Autor Thema: Panther Totem Warior  (Gelesen 638 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soleond

  • Mitglied
Panther Totem Warior
« am: 09. August 2005, 15:54:11 »
 Hallo zusammen...

ich bin letztens auf der Suche nach einer guten Umsetzung meines Charakters auf den Totem Warrior im Arcana Evolved gestoßen. Nachdem ich mir die Totems gut durch gelessen habe und keins davon so recht mein Char getroffen hat, wollte ich selber ein Totem erstellen, das Panther Totem. Ich hoffe es gefällt euch, wenn nicht, immer her mit der Kritik.


Panther Totem

Der Panther Totem Warrior ist ein Nacht-Aktiver Jäger, der ruhig in seinem Versteck liegt oder sich seinem Opfer langsam, behutsam und auf jeden seiner Schritte wohl bedacht anschleicht. Je höher er aufsteigt, desto dichter und dunkler wird seine Körperbehaarung, seine Zähne (insbesondere seine Eckzähne ( ?, sorry bin kein Zahn"tier"arzt)) passen sich dem eines Raubtieres an, seine Ohren spitzen sich leicht zu und seine immer flacher werdende Nase ähnelt mehr und mehr der einer Raubkatze.

Trefferwürfel: W10

Waffen- und Rüstungskenntnisse: Der Panther Totem Warrior ist geübt im Umgang mit allen einfachen und Kriegswaffen sowie leichten und mittleren Rüstungen.

Zusätzliche Klassenfähigkeiten: Balance, Hide, Move Silently

Spezial: Alle Panther Totem Warrior bekommen die Fähigkeit "Track" umsonst.

Tierbegleiter: Panther. Hat dieselben Werte wie ein Leopard. Mit 6 TW bekommt er die Größenordnung "groß".

Totem Kräfte:
  • 1. Level - Sinne eines Nachtjägers: Der Panther Totem Warrior bekommt Low-Light Vision.
  • 4. Level - Geschmeidige Bewegungen: Der Panther Totem Warrior bekommt einen Bonus von +2 auf Hide und Move Silently sowie +1 auf Balance, Climb und Jump. Dieser erhöht sich alle weitere 4 Level um +2/+1.
  • 8. Level - "Shape of the Panther": Der Panther Totem Warior nimmt die Gestalt eines Panthers an mit den Werten wie den von seinem Tierbegleiter, sprich die Werte eines Leopards aus dem MM +1 TW pro Stufe des PTW über Stufe 3.
  • 12. Level - Klauen des Panthers: Einmal pro Tag kann der Panther Totem Warrior sich Klauen an seinen Händen und Füßen wachsen lassen, die einen Schaden von 1W8 verursachen, Der PTW is geübt mit diesen Klauen, bekommt aber keine Fähigkeit, beide in derselben Runde einzusetzen (wie Beidhändigkeit oder TWF). Wenn der PTW zierlich oder klein ist, verursachen die Klauen 1W6 Schaden, wenn er größer als normal ist, 1W10.
  • 16. Level - Schnelligkeit eines Panthers: Der Panther Totem Warrior bekommt einen temporären Bonus von +6 auf Geschicklichkeit für eine Runde pro Klassenstufe. Aktivierung kostet eine freie Aktion.
  • 20. Level - Tödlicher Sprung: Wenn der Panther Totem Warrior sein Opfer von einem höher gelegenen Punkt aus anspringt, dabei mind. 10 ft. Distanz zurück legt und er sein Opfer trifft, gilt dies automatisch als Kritischer Treffer.
So das war's. Sicherlich, ist noch keine eigenständige Klasse, sondern nur   ein Totem für eine vorhandene Klasse, will aber doch gern eure Meinungen dazu hören. Hoffe es ist nicht allzu verbesserungswürdig. Aber wie schon gesagt, bin offen für Kritik, da dies ja auch mein erster Versuch in diese Richtung ist.

Soleond
Plus ça change plus c'est la même chose

Selganor

  • Mitglied
Panther Totem Warior
« Antwort #1 am: 09. August 2005, 16:15:35 »
 Du kannst es ja mal mit der Version auf http://www.diamondthrone.com/displaycontent.cfm?iCatId=11&iConID=298' target='_blank'>Diamond Throne vergleichen.

Wie man sieht kommt es darauf an in welche Richtung man die Konvertierung anlegt.

Mir faellt gegenueber den Vorgaben in AE nur folgendes auf:
- Alle gelisteten "d10"-Totem Warrior haben nur 2 Skills gelistet
- Kein TW hat ein Bonusfeat neben den sonstigen Faehigkeiten (das Feat kann er sich ja problemlos mit den "normalen" bzw. Bonusfeats holen)
 

Soleond

  • Mitglied
Panther Totem Warior
« Antwort #2 am: 09. August 2005, 17:06:23 »
 Hmm... also der PTW auf der Seite, die du gelinkt hast, is eigentlich genau das was ich gesucht hab. Zwar noch mit ein paar kleinen Änderungen, aber sonst.... einfach super. Dank dir.


                   Soleond
Plus ça change plus c'est la même chose