Autor Thema: Frage zu "Schmiede des Zorn"  (Gelesen 1031 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burigon

  • Mitglied
    • http://www.ferrathios.de
Frage zu "Schmiede des Zorn"
« am: 11. August 2005, 12:15:53 »
 Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage:

Wie sind die verdammten Duergar eigentlich in die Schmiedehalle gekommen? Die Tür ist verschlossen und einen zweiten Eingang gibt es nicht. Der Text erzaählt zwar wie die Orks und Trogs reingekommen sind, nicht aber die Dunkelzwerge.

Burigon

Nailom

  • Mitglied
Frage zu "Schmiede des Zorn"
« Antwort #1 am: 11. August 2005, 12:25:58 »
 Ist doch ganz klar: Von unten durch einen mittlerweile verschütteten Gang ;)

Keine Ahnung, aber: What are the huge red dragon and the Storm Giant doing in the 15ft. * 15ft. Hallway?
They are hiding from the Tarrasque.

Es ist nur ein Dungeon kein funktionierendes Ökosystem

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Burigon

  • Mitglied
    • http://www.ferrathios.de
Frage zu "Schmiede des Zorn"
« Antwort #2 am: 11. August 2005, 12:47:52 »
 
Zitat von: "Nailom"
Ist doch ganz klar: Von unten durch einen mittlerweile verschütteten Gang ;)
Nun ja, die Motivation der Duergar in die Schmiede reinzugehen ist mir klar. Nur die Motivation, dort bis an ihr Lebensende zu bleiben nicht ;-)

Burigon

Grasshopper

  • Mitglied
Frage zu "Schmiede des Zorn"
« Antwort #3 am: 11. August 2005, 23:28:17 »
 Es wird zwar nicht explizit gesagt, aber sie können sich auch einfach bis zur Schmiede durchgebuddelt und einen Gang hinterlassen haben, den man immer noch benutzen könnte.
So etwas sollte nicht schwer hinzuzufügen sein.  
Als ich zurücksah
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten

Sil

  • Gast
Frage zu "Schmiede des Zorn"
« Antwort #4 am: 12. August 2005, 01:56:39 »
Zitat von: "Burigon"
Zitat von: "Nailom"
Ist doch ganz klar: Von unten durch einen mittlerweile verschütteten Gang ;)
Nun ja, die Motivation der Duergar in die Schmiede reinzugehen ist mir klar. Nur die Motivation, dort bis an ihr Lebensende zu bleiben nicht ;-)

Burigon
Sie sind halt gerade zufällig JETZT da, wenn die Helden diesen Level betreten und schmieden hier herum.

Sie den Dungeon halt so wie er da präsentiert wird als jene Momentaufnahme, die sich zu dem Zeitpunkt darstellt, in dem die Helden den Dungeon betreten und nicht als Dauerzustand der letzten 100 Jahre.

Wie ich das Abenteuer gespielt habe, hat meine Gruppe übrigens den Orks im ersten Level schwere Verluste zugefügt und ist dann erst mal in aller Ruhe heim in die Stadt gereist, um sich neu einzudecken.

Bei mir hat die akute Schwäche der Orks, dann eine vorbeikommende Nekromantion ausgenutzt, um sich die Orks zu unterwerfen und sie allesamt in Skelette, Zombies und Gruftschrecken zu verwandeln. Na die Helden haben schön geschaut, als sie zurückkamen und noch immer damit gerechnet haben, das die bereits zur Hälfte niedergemetzelten Orks in aller Ruhe auf sie warten, bis sie ganz niedergemetzelt werden ...  :D