Autor Thema: Rekord?  (Gelesen 1972 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkmaster_2k

  • Gast
Rekord?
« am: 17. August 2005, 00:16:55 »
 Also, vor einiger Zeit spielten wir in unsrer DnD Gruppe "City of the Spiderqueen" nur als Drowgruppe (soweit ich weiss, is das eigentlich für ne normale Gruppe).
Wir waren in der besetzten Stadt mit dem verschlossenen Tempel angekommen und haben halt herausgefunden, dass die Stadt von Riesen, Ogern, Goblins und Dämonen besetzt sind. Also hamn wir uns in einem wahnwitzigen Einfall gedacht: Warum erobern wir nicht die Stadt für uns?
So kam es das wir das Coloseum angegriffen haben und erstmal die Riesen getötet haben, in den Kammern. Dann hat uns der DM (wie ungefähr 15mal vorher) gewarnt weiterzumachen, er sagte Dämonen, 1000 Feinde, blablalba aber wir haben uns nicht beirren lassen. (und nun wichtig: Der Dm hatte uns 2 sessions vorher einen Dämonentöter gegeben, ein +3 demon bane longsword der 3 mal am tag mit nem DC 19 Will save Dämonen töten kann; diese Waffe hatte er wohl vergessen). Also sind wir wieder raus, hamn die Dämonen gesehen und dann erstmal rope trick. Gut, ausgeruht, geheilt vorbereitet sind wir raus, die Kämpfer und Schurken sollten die kleinen Fusstruppen töten, ich ein Wizard/Initiate of the 7fold veil level 12 und ein wizard/bladesinger 13 wollten uns um die Dämonen kümmern. Wir waren beide aufgepowert, ich hatte AC 41, er 48. Er sollte die Baloren töten und ich die Hezrous, gut der Bladesinger is in den Nahkampf und konnte die nur mit ner 20 treffen. In der 3. runde hatte er ne 20 und der balor auf den will save ne natural 1 haha.

In der 6 runde dasselbe und gut das der DM erst in der 4. runde gemerkt hat dass die greater dispel und implosion können, diese beiden hätten uns fast gekriegt.
ICh nahm die Hezrous mit folgenden Sprüchen auf mir: Shield, Stoneskin, Minor Globe of Invul, Greater Invisibility, Feather Fall, Fly, Energy Buffer (Fire), Death Armor, Mestils Acid Sheath, Bigby Interposing Hand und die Yellow Veil ward, sowie einen spruch dessen name mir grad nicht einfällt, aber nen 6th level spruch der gegner veranlässt nen will save zu machen oder sie können sich mir nicht nähern (war Abjurer). Gut ich hab mich hingestellt und gewartet bis die mich angegriffen hamn und (falls sie trafen) schaden genommen hamn, in der zwischenzeit mit meinen spells zugebombt hab.
Die greater dispels hat uns dann in der letzten runde schliesslich alle magie genommen, aber wir konnten uns in der luft durch unsre levitate fähigkeit halten.Beim letzten angriff des bladesingers hatte der dann halt wieder ne nat 20 .
Also mit viel Glück hamn wirs geschafft!!!

Jadephoenix

  • Mitglied
Rekord?
« Antwort #1 am: 17. August 2005, 01:10:59 »
 Da hat dein DM aber noch ne ganze Menge mehr vergessen, zum Beispiel den at will Blasphemy. Power Word: Stun ist sicher auch nett oder du ziegst mir wie du auf über 150 TP kommst. Selbst euer Wüfelglück hätte euch da nicht mehr helfen können. Wenn der erste Balor schon fällt kann man immer noch summon tanar'ri machen. Zusammenfassend, bleibt zu sagen, selten so einen selten blöd ausgespielten Balor gesehen.

Ich glaub das gibt es echt nur einmal *kopftisch*

Aber Gratulation solltet ne Menge EP erhalten haben aber trotzdem...  :rant:  :rant:  :rant:  :rant:  

Nagakeng

  • Mitglied
Rekord?
« Antwort #2 am: 17. August 2005, 11:48:46 »
 Pack deine Erzählung doch in eine schöne Beschreibung/Geschichte.
So wie es da steht gehörts wohl eher in den Anekdotenthread.
Nicht zuletzt auch wegen den (kampfentscheidenden) Versäumnissen des Spielleiters.

Anmerkung:
Wenn ich mich nicht irre, brauchen Magier ein Minimum an Komfort um sich so auszuruhen, dass sie Zauber vorbereiten können. Deshalb wäre "Leomund´s Tiny Hut" oder "Leomund´s Secure Shelter" nötig.  

Alcarin

  • Mitglied
Rekord?
« Antwort #3 am: 17. August 2005, 17:22:41 »
  :rolleyes:  :rolleyes:

Ehrlich gesagt kommt es mir hoch, wenn ich das lese...

Hatte euer SL gekifft oder gesoffen, bevor ihr gespielt habt???

Also ich muss Jadphönix bei fast jedem satz zustimmen......sogar ein Balor hätte schon gereicht um sie alle zu töten!

 <_< komischer SL <_<

sry, das ich euren sl hier so fertig mach, aber das wahr schon selten blöd :blink:  
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Osric

  • Mitglied
Rekord?
« Antwort #4 am: 17. August 2005, 18:32:21 »
 
Ich hätte mich über soviele Kommentare für meine Story Hour gefreut.  
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Rekord?
« Antwort #5 am: 17. August 2005, 18:46:33 »
 Jetzt fallt mal net gleich alle über den her... wenn zutrifft was ich vermute, ist der User noch ein wenig jünger und der DM wahrscheinlich auch. Habt ihr nie Fehler gemacht als ihr angefangen habt zu spielen?

