noch locker 6 Wochen Zeit schätze ich.

Wie ausgebaut die sein sollten? Je mehr je besser ;)
Karte
Karte mit Gebäudelegende
Karte mit Gebäudelegende und NSCs
Karte mit Gebäudelegende, NSCs und politischer Struktur
Karte mit Gebäudelegende, NSCs, politischer Struktur und Nebenquests...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Material gesucht, Ortschaften
« Antwort #6 am: 05. September 2005, 09:33:49 »
 Ahja, Faulheit, tststststs ;)

Ich fahre nächstes WE in Urlaub und da werde ich viel Zeit haben, solche Sachen zu machen. Werde mit Sicherheit 2-3 weitere Karten fertig machen und zwei Städte auch ausarbeiten mit Machtzentren usw.

Die kannst dann downloaden, wenn ich sie Online gestellt habe.

Werden Handzeichnunngen sein, die ich von Stadtplänen abzeichne!

Den Rest mach ich nach SLH
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Material gesucht, Ortschaften
« Antwort #7 am: 28. September 2005, 09:34:08 »
 Habe 5 Karten fertig !

Ich versuch die heute Abend ins Netz zu stellen, wenn mich meine Angina nicht komplett umhaut. Toll was man alles so als Urlaubssouvenir mitbekommt
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Material gesucht, Ortschaften
« Antwort #8 am: 28. September 2005, 12:18:51 »
 Kewl, da freu ich mich...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Material gesucht, Ortschaften
« Antwort #9 am: 28. September 2005, 19:08:06 »
 So

Noch bin ich fähig auf den Bildschirm zu schauen und auch meine Finger gehorchen noch meinen elektronischen Wellen aus dem Ding auf meinen Schultern, was ich aber nur noch ungern als Kopf bezeichne.

http://www.senethal.de/Stadt01.jpg' target='_blank'>Stadt 01

http://www.senethal.de/Stadt02.jpg' target='_blank'>Stadt 02

http://www.senethal.de/Stadt03.jpg' target='_blank'>Stadt 03

http://www.senethal.de/Stadt04.jpg' target='_blank'>Stadt 04

http://www.senethal.de/Festung01.jpg' target='_blank'>Festung 01

Hab nur die Links gepostet, da die Blätter noch in Originalgröße sind.

Legenden gibts zu den Städten nicht, musste mich ja auch noch ein wenig um meine Kampagne kümmern. Die Karten kann man auch mehrfach verwenden, wenn man sie dreht, sieht die Stadt teilweise ganz anders aus. Hoffe dir weitergeholfen zu haben!
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!