Autor Thema: Kopfgeldjaeger  (Gelesen 1227 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xello

  • Gast
Kopfgeldjaeger
« am: 15. August 2005, 20:29:39 »
 Halli Hallo,

ich wollt mal meiner gruppe nen Kopfgeldjaeger an den Hals setzten bzw einen von ihnen und hab aber keine Ahnung von guten Min/Max und wende mich daher mal an euch.

Also ich kenn in der richtung jetzt nur den Bloodhound ausm CAdv. ich weiss noch das es irgendwo einen gab der mit haeusern sprechen konnte.. waere vllt auch noch ne Idee.

Geht prinzipiell darum das durch das aufsteigen der Gruppe, sie ein Dorn fuer ein paar maechtige Leute geowrden sind und nun den besten Head/Bounty Hunter engagieren um die Sache aus der Welt zu schaffen...

Hoffe das reicht an Infos, wenn icht einfahc fragen ^ ^

Das ganze ist in 3.5 und es sind so ziemlich alle buecher erlaubt.. aber je weniger FR desdo besser ^ ^

Rasse ist auch frei von euch waehlbar.


Waere euch bei der Sache sehr dankbar =)


 

Tempus Fugit

  • Mitglied
Kopfgeldjaeger
« Antwort #1 am: 15. August 2005, 22:26:49 »
 Für welche Stufe?
Übermensch, weil Rollenspieler

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Kopfgeldjaeger
« Antwort #2 am: 15. August 2005, 23:55:22 »
 Der, der mit Häusern reden kann, ist aus dem RoD und heist Urban Soul. Ich finde den aber etwas strange und nicht allzu effektiv.

Im allgemeinen würde ich eher mehrere niedrigstufigere Kopfgeldjäger benutzen als einen einzelnen Hochstufigen. Halte ich für efektiver.

Was für einen Stil des Tötens soll(en) der/ die Kopfgeldjäger denn benutzen?

Scharfschütze?

Nahkämpfer?

Hinterhältige Überraschungsangriffe (mit/ohne Gift)?

Magie?

Dunkler Ritter auf Pferd?

Wo soll er zuschlagen? Oder kann er das Schlachtfeld frei bestimmen?

Xello

  • Gast
Kopfgeldjaeger
« Antwort #3 am: 16. August 2005, 00:57:34 »
 Stufe soll um die 20 Sein

Prinzipiell war meine Idee das es sich vllt um einen Chef handelt und er seine Handlanger hat aber dann mit seiner Truppe attackiert .. d.h Suche findet durch ihn statt aber bekaempfen wird er sie nicht alleine.. oder es koennen auch dann 3-4 kleinere jaeger sein wenn Bleddig ne Idee hat ;)


Soll Nahkaempfer sein, aber in leichter Ruestung.. also kein Ritter mit Track... Hinterhaeltiger muss nicht sein wird aber nicht abgelehnt wenns Sinn macht und keine Magie.

Hoffe damit koennt ihr was anfangen =)

Arne

  • Mitglied
Kopfgeldjaeger
« Antwort #4 am: 16. August 2005, 01:21:20 »
 Naja, wenn es ein leichtgerüsteter Nahkämpfer sein soll, wie wärs mit einem TWF-Waldi + Bloodhound-PK?

edit:
mhh, das mit dem Bloodhound steht ja schon im Topic. :-)

Mondor

  • Gast
Kopfgeldjaeger
« Antwort #5 am: 16. August 2005, 03:20:14 »
 Welche Stufe ist denn der Charakter?
Es geht darum, dass ein Gegner der Stufe 20 einen ja mal ruck-zuck aus den Socken hauen kann, wenn man nicht irgendwas PG-mäßiges spielt.
Hat der Char das denn auch wirklich verdient? Also nicht nur ein mal groben Unfug gebaut, sondern wiederholt?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Kopfgeldjaeger
« Antwort #6 am: 16. August 2005, 16:28:42 »
 Hallo Mondor, willkommen auf dem Optimierungsforum. Alles was du gesagt hast gehört hier nicht hin, aber vielen Dank für den Einwurf.

Wie wäre es mit einem Gloom (ELH oder SRD)? Ansonsten Schurke 21, Void Incarnate 3.
Übermensch, weil Rollenspieler

Urdli

  • Mitglied
Kopfgeldjaeger
« Antwort #7 am: 16. August 2005, 16:48:00 »
 
Zitat
Hallo Mondor, willkommen auf dem Optimierungsforum. Alles was du gesagt hast gehört hier nicht hin, aber vielen Dank für den Einwurf.

Tempus Fugit in bestform.... ;)

@Topic
wie wärs ganz einfach mit einem Assasin ?! Würde storytechnisch Sinn machen und ein Schurke10/Assasin10 ist nicht schlecht...aber ist wahrscheinlich zu simpel,gell?!

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Tempus Fugit

  • Mitglied
Kopfgeldjaeger
« Antwort #8 am: 16. August 2005, 16:58:22 »
 @ Urdli:

Ich bitte dich, wie soll man auf so einen Erziehungsversuch denn reagieren? 2 Seiten erklären, das man auch mal einfach so aus Story-Gründen den Kopfjäger braucht? Danke, ich denke jeder weiss schon, was er will.

@ Topic:

Blöd wie ich zu oft bin habe ich die Stufenbeschränkung von 20 übersehen...

Ich würde dann Schurke 20 mit Leadership Feat wählen. Der sollte eigentlich dann hart genug sein.
Übermensch, weil Rollenspieler

Horustep

  • Mitglied
Kopfgeldjaeger
« Antwort #9 am: 16. August 2005, 17:04:32 »
 Ich würde alles voll über Gift und TWF laufen lassen. Such' dir im BoVD oder auch im DMG ein paar nette Gifte und präpariere sie über kleine Waffen (Dolche oder Kurzschwerter), die gut am Körper versteckt werden können.

Bsp.: Ranger2/Rogue6/Fighter2/Assassin10

Das wären also 15 BAB, bzw. mit TWF, ITWF und GTWF insgesamt sechs Angriffe (oder noch einer mehr, wenn du ihm irgendwie einen "haste"-Trank o. ä. mitgibst). Gib' deinem NPC noch Dex-steigernde Items, so dass mit Lvl 20 der Dex-Wert etwa im Bereich von 24 bis 28 ist. Diese Nahkampfangriffswürfe würde ich über Dex laufen lassen, d. h. also Weapon Finesse ist Pflicht. Die Str ist relativ egal, da das gesamte Schadensaufkommen voll über die Sneak Attack laufen sollte.

Ferner: Zusammenfassend könntest du eine Initiative im Bereich von +13 bis +15 erreichen, wenn du diesem NPC noch Improved Initiative (kann als Ftr-Bonus-Feat gewählt werden) und Quick Reconnoiter (CAdv.) mitgibst.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass du großen Nutzen daraus ziehen kannst, denke daran, dass der Assassin bei seinen Zaubern auch greater invisibility bekommt, was natürlich praktisch ist.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Urdli

  • Mitglied
Kopfgeldjaeger
« Antwort #10 am: 16. August 2005, 19:31:25 »
 Stark wäre auch noch eine Stufe Shadowdancer für "Hide in Plain Sight"....

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....