@Darkmaster_2K: Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Wenn euer SL den Balor (1 einziger hätte gereicht) RICHTIG gespielt hätte, hättet ihr keinen Stich landen können. Eure Gruppe wäre tot. Würfelglück hin oder her. Und dann noch 2 Baloren... *kopfschüttel*


@Rope Trick: Haben meine Spieler auch schon öfter genutzt um zu rasten. Ist das irgendwo beschrieben das der Zauber nicht den nötigen Komfort bietet, den ein Magier braucht um neue Zauber einzuprägen?
Glaub ich kaum. Ist doch viel besser als ein x-beliebiger Dungeonraum oder was weiß ich wo viele immer rasten! Ich glaube der Zauber exestiert HAUPTSÄCHLICH zu dem Zweck das die Leute net laufend im Dungeon rasten müssen!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Nagakeng

  • Mitglied
Rekord?
« Antwort #6 am: 17. August 2005, 19:12:33 »
 Wir haben uns als junge und unerfahrene Kauze aber auch nie an hochstufiges Zeug gewagt.

@Pestbeule:
Wofür existieren dann die beiden höhergradigen "Leomund´schen" Zauber?
Auch ich habe zuerst den "Rope Trick" erlaubt, um darin zu rasten, bis die Spieler und mich die Skepsis packte. Eben, wegen diesen beiden Zaubern.

Der Rope Trick öffnet nur ein extraplanares Loch, das einen leeren Raum entstehen lässt.
Es gibt eine Passage die besagt, das ein Magier einen gewissen Komfort benötigt um Zauber vorbereiten zu können. Und das bedeutet wohl ein einighermaßen weiches, warmes Bett, ein Tisch mit gepolstertem Stuhl zum Zauberbuch aufschlagen...
 

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Rekord?
« Antwort #7 am: 17. August 2005, 22:45:34 »
 @Nagakeng: Das heißt in einem Wildnisabenteuer oder in einem Dungeon hat der Wizard bei dir nur die Zauber die er noch beim letzten mal in der Stadt eingeprägt hat?

 
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Rizzen

  • Mitglied
Rekord?
« Antwort #8 am: 17. August 2005, 22:53:35 »
 @ Pestbeule:

Ich denke schon das dies auch bei Nagakeng geht, als Wizard in der Wildnis Sprüche vorzubereiten.

Der Magier muß nur
Zitat
einighermaßen weiches, warmes Bett, ein Tisch mit gepolstertem Stuhl zum Zauberbuch aufschlagen...
mitnehmen...  ;)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Rekord?
« Antwort #9 am: 17. August 2005, 22:59:52 »
 Und seine Kuscheldecke nicht vergessen....   ;)  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

TheRaven

  • Mitglied
Rekord?
« Antwort #10 am: 17. August 2005, 23:06:34 »
Zitat von: "Darkmaster_2k"
Also mit viel Glück hamn wirs geschafft!!!
Meiner ist aber trotzdem länger als Deiner.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Rekord?
« Antwort #11 am: 17. August 2005, 23:13:55 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Darkmaster_2k"
Also mit viel Glück hamn wirs geschafft!!!
Meiner ist aber trotzdem länger als Deiner.
 :blink:  
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rekord?
« Antwort #12 am: 17. August 2005, 23:25:13 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Darkmaster_2k"
Also mit viel Glück hamn wirs geschafft!!!
Meiner ist aber trotzdem länger als Deiner.
Ich hab' schon drauf gewartet.

Zitat
Wofür existieren dann die beiden höhergradigen "Leomund´schen" Zauber?
Auch ich habe zuerst den "Rope Trick" erlaubt, um darin zu rasten, bis die Spieler und mich die Skepsis packte. Eben, wegen diesen beiden Zaubern.

Also, die Tiny Hut bietet dann aber ebenfalls keinen Komfort, denn damit erschaffst du auch nur einen unmöblierten sicheren Ort innerhalb einer Halbsphere.

Und der Secure Shelter erschafft zwar eine Hütte komplett mit Betten, Tisch und Stühlen, ist aber in einem Dungeon z.B. schlecht zu gebrauchen (ist schon Mist, wenn da plötzlich 'ne Hütte steht, wo gestern noch keine war, wandering Monsters werden bestimmt mal nachschauen, was da los ist).

Alle drei Zauber sind einfach für verschiedene Situationen gemacht und der Rope Trick ist schon sehr eingeschränkt durch Höchstgewicht und maximal 7 Personen + Seil. Bei mir können Magier auch im Rope Trick gemütlich ihre Spells vorbereiten. Alles andere wäre IMHO eine zu streng wortgetreue Regelauslegung.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nagakeng

  • Mitglied
Rekord?
« Antwort #13 am: 18. August 2005, 13:11:54 »
 Nehme das mit dem Bett, etc. zurück, da ich mir gerade die entsprechende Seite noch einmal durchgelesen habe, und in der Tat:
Es steht nichts dergleichen darüber... *Grübel*

 

Doombrand

  • Mitglied
Rekord?
« Antwort #14 am: 20. August 2005, 20:35:56 »
 
Zitat
Wir haben uns als junge und unerfahrene Kauze aber auch nie an hochstufiges Zeug gewagt.

Ich sag nur: Wir waren jung und fanden Low-level langweilig... ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)