Autor Thema: Nordische Kampagnenwelt  (Gelesen 5556 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #30 am: 26. August 2005, 15:32:53 »
 Naja, nicht mal mit dem Götterkapitel bin ich wirklich zufrieden. Wenn ich mal eine nordische Kampagne leiten werde, werde ich mir die Götterstats selbst erstellen, und Beschreibungen sowie Hintergrundinfos habe ich zur Genüge in meinem Kopf und in Büchern ;)  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Klingentänzer

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #31 am: 27. August 2005, 14:52:39 »
 Wozu brauchen die Götter denn überhaupt Stats?
Auch die nordischen Götter sind den Sterblichen haushoch überlegen, Werte sind da doch überflüssig.
Aber der Thread ist eine gute Idee...ich hatte auch mal eine ähnliche Idee, allerdings handelte es sich dabei eher um unsere Welt vor dem Mittelalter mit bestimmten Änderungen ( abgesehen von dem fantasy-Anteil)...vielleicht sollte ich das Projekt mal reaktivieren...
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Schmalf

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #32 am: 30. August 2005, 16:31:30 »
 loki soll sich auch dem feuer zugewandt haben deshalb feuerzauber okay.

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #33 am: 30. August 2005, 21:03:48 »
 Loki *war* der Feuergott, aber diese Tatsache hat herzlich wenig damit zu tun, ob arkane Magienanwender nun Feuerzauber einsetzten dürfen oder nicht. In der Edda machen sie es einfach nicht. ;) Bei einem Anhänger Lokis, der göttliche Zauber wirkt, würde ich den einen oder anderen Feuerzauber zulassen, aber dann wäre ja auch Schluss.
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Tempus Fugit

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #34 am: 30. August 2005, 21:06:32 »
 Die Stats der nordischen Götter sind im D&DG.  
Übermensch, weil Rollenspieler

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #35 am: 30. August 2005, 21:23:02 »
 Lustigerweise hat der D&DG-Loki keine Feuerzauber auf seiner Liste :D Was mich nicht daran hindern würde, ein paar Feuerzauber für Loki-anbetende zu erlauben, aber eben nur ein paar.

Überigens, habe ich angefangen, ein Nordisches Abenteuer (bzw. den Anfang einer Kampagne) zu schreiben, die ich im Online-Games-Bereich leiten möchte. Gibt es Interessierte? (Jaja, ich weiß, es wäre sinnvoller, direkt im OG-Bereich ne Ankündigung zu machen, aber trotzdem hier schon mal im Voraus...)
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Der Tod

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #36 am: 31. August 2005, 22:31:21 »
 Jaja! HIER! Interesse!!

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #37 am: 31. August 2005, 22:53:05 »
 Sehr schön, ich habe gerade im ORPG-Bereich einen Thread dazu eröffnet. Einfach dort laut schreien :D  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Durion-Gollor

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #38 am: 02. September 2005, 13:08:36 »
 Loki war ein Riese, kein Ase.

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #39 am: 02. September 2005, 15:18:40 »
 Das ist schon klar, dennoch kann man ihn als "Deity" mit Zuständigkeitsbereichen Feuer, Chaos, Entropie betrachten ;)

Außerdem war er trotz seiner Thursen-Herkunft in den Kreis der Asen aufgenommen worden, auch wenn die Asen das nachher bereut haben :D
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Rabenschwinge

  • Gast
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #40 am: 10. September 2005, 13:40:05 »
 Ok, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, Asche über mein Haupt.

Könntest Du nicht in jeder X-beliebigen Kampagnewelt anfangen und den Spielern verklickern, dass sie alle als die jeweilige nordische meschliche Volksstamm anfangen? Illuskaner in den Forgotten Realms, Fhokki in Kalamar und so weiter... dann muss man das Rad nicht immer wieder neu erfinden.

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #41 am: 10. September 2005, 22:10:16 »
 Es ist eigentlich schon ein riesiger Unterschied zwischen der klassischen D&D-High-Fantasy und einem historisch-mythologischen Setting. Klar, man könnte sehr gut eine nordischen Kampagne auf den Mondscheininseln in den VR spielen, aber es wären immer noch die Vergessenen Reiche, und keine "Original-Umgebung" ;)  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Tempus Fugit

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #42 am: 11. September 2005, 19:31:56 »
Übermensch, weil Rollenspieler

TBJ

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #43 am: 13. September 2005, 10:04:29 »
 Nochmals ein Beitrag zu den Göttern und ein paar Monstern, den wohl schon jeder hier kennt, aber habt ihr euch mal die AD&D 2nd Ed. http://www.wizards.com/dnd/files/LegendsAndLore.rtf' target='_blank'>Legends and Lore ab Seite 149 (glaube ich) angesehen.

Dort wird über die "Norse-Mythology" geschrieben.

Sicherlich hilfreich wenn man das Deities and Demigods nicht besitzt.
Hey ihr spielt DnD- kann ich einen Elfenzwerg spielen?

Dark Rave

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #44 am: 15. September 2005, 12:50:39 »
 Hey leute ich glaube ihr kennt euch auf diesem Gebiet nicht aus,
Eigentlich gibt es in der Nordischen Kampanienwelt doch nur zwei Ebenen!

Asgard und Muspelheim

Ach ja und was ihr über die neufassung der Edda geschrieben habt, die ist zwar echt aber noch etwas Unbekannt!!!

also Informiert euch bevor ihr andere Kritisiert

                                       :angry